Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.087.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Einzig der Carm hat nur 8 schuß, das Diana Magazin hat 9 schuß.

    Es gibt bei Carm auch welche mit mehr Kapazität.

    Hallo Antares , hast du noch eine alternative Bezugsquelle für Magazine mit mehr Kapazität? Ich kann die bei Carm nicht finden. Bin mit den "kleinen" Magazinen vom Darko/Carm übrigens ebenfalls super zufrieden, kein haken, nichts. Die Originalen verstauben inzwischen im Schrank. ;)

    Liberales Fördermitglied VDB

  • Einzig der Carm hat nur 8 schuß, das Diana Magazin hat 9 schuß.

    Es gibt bei Carm auch welche mit mehr Kapazität.

    Hallo Antares , hast du noch eine alternative Bezugsquelle für Magazine mit mehr Kapazität? Ich kann die bei Carm nicht finden. Bin mit den "kleinen" Magazinen vom Darko/Carm übrigens ebenfalls super zufrieden, kein haken, nichts. Die Originalen verstauben inzwischen im Schrank. ;)

    Schau auf der Carm Seite nach den Magazinen für die SMK CP2

    https://www.carm-magazines.com/carm-magazine-for-smk-cp2-and-variants-in-medium-capacity-variant.aspx

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Schau auf der Carm Seite nach den Magazinen für die SMK CP2

    Hab mir gerade das (neue?) Mittlere Magazin mit 12 Schuss in .177 angeschaut.

    Der sitzt mittiger in der Waffe.

    Denke, mit Kimme und Korn zu schießen wir da nicht mehr möglich sein.

    Beim kleinen Magazin, sowie beim Originalen Diana geht es.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Wollte mal ein Stangenmagazin mit flexibler TPU (Stange) konstruieren.

    Die würde platzlich null stören und könnte beliebig lang sein.

    Aber die wird dann sdicher auch geklaut.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • .....ich verstehe den Hintergrund von den Magazinen nicht.... Erstens, mit beladen und repetieren ist die Schussabgabe kaum schneller als mit Einezelschuß, zweitens, hat man weniger Kontrolle über die Qualität der Diabolos und Drittens, die Präzision leidet dann so wie so.....l

    Alte Hasen, wie auch der Andreas von Airghandi zählen auf Einzelschussadapter.

    Meine Meinung ist die Gleiche.... zum Reinen Plinken gibt es andere Waffen, aber aus der Chaser kann man sehr wohl Präzision raus holen. Ich trete gerne den Beweis an.

    Also.... ich favorisiere Einzellader, wie viele andere Schützen auch.

    Gruß von der Ostsee, Michel

    Einmal editiert, zuletzt von Scrambler8822 (29. Januar 2024 um 18:11)

  • Meine Meinung ist die Gleiche.... zum Reinen Plinken gibt es andere Waffen, aber aus der Chaser kann man sehr wohl Präzision raus holen. Ich trete gerne den Beweis an.

    Also.... ich favorisiere Einzellader, wie viele andere Schützen auch.

    Die Chaser ist geradezu das Paradebeispiel für ein Plinker Gerät.
    Günstig recht kräftig und einigermaßen genau und mit Magazin zum repetieren.

    Aber mehr auch nicht, um genau zu schießen ist das nun mal das falsche Gerät.
    "Alte Hasen" ausgenommen Leute die verkaufen wollen würden nie auf die Idee kommen so ein Teil als Gerät um "besonders präzise" zu Schießen zu empfehlen. ;)

    Klar kann man alles bis zum erbrechen umbauen und optimieren.
    Dann kann man aber auch gleich was kaufen was dafür geeignet ist, ist dann auch nicht teurer.
    Die Chaser kann man einfach kaufen und dafür nutzen wofür sie gedacht ist und dafür ist die Super.
    Preislich und technisch. ;)

    Die Chaser ist prima in ihrem Bereich, da sogar fast ungeschlagen.
    Aber sicher keine Knifte um besonders genau zu schießen.
    Ich hab 3 Stück bei uns in der Familie.
    Macht Absolut Spaß funktioniert prima, für den Bereich wo es gedacht ist, Plinken. :thumbsup:

  • Das stimmt, es gibt ungefähr 9 Chaser in meiner Familie, aber die sind nur für den allgemeinen Spaß geeignet, das hängt auch vom Preis und dem Herstellungsland ab, aber nach viel Arbeit mit dem Chaser-Lauf (sagen wir mal einen Monat um zu Hause) kann es nur einmal aufgeladen werden, und Sie können dies erhalten, indem Sie daran arbeiten 2-Cent-Münze aus 23 m alle Kugeln.
    Lohnt sich der Job? Ich weiß es nicht, denn wenn man 500 € ausgibt, bekommt man ein gutes, präzises Gewehr. Eine andere Sache: Wenn man keine Wahl hat, wenn man nirgendwo etwas kaufen und nichts zum Schießen hat, dann ist das, was man hat. Und was man hat, man Sie müssen präzise schießen. Auf dem Bild ist zu sehen, wie der Lauf für den Chaser vorbereitet wird.
    Ich habe jetzt ein Lotar-Walter-Fass zur Verfügung, indem ich auf den Computer klicke.
    Aber ich habe eine Säge, einen Schraubstock und einen Hammer.

  • .....mir macht der Umbau eben SPASS! Und mit 500 Euro kommt man da nicht ganz hin, eher mehr.

    Ach noch was, ich selbst besitze auch so einiges für mehr Präzision als vielleicht die Chaser

    Der Hintergrund ist, daß die Chaser in den Besitz unseres Verein übegeht für die Jugend, denn es soll aufzeigen, was so alles möglich ist. Lego halt, wie es jemand mal hier beschrieb.

    Also, alle mal ein wenig entspannt auf das Thema schauen und nicht versuchen, jemanden der mittlerweile 63 ist, den Spaß am Umbauen zu verleiden. 😉


    Schön durch die Hose atmen Jungs!🤣😂🤣😂