Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.726 Antworten in diesem Thema, welches 1.090.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 18:55) ist von Juris.

  • Dan haben die Entwickler irgend etwas falsch gemacht,

    Ja und nein.

    Der Dämpfer selbst macht auch ein Geräusch.

    Ist halt ein Billigteil.

    Wir hatten hier irgendwo den Lösungsversuch mit einem Streifen Papier.

    Außerdem möchte ich mehr Verwirbelungen erzeugen.

    Ja, das geht auf Kosten des Volumens, aber irgendwas ist ja immer.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Also ich verstehe die ganze Diskusion ehrlich gesagt nicht. Meine beiden Schalldämpfer funktionieren an meinen Chaser einwandfrei. Für das geringe Volumen würde ich sagen überragend. Da stört mich eher das Schlaggeräusch am Ventil, was wiederrum betont wie gut der Schalldämpfer zu dem System passt.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Frag ich mich eigentlich auch. Das einzige Geräusch, das ich höre, wenn ich mit der Chaser mit Schalldämpfer schieße, ist der Aufschlag des Diabolos in die Kartonzielscheibe und das ist schon leise. Das Schlaggeräusch am Ventil, naja, das ist nunmal da, aber wirklich störend ist das auch nicht, das ignoriere ich. Da ist der Aufschlag der Dias schon lauter.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich habe jetzt keinen wirklichen Vergleich zu anderen F-Schalldämpfern... Aber die Chaser ist mit dem beigefügten SD wirklich leise genug, um sie auch in der Wohnung benutzen zu können. Ok, sie ist jetzt auch ohne SD nicht extrem laut, aber man merkt schon einen deutlichen Unterschied. Und ich habe an meinem SD nichts gemacht... (außer ihn einmal auseinander- und danach fluchend 20 min wieder zusammenzubauen)

  • Macht doch bitte mal ein Foto wie es richtig rein kommt.

    Gut dämpfen tut es bei mir, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob ich es wieder richtig zusammen gesetzt habe. :nuts:


    Danke

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Ich habe meine Chaser‘s gerade nicht hier, wo ich gerade bin - sorry ;)

    Aber irgendwo hier im Thread ist der wieder zusammen- bau erklärt worden, frag mich aber bitte nicht, wo genau ???

  • Die Trichter kamen mit dem schmalen Ende nach hinten. Soweit bin ich mir auch sicher.

    Ich hatte aber unterschiedlich lange abstands Röhrchen.

    Ich habe sie so eingesetzt das die Abstandhalter von hinten nach vorne kürzer werden.

    Aber da bin ich mir nicht sicher ob es so richtig ist, oder doch anders herum.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Hallo,

    vor Demontage Stricknadel oder Stäbchen durchschieben. Demontieren, Hülle abziehen, fotogafieren, zur Not vorher

    mit farbigen Filzstiften kennzeichnen (Reihenfolge und Montagerichtung). Habe ich immer gemnacht. Funktioniert stressfrei.

    Farbiges Foto erstellen.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Da war ein Gummiring ? =O

    Muss bei mir wohl drin geblieben sein.

    Hab keinen gesehen...

    Beim aufschrauben sind mir die Teile derart schnell in die Hand gekuller, das ich kaum die Chance hatte zu sehen, wie die Teile in der richtigen Reihenfolge wieder rein kommen.

    Konnte ja nicht ahnen, daß er so zuvorkommend ist. :whistling:

    Wollte ja auch nix verändern, wollte einfach nur schauen wie er innen drin aufgebaut ist.

    Werde mal bei Gelegenheit noch einmal schauen, ob da auch ein Gummiring drin ist. 8)

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Jepp, der drückt die Teile ein wenig aneinander.

    Das reduziert ein klappern.

    Zumindest sind diese Gummiringe in den alten Schallis drin.

    Man kann einen zu großen Seitenabstand noch mit Papier ausgleichen.

    Wenn er also nicht klappert, dann lass ihn so.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • So.

    Konnte es mir nicht verkneifen, und habe noch mal nachgesehen...

    Die Chaser war in der anderen Wohnung, deswegen hat es etwas länger gedauert.

    Mein Innenleben besteht aus insgesamt 12 Teilen.

    Trichter und Abstandhalter.

    2erlei hatte Recht...O-Ring ist auch bei. :)

    Teile sitzen recht saugend drin.

    Zugeschraubt klappert bei mir nix. :thumbsup:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Naja, so viele Teile hat ein Dämpfer nicht, das wird man sich

    wohl noch merken können

    habe ich auch immer gedacht, wurde aber eines Besseren belehrt.

    Reine Erfahrungswerte. Wenn ich etwas erstmalig demontiere fotografiere ich grundsätzlich die Arbeitsschritte.

    Hat mir schon oft aus der Patsche geholfen. Besonders wenn zwischen Demontage und Montage Zeit vergeht.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.