Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.760 Antworten in diesem Thema, welches 1.099.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 22:50) ist von kuestenkuddel.

  • Bald isses wieder so weit...

    Jo...wahrscheinlich. Aber den Thread mit so einem Mist zu zerfleddern ist einfach ätzend...Ich wollte nur über das Abzugsgewicht der Chaser was schreiben......dann kommen Kofferwaagen incl . Vernichtung potentioneller Energie...

  • Danke :)
    Wenn ich die „Laderinne“, also die Einlage für Einzelschuss, weglasse,
    bekomme ich die Dias auch mit meinen Wurstfingern ganz gut in den Lauf gefummelt.

    Wie schon geschrieben, laufen mit Magazin nur die JSB Rundkopf ganz gut.
    Meine Flachkopf Geco verkanten sich teilweise schon im Magazin und gehen
    ganz beschissen zu laden.
    Andere Dias verwende ich eigentlich gar nicht mehr...

    ja michel_xi

    - wenn hier einer WuFi- hat bin ICH das ;)

    -ich habe die Norica qb78d -da gibt es nach einigem üben kein Prob. mit keinen Dia´s.

    ich schiesse vorwiegend mit der Chaser auf Karte-deshalb Flachkopf. Meine Test´s : Umaxex Mosquito-scheinen zu weich oder ungleichmässig zu sein, H&N Exite besser aber doch mit Schwund. Man vernietet quasi den Lauf wenn man nicht aufpasst und mit Gewalt vorgeht-aber das wissen wir ja.

    Klemmer immer wieder (Dass ich beim laden nicht den Knebel benutze,-sondern mit dem Daumen von hinten drücke ist klar.) Die besten FlaKo bisher H+N Sport, aber für Pistole zu schwer.

    Alle Rundkopf - ohne zu meckern.Gamo Pro Magnum +Expander + Hatsan Spitzkopf gehen super.- Aber eben nur das laden. Wir arbeiten dran.


    So, jetz dat ganze nochmol op Plattdütsch:

    WENN hier einer Wussfinger hät bün ick datt.

    danke michel_xi


    Wir sind die Pionere.

  • Das Laden der Diabolos in den Lauf ist aber hackelig. Auch mit der Lademulde / Einzelschuß. Man sieht förmlich wie das Dia schief eingeschoben wird. Hier sollte man nachbessern durch leichtes nachschleigen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Flachkopf hab ich noch gar nicht versucht...lade immer JSB Rundkopf. Denke, die sind auch für das Konzept geeigneter ;)
    Etwas fummelig ist die Sache aber schon...aber man gewöhnt sich dran

  • Das Laden der Diabolos in den Lauf ist aber hackelig. Auch mit der Lademulde / Einzelschuß. Man sieht förmlich wie das Dia schief eingeschoben wird. Hier sollte man nachbessern durch leichtes nachschleigen.

    Gruß Play

    Wo soll man da am Besten scleifen?
    Mit nem Senker in den Lauf?

  • Wahrscheinlich. Aber nur minimal in die Diaaufnahme vom Lauf. Muß ich mir noch genau angucken. Auch wegen dem Dichtungsring. Aber irgendwas will/muß ich da machen. Stört mich und ich/man will auch andere Diabolos verwenden.
    Das und der nicht perfekte Abzug sind die Hauptmakos.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • und der nicht perfekte Abzug sind die Hauptmakos

    für 110 Euro finde ich den Abzug schon sehr gut. Matcheigenschaften bekommt man damit nicht hin, aber weit drüber, was andere in der Preisklasse so bieten. Meiner löst bei 150g aus...mit minimalen Pseudovorzug

  • Und das Problem mit den Dias habe ich bei meiner Crosman 2240 auch, da hakeln die Flachköppe ebenfalls.
    So ganz genau habe ich mir das auch noch nicht angeschaut, ich denke aber die Flachköppe hakeln auch mit an der O-Ring Dichtung.

  • Und das Problem mit den Dias habe ich bei meiner Crosman 2240 auch, da hakeln die Flachköppe ebenfalls.

    Das habe ich in den Griff bekommen, liegt überwiegend am Kopfmaß.
    Flachkopf hatte ich zuerst nur in 5,5 die RWS Hobby, die hakelten auch oft.
    Auf die H&N Sport in 5,5 gewechselt, die flutschen perfekt rein.

    Offtopic wieder aus :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wo soll man da am Besten scleifen?Mit nem Senker in den Lauf?

    Mit einer Kegelreibahle 1:50!

    Ein Senker hat einen viel zu harten Winkel.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Klar Olja. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Bin halt die Abzüge meiner ganzen Match-LGs gewohnt.

    Habe ich ja auch ;)

    Leute...passt auf die Schraube von der Visier/Railhalterung auf. Ich hab einfach nur mal den Lauf auf kurz getauscht und die ganz normal handfest mit nem Inbus festgedreht..Wollte gerade wieder zurück auch Langlauf...nichts ging...bombenfest. Der dünne Inbus hat sich schon gebogen. Hab mich schon ausbohren gesehen, weil der bald den Innensechskant rund macht...etwas Kriechöl und nen Fön...dann noch ein Versuch...gelöst...mit Krarren und Quitschen...

    Sowas kenn ich eigentlich nur bei Edelstahlschrauben, wo sofort eine Kaltverschweissung eintritt und das Ding beim Festschrauben festfrisst....also immer mit Kupferpaste als Trenner eingesetzt...

    Ergo..allen Schrauben da lieber etwas Trennmittel beigeben......uff

  • Ich verwende Gewindestifte grundsätzlich nur ein mal.
    Schon zu oft musste ich so ein Sch...ding ausbohren.
    Das ist kein Spass!
    Ein Trick der oft hilft: Ein Torx-Bit in den Inbus klopfen.
    Damit bekommt man das Teil meistens raus.
    Für 1,5mm Inbus passt ein TX7.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das ist die kürzeste Visierlinie die ich je gesehen hab. :D

    wenn man sie nicht nutzt :D ..aber das Bipod muß ja ran.

    BTW...jetzt kein Scherz. Bei diesen ganzen Klemmengedöns werde ich einfach etwas Kupferpaste auf die Schrauben draufgeben.
    Das war wirklich nur handfest...und danach kaum noch lösbar ;( bei 2,5mm Innensechkant nicht ganz so prickelnd

  • Leute...passt auf die Schraube von der Visier/Railhalterung auf. Ich hab einfach nur mal den Lauf auf kurz getauscht und die ganz normal handfest mit nem Inbus festgedreht..Wollte gerade wieder zurück auch Langlauf...nichts ging...bombenfest. Der dünne Inbus hat sich schon gebogen. Hab mich schon ausbohren gesehen, weil der bald den Innensechskant rund macht...etwas Kriechöl und nen Fön...dann noch ein Versuch...gelöst...mit Krarren und Quitschen...

    Sowas kenn ich eigentlich nur bei Edelstahlschrauben, wo sofort eine Kaltverschweissung eintritt und das Ding beim Festschrauben festfrisst....also immer mit Kupferpaste als Trenner eingesetzt...

    Ergo..allen Schrauben da lieber etwas Trennmittel beigeben......uff

    Das ist sehr löblich von dir !
    Bis spätestens Mittwoch sollte ich meine auch haben, aber bei mir bleibt sie zusammengeschraubt mit Zusatzlauf, für die kurze Variante habe ich ja die CP-1.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Aha ^^ ...dann ...willkommen im Club :thumbup: ..In dem Ding steckt noch viel Potential....Preis/Leistung einfach top.
    ZF werde ich wohl son Walther 4x32 drauf pappen...Geht mit der Morph auch ganz gut....oder hat jemand ne bessere Empfehlung ?
    Muß zum Preis der Waffe aber passen 8) Red-Dot nervt einfach

  • Normal hätte ich sie schon eine Woche, aber bei meinem Händler stimmte die Datenbank wohl nicht mit der Lagerhaltung überein :thumbdown:
    Ich habe da ein Nikko Stirling 4x32 mitbestellt

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Dürfte wohl so ungefähr das Gleiche sein...4x32 ist angemessen...Indoor wie auch Outdoor. 8ter Absehen.
    Werd mir sowas auch drauf machen...ohne Schnickschnack...will ja einfach nur treffen Gipsröhrchen in 20m Entfernung :D

  • Jo genau, sollte ausreichen, auf der RP5 hab ich das beleuchtete 4x32 von Walther, komme ich gut mit zurecht, mehr Vergrößerung brauche ich nicht bei sowas

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D