Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.764 Antworten in diesem Thema, welches 1.100.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 12:51) ist von Druckluft4ever.

  • Passende Inbus sind immer gut. Noch besser wären noch 2x Laufdichtungen (die dickeren, die zum Stengel abschließen) gewesen. Dabei sind 4x dünne für den Lauf aussen (Laufmontage)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • bei mir ist das Tütchen gleich dabei ^^

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hallo

    Bei mir war auch eine kleine Tüte dabei, der Inhalt 4 Dünne Dichtungen für den Laud und zwei Inbusschlüssel.

    Wollte heute den Schaft noch etwas umbauen, leider finde ich keinen Anbieter der eine Passende verstellbare
    Schaftkappe in den Abmessungen hat, die ich gefunden hatte sind alle viel zu Groß.
    Gruß
    Holger
    Hat wer eine Idee, oder kann mir da weiterhelfen ?

    Habe sie Gummikappe abgeschnitten und 180° gedreht, mit Zwei Komponentenkleber wieder fest gemacht.
    Macht sich beim Stehen Anschlag besser, sticht nicht so in der Schulter.
    Bilder gibt es Morgen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich muß mich wohl noch gedulden.

    >>Guten Tag Herr 2erlei,

    wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass der von Ihnen bestellte Artikel mit der Artikelnummer „19200027“ mit der Qualitätsprüfung leider noch nicht fertig ist.
    Aufgrund dessen wird sich die Lieferung noch um etwa 1-2 Tage verspäten.

    Wir hoffen auf Ihr Verständnis. <<

    Die testen meine Chaser jetzt also noch zwei Tage. Mit den überfälligen 3 Tagen
    macht das circa 5 Tage testen. Ein sehr umsichtiges Verhalten wenn man davon
    ausgeht, daß selbst die ZAR-Bombe nur drei Stunden getestet wurde. Ich kann
    diese Ehre kaum in Worte fassen und denke seit Stunden an das Team von
    Technikern, welches sich seit Tagen, rund um die Uhr, mit meiner Chaser beschäftigt,
    damit ich ein Wunderwerk der Ingenieurskunst erhalte. Bei einem Preis von 99€ ist
    es fast undenkbar, daß die davon noch leben können.
    Da sollten sich die Okti-Techniker mal eine Scheibe von abschneiden.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Also ich bekam meine heute ungetestet in einem etwas größeren Kulturbeutel geliefert, und funzt sogar, hat allerdings 115+ein paar Zerquetschte gekostet :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass der von Ihnen bestellte Artikel mit der Artikelnummer „19200027“ mit der Qualitätsprüfung leider noch nicht fertig ist.

    Klingt nach Ausrede. ;) Oder Sie überprüfen, ob das Ersatzteiltütchen mit drin ist. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Genau die Mail hatte ich ja auch bekomme. Aber am Dienstag Abend war das Paket dann da.
    Scheint etwas unkoordiniert der Laden. Aber Dafür hats auch nur 99€ + 4€ Versand gekostet.

  • Ich habe am Wochenende eine bei shoot Club bestellt, die ist gestern angekommen.
    Sieht nach Rückläufer aus, da sind Schraubenabdrücke am Gewehrlauf.
    Ich werde sie aber wahrscheinlich auch zurückschicken, weil das Ende vom Schaft ganz schlecht sitzt. Da ist überall Luft, als wenn das Endstück nur halbherzig im Schaft sitzt.

    Martin

  • Moin,
    mal 'ne Frage, ich hab bei der Chaser den Gewehrlauf mit ZF montiert, muss ich da trotzdem die Kimme installieren?
    Evtl für Stabilität des Laufes beim schießen?
    Zur Zeit hab ich den Lauf nämlich ohne die Kimme montiert.
    Gruß

    ..ich weiss nicht ob es bekannt ist. Die Kimme vom Stabilisator kann man nach vorne oder hinten abziehen-übrig bleibt ein Stück 11mm Prismenschiene.- Dort habe ich z.B. Versuchsweise LPV angebaut. Es gibt so viele Möglichkeiten mit der Chaser...

  • Verstehe ich nicht.
    1.) Die Chaser hat keinen Stabilisator.
    2.) Die Kimme ist mit 2x Schrauben an der 11mm Schiene befestigt.
    Einer Befestigungsschraube und der Federspannschraube für die Kimmen-Höhenverstellung.

    ???

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Moin moin

    Heute mal wieder was Gebastelt, fürs schießen im Grundstück.

    Und die Bilder vom Schaft.


    Gruß

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    2 Mal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (11. Oktober 2018 um 17:54)

  • Nach fast drei Wochen kam nun doch noch meine Chaser ... und das mit Tütchen. Erster Blick sagt feines Teil. Da ich schon eine richtig gut laufende CP1 habe, auf der schon ein Adapter auf 1/2 UNF verbaut ist und bei der ich den Abzug schon optimiert habe, wollte ich mal schnell die Systeme tauschen. Fehlanzeige, so einfach geht das nicht. Das Hauptproblem ist, dass die Abzugsgruppe bei der Chaser weiter vorne angeschweißt ist. Ansonsten sitzen noch ein paar Schrauben anders, aber die jeweils anderen Bohrungen sind vorhanden .. und noch so ein paar unwesentliche Kleinigkeiten.

    Bevor ich also jetzt beide zerlege, probiere ich die Chaser mal so, wie sie gekommen ist.

    Rakell

  • Wobei die Chaser ja auch CP2 heisst, oder?
    Die Bandit sollte dann hoffentlich auf der CP2/Chaser basieren.
    Da würde ich dann gerne die Systeme tauschen.