Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.777 Antworten in diesem Thema, welches 1.108.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 13:58) ist von Fentje.

  • Es macht wirklich Freude, es wieder aufzubauen, aber nicht, weil es sich um Lego handelt, sondern weil es nichts anderes gibt.
    Bei Interesse kann ich Chaser-Versionen mit 8 gr CO2-Flaschen anbieten.

  • .....mir macht der Umbau eben SPASS! Und mit 500 Euro kommt man da nicht ganz hin, eher mehr.

    Das hat nichts mit der Aussage zu tun das die Chaser kein Plinker ist.

    Der Hintergrund ist, daß die Chaser in den Besitz unseres Verein übegeht für die Jugend, denn es soll aufzeigen, was so alles möglich ist. Lego halt, wie es jemand mal hier beschrieb.

    Auch das hat damit nichts zu tun, man kann alles umbauen wie man will, ob es vernünftig ist steht auf einem anderen Blatt. ;)
    Bei einem Chaser Umbau für über 500€ darf das angezweifelt werden.
    Da gibts anderes wo sich so ein Umbau eher lohnt.

    Also, alle mal ein wenig entspannt auf das Thema schauen und nicht versuchen, jemanden der mittlerweile 63 ist, den Spaß am Umbauen zu verleiden.

    Zum einen bist du kaum älter als ich und zum anderen wollte dir keiner einen Umbau verleiden.
    Ich habe lediglich deine Aussage "Chaser ist kein Plinker" angezweifelt.

    Schön durch die Hose atmen Jungs!

    Tja, das solltest in erster Linie erst mal du selbst. ;):P

  • Als klassischen Plinker würde ich die Chaser auch NICHT bezeichnen!

    Und das ist gerade einer der positiven Punkte, der für die Chaser spricht 🤗

    Da gibt es ganz andere, die diese Bezeichnung viel eher verdienen.

  • Es macht wirklich Freude, es wieder aufzubauen, aber nicht, weil es sich um Lego handelt, sondern weil es nichts anderes gibt.
    Bei Interesse kann ich Chaser-Versionen mit 8 gr CO2-Flaschen anbieten.

    Sorry, wenn ich vielleicht etwas ‚dumm‘ nachfrage, aber was soll man an der Chaser mit speziellen und im Verhältnis teuren 8g Kapseln ???


    Oder meinst Du 88g Flaschen 🍾 ?

    Dann hast Du die zweite 8 vergessen ;)
    Das nehme ich mal an.


    Hast Du Fotos mit einer 88g Flasche dran ?

    Extra Adapter ?

    Selbst angefertigt ?


    Danke ☺️

  • Hat wer von euch schon mal das Korn vom kurzen Lauf entfernt? Die scheint irgendwie aufs Gewinde aufgeschraubt und gesichert zu sein. MIt Fön warmmachen und mit der Zange runterdrehen?

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von jarnold (30. Januar 2024 um 21:27)

  • Hat wer von euch schon mal die Kimme vom kurzen Lauf entfernt?

    Die Kimme nicht, aber das Korn :whistling: :saint:.

    Ist weder geschraubt noch verklebt. Bei allen Dianas konnte ich es einfach mit sanften klopfen vom Lauf lösen. Ohne es vorher anzuwärmen

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Hat wer von euch schon mal die Kimme vom kurzen Lauf entfernt? Die scheint irgendwie aufs Gewinde aufgeschraubt und gesichert zu sein. MIt Fön warmmachen und mit der Zange runterdrehen?

    LG

    Beim Erhitzen erhitzen sich beide Teile, daher ist es besser, den Lauf im Eis zu lassen, aber das Zielfernrohr zu erhitzen.
    Normalerweise mache ich das aber nicht, wenn ich einen kleinen Hammer mit einer Hartholzplatte davor zur Hand habe.

  • Ehrlich gesagt sieht Deine Chaser so aus als würde sie mit dem Flammenwerfer erhitzt und nicht nur das Zielfernrohr. Was auch immer das damit zu tun haben soll wenn das Korn runter soll.

  • Hat wer von euch schon mal die Kimme vom kurzen Lauf entfernt?

    Die Kimme nicht, aber das Korn :whistling: :saint:.

    Ist weder geschraubt noch verklebt. Bei allen Dianas konnte ich es einfach mit sanften klopfen vom Lauf lösen. Ohne es vorher anzuwärmen

    Rinks und Lechts kann man nicht verwechseln. Ich meinte natürlich das Korn, danke dafür! Geht zwar um die Bandit, dürfte aber dasselbe sein :)


  • Bei Interesse kann ich Chaser-Versionen mit 8 gr CO2-Flaschen anbieten.

    @ Nekadoff


    Ist mir ja egal was du für dich daheim so zusammenkleisterst. Aber bietest du so nen Rotz wie auf dem Bild anderen an??? Bist du noch ganz bei Trost?

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Beim Erhitzen erhitzen sich beide Teile, daher ist es besser, den Lauf im Eis zu lassen, aber das Zielfernrohr zu erhitzen.
    Normalerweise mache ich das aber nicht, wenn ich einen kleinen Hammer mit einer Hartholzplatte davor zur Hand habe.

    Der Lauf aus Stahl, das Korn aus Kunststoff...... und Du willst den Lauf ins Eiswasser halten? Aaaaahja.....

  • Ich verstehe trotzdem nicht ganz, warum man dann eine 8g Kartusche verwenden soll. Die sind doch viel teurer als die 12g. Selbst wenn man wenig schießen sollte - ob die Kartusche jetzt 4 oder 5 Wochen in der Waffe bleibt, macht dann doch auch keinen Unterschied mehr.

    Ist das auf dem Bild links eine wieder befüllbare CO2-Kartusche? Die dürfte vermutlich auch nur 8g CO2 fassen, oder? Wenn das System gut funktioniert, wäre das eine sinnvollere Alternative zu der 8g-Einwegkartusche.

  • Guten Tag, ich denke, dass Diana Chaser für viele Leute hier wie Lego ist, das man in irgendeiner Weise verbessern, umbauen und mit der Leistung zufrieden sein kann.
    Einer möchte eine 200-L-CO2-Flasche hinzufügen, der zweite 88 g und der dritte (der keine anderen Flaschen hat) versucht es mit 8 g.
    Aber das ist nicht die Hauptsache, die Hauptsache ist, mit allen möglichen Mitteln auf das Ziel zu schießen. Wie. Ich habe schon vorher gesagt, es ist immer noch eine Freude, das Eisen zum Schießen zu bekommen

    Danke shōn