Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.764 Antworten in diesem Thema, welches 1.100.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 12:51) ist von Druckluft4ever.

  • Wo bin ich denn aggro ? Solche unsachlichen Texte hab ich doch nicht hier verfasst.

    Doch, hier:

    Ob ich außen, diagonal, oder in der Mitte messe...ist völlig wumpe...das ding zieht über die ganze Fläche. und ob nun 150 oder 170g dabei rauskommen, ist auch egal und dient nur als Orientierung. Die Kraft wird an einem zentralen Punkt gemessen und da geht nichts verloren.
    Jedenfalls sind es keine 1,5 oder 3 kg

    Wenn dir dein Meßverfahren und das Ergebnis so egal ist, dann verstehe ich nicht, warum es dir meine Kritik daran nicht ist? Aber gut, du hast dein Recht, ich meine Ruh'.

    Mit der Kofferwaage kann ich aufs Zehntel messen, wobei ich ja keinerlei Matchabzüge habe und da soll mir das auch einfach reichen. Denn aufs Hundertstel kommts da sicher nicht an.

    Beide Waagen sind überdies weder geeicht noch das Meßverfahren standardisiert. Aber wenn ich schon messe, dann eben auch im Rahmen der vorherrschenden Physik. Eine Meßfläche über die Kanten hinaus zu biegen und im Zentrum dadurch zu entlasten, muss zwangsläufig Meßfehler hervorrufen. Da bist du es, der die Physik auf den Kopf stellt. Aber wenn es sich um 20gr eh nicht ankommt, frage ich mich warum du überhaupt irgendwas wiegst und misst. Immerhin weiß ich nun, was ich von deinen Messungen zu halten habe. Nämlich nix, weil Aufbau schon fehlerhaft!

    Wirklich schade, bis jetzt hast du immer den Eindruck gemacht, glaubwürdige Ergebnisse zu dokumentieren. Ein schönes Video ersetzt aber leider keine Physik. Und um die geht es sich hier nun mal. Sorry dafür.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Wo ist dann die Kraft geblieben ? Du löst die mit deiner Therorie in Luft auf. Bitte verschone diesen Thread damit...danke :thumbup:

    Es geht hier ausserdem um ungefähre Abzugsgewichte und nicht um irgendwelche geeichten Meßverfahren. Diese Erbsenzählerei kann einen echt auch den Sack gehen, wenn man einfach nur mal nen praktikable Lösung vorstellt, ohne ne Abzugswaage zu haben.

  • Mit der Kraft biegst du die Kanten deiner Messfläche und entlastet sie gleichermaßen in der Mitte, wo der Sensor sitzt, was für dich das normalste an Physik ist. Ist es auch, nur nicht beim messen solcher Kräfte. Aber wie du schon sagtest- macht ja nix und es kommt dir darauf auch nicht an. Du hast was gezeigt, findest das richtig und toll und möchtest nun auch Recht behalten. Das sei dir gegeben, mir ist das zu dumm.

    Ich setze weniger auf Erbsenzählerei, vielmehr aber auf halbwegs korrekte Resultate und keine verbogene Physik. Deine Kritikresistenz hast du nunmehr jedenfalls deutlich genug zur Kenntnis gebracht, weiß man also was man von deinen zukünftigen "Messungen" halten kann. Das ist wirklich sehr schade, denn bis jetzt hast du dir immer sehr viel Mühe gegeben aber offenbar mißt du zzt. lieber dein Ego als brauchbare Ergebnisse. Das finde ich bei all deinen Mühen sehr bedauerlich.

    Schade- wieder einer weniger auf dessen Ergebnisse man eigener Aussage nach nicht zu trauen und bauen braucht. ;(

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Welche Kinderkrankheiten? Die werden doch erst bei den späteren Modellen eingebaut.......bei Fernostartikel in der Preisklasse ist das ehr andesrum ;) Erst hui und später pfui :whistling:

    Genau, jetzt wird geschustert wie wild in China - oder sonstwo, um die Nachfragen zu decken. Ich hab mir von meiner schon die Seriennr. notiert. -Nicht dass es nachher noch zu Verwechselungen kommt.
    Was nach dieser-unseren Serie kommt KANN doch nicht besser sein...grins grins läster.- :D

    Ohne Quatsch - Für den Preis kann man nichts falsch machen. - Hätten die bei Diana gewusst wie die Chaser einschlägt, wäre der Preis nicht so niedrig. Ist nicht nur meine Meinung.
    Nur Geduld, ihr könnt euch schon freuen wenn ihr bestellt habt. Irgendwann wird SIE schon kommen..----- Sorry ich lästere einfach zu gerne. Nicht böse sein.
    Keine Zeit mehr muss jetzt meine Chaser pflegen.. ;)
    Alles Gut War nur Spass

  • Mit der Kraft biegst du die Kanten deiner Messfläche und entlastet sie gleichermaßen in der Mitte, wo der Sensor sitzt, was für dich das normalste an Physik ist. Ist es auch, nur nicht beim messen solcher Kräfte. Aber wie du schon sagtest- macht ja nix und es kommt dir darauf auch nicht an. Du hast was gezeigt, findest das richtig und toll und möchtest nun auch Recht behalten. Das sei dir gegeben, mir ist das zu dumm.

    Ich setze weniger auf Erbsenzählerei, vielmehr aber auf halbwegs korrekte Resultate und keine verbogene Physik. Deine Kritikresistenz hast du nunmehr jedenfalls deutlich genug zur Kenntnis gebracht, weiß man also was man von deinen zukünftigen "Messungen" halten kann. Das ist wirklich sehr schade, denn bis jetzt hast du dir immer sehr viel Mühe gegeben aber offenbar mißt du zzt. lieber dein Ego als brauchbare Ergebnisse. Das finde ich bei all deinen Mühen sehr bedauerlich.

    Schade- wieder einer weniger auf dessen Ergebnisse man eigener Aussage nach nicht zu trauen und bauen braucht. ;(

    nun mal raus hier, du hast gar keine Chaser ! :P

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Mit der Kraft biegst du die Kanten deiner Messfläche und entlastet sie gleichermaßen in der Mitte, wo der Sensor sitzt, was für dich das normalste an Physik ist

    :D:D:D:D:D:D:D:D

    Wo ist die Kraft geblieben...? Mach doch einfach mal ne Aussage anstatt dieses Geschurbel. Dieses Nichtwissen ist einfach unerträglich.
    Wenn du keinen Versatzmoment erzeugst und den Messtempel dabei verkanntest...ist die nicht weg. Ist das sooo schwer ???

    Aber bist reif für den Nobelpreis...Energie vernichten...im Nirwana

  • Zum Messen:

    Wenn man keine geeignete Waage hat Faden ran mit Beutel. Den Beutel/Tüte solange füllen bis sich der Schuß löst und dann den gefüllten Beutel/Tüte wiegen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich nehme mir immer ne Schnur, ein Ende an die Deckenlampe, das andere an den Abzug.
    Dann stelle ich mich auf eine Personenwaage und ziehe langsam ab. Was ich dann „abnehme“ ist mein Abzugsgewicht

    :laugh::laugh::laugh:

  • Wo ist die Kraft geblieben...? Mach doch einfach mal ne Aussage anstatt dieses Geschurbel. Dieses Nichtwissen ist einfach unerträglich.
    Wenn du keinen Versatzmoment erzeugst und den Messtempel dabei verkanntest...ist die nicht weg. Ist das sooo schwer

    Wo die Kraft bleibt? Auf den Kanten, der dünnen und sich biegenden Messfläche. Und was sich aussen beugt, wird innen gestaucht, also da, wo der Sensor sitzt. In dem Fall wohl marginal, wenn es sich eh nur um die 150gr handelt. Und du sagst ja selbst, dass es dir egal ist, ob du nun 150 oder 170 gr misst. Es ist dir also egal wie du mißt und was du mißt aber mich machst du hier an? Jedenfalls hast du hier anschaulich dein Ego vermessen und das nicht zu knapp. Bitte, wenns schee macht.

    Bin auch raus hier, meine eigentliche Frage wegen dem SD finde ich schon selbst raus. User, die einem alles madig machen, sei es hier oder woanders, und jene, die fragwürdige Messungen für ein tolles Fotomotiv halten, braucht man in keinem Thema! Damit ist keinem gedient. Aber gut zu wissen was, nicht nur zukünftig, davon zu halten ist.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Potentionelle Energie verdampft..alles klar :thumbup::D:D Nun wissen wir ja Bescheid, sie verkricht sich in den Ecken und wird nicht mehr messbar.

    Meine Güte...mir ist schlecht...

    Na egal...jeder lebt eben in seinem eigenen Physikuniversum

    BTT

    Kurzversion rockt irgendwie auch...habe gerade Audioaufnahmen gemacht

  • Links "Pistolenmode" ohne Schalldämpfer...rechts mit SD


    Ich hab das Aufnahmegerät auf max. Aussteuerung ...klingt lauter, als es ist. Ungefähr Schützenposition.
    Kann leider hier nicht die Audiodatei bereitstellen....oder doch ? ;(

  • Kann leider hier nicht die Audiodatei bereitstellen....oder doch ?

    aber nur wenn es eine schöne Melodie ist

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Potentionelle Energie verdampft..alles klar Nun wissen wir ja Bescheid, sie verkricht sich in den Ecken und wird nicht mehr messbar.

    Meine Güte...mir ist schlecht...

    Na egal...jeder lebt eben in seinem eigenen Physikuniversum

    Dir gehts wirklich nur ums Recht haben, nicht? Schraub deine Waage doch mal auf, dann siehst du wo der Sensor sitzt. Meine Güte, ich hab "Kofferwaage" gesagt und schon rastest du aus. Das muss wohl was persönliches sein, das ich mir nicht weiter erklären kann, daher nutze ich mal die ein wenig gebrauchte Funktion und setze dich bis auf weiteres auf Ignore. Ich wünsche dir aber, dass du dein Ego bald wieder auf Kurs bekommst, egal in welchem Universum.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Bald isses wieder so weit...

  • Warum soll ich meine Waage aufschrauben, wenn die immer das Gleiche anzeigt ?
    Egal ob ich an der Ecke oder in der Mitte Wiege ?
    Ich kann nichts für deine Unkenntnis..
    ...und poste einfach den Thread mit deinem Nichtwissen voll. Einfach nur unerträglich. Es ging hier um ungefähre Abzugsgewichte und die Chaser, die du gar nicht besitzt.

    Aber wenn du es genau wissen willst...es ist egal wo ich das Gewicht plaziere. (hier Schnapsglas mit Wasser)..Es wird nichts leichter...entgegen deinem Universum