Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.786 Antworten in diesem Thema, welches 1.111.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2024 um 22:20) ist von Tommi155.

  • ich bin mal so frei, ich hab noch nie kapiert warum hier und bei den grünen so ein Tumult um paar Mitglieder gemacht wird.

    Olja ist bei WPU (Waffenpassionunited)aktiv. Einfach mal googeln.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Hört sich auf den „erste Blick“ vielleicht etwas lächerlich an, aber ich habe kürzlich auch schon mal zwei LG‘s gesehen, an denen solche eher „klassischen“ Schutzbleche aus Kunststoff als Wangen- / Schaft- Erhöhungen montiert waren.

    Schaumstoff darunter (bspw. aus dem Baumarkt, Rohr-Isolation) und dann am Schaft befestigen.

    Für denjenigen, der (noch) keinen 3D-Drucker hat, ist das ev. eine gute und mögliche Alternative ?!

    € 1,13 50% Rabatt | 2Pcs Fahrrad Kotflügel Berg Rennrad Kotflügel Vorne Hinten MTB Schlamm Schutz Flügel Für Fahrrad Zubehör

    https://a.aliexpress.com/_mNh1Yva

  • Hallo erneut. Ich habe zwar vieles, jedoch nicht alle 255 Seiten der letzten 3,5 Jahre gelesen, daher ein Paar Fragen an erfahrene Plinking-Experten:

    1.) In der Gewehrvariante ist der Standardport mit d=1,5mm(?) verbaut, damit kommt man doch selbst mit dem langen Lauf niemals auf 7J. Mit dem "Pistolen"-Port (d=3,5mm) läge man mit dem langen Lauf schon deutlich drüber.

    Gab es hier Experimente, welchen Durchmesser der Port maximal haben darf, damit man möglichst nahe an die zulässigen 7,5J ran kommt?

    2.) Ich möchte meine Gazelle möglichst leise haben - der mitgelieferte Schaldämpfer taugt dazu kaum, auch die bei Ali angebotenen "Ölfilter" zu selberbohren, sehen nicht vielversprechend aus. Auch meine eigenen Experimente mit 3D-gedruckten Schallis, lassen zu wünschen übrig.

    Einige von euch haben hier beschrieben, dass mit ihren "Modifikationen" lediglich der Schlagbolzen zu hören sei:


    Ich benutze auch einen Weihrauch Dämpfer mit 2 Wasp EX22 Verlängerungen und stark getuntem Innenleben (ohne Lockenwickler). Der Dämpfer ist jetzt 30 cm lang. Das "Schussgeräusch" klingt so, als würde man die Chaser leer abschlagen - oder mit leerer CO2-Patrone. Extrem effiziente Dämpfung.

    jedoch keine konkreten Angaben zu den "Modifikationen". Diesem Ergebnis strebe ich auch entgegen. Es werden Weihrauch-SD erwähnt, jedoch gibt es da auch eine ganze Menge - welcher genau davon?!

    Kann mir bitte jemand einen (bezahlbaren) Schaldämpfer empfehlen (ggf, mit Beschreibung der Modifikation) damit ich meine Chaser maximal "dämme"?

    Bitte nicht gleich mit Steinen werfen, falls diese Fragen schon beantwortet wurden - die SuFu in dem Forum ist nicht die Beste.

  • Der normale Weihrauch Dämpfer und ein Gewindeadapter.

    Die erste Generation Chaser-Schalli soll wohl auch leiser gewesen sein als die Zweite.

    Da kann man aber noch mit Filz nachdämmen.

    Mehr Durchlass im Port - mehr Schall im Ohr.

    An das Maximum langsam heran tasten.

    Diabologewicht, Kartuschenfüllung und Temperatur beachten.

    Bei Co2 kann Dir niemand eine bindende Aussage machen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • An das Maximum langsam heran tasten.

    Diabologewicht, Kartuschenfüllung und Temperatur beachten.

    Bei Co2 kann Dir niemand eine bindende Aussage machen.

    Habe leider kein Chronometer, kann mich daher schlecht heranwagen. Ich dachte, es könnten schon ein Paar empirische Aussagen von einigen Nutzern vorliegen, die bei irgendeinem Durchmesser geblieben sind?

    Nimm den WASP1 für die Chaser und Konsorten, günstig und für diese

    Preisklasse das beste was es gibt.

    Gruß

    Peter

    Klasse, vielen Dank - das hilft mir schon deutlich weiter!

    Habe mir gleichsamt auch den MKIII angeschaut - haben MKI und MKIII unterschiedliche Gewinde?

    1/2x20 UNF bei MKI und 1/2x28 UNEF bei MKIII?

    https://www.egun.de/market/item.php?id=8781275

    Hatte schon vor geraumer Zeit ein Adapter von 1/2x28 auf M10x1 gesucht, leider vergebens.

    Wo gibt es eigentlich den MKIII zu kaufen - finde irgendwie überhaupt keine Bezugsquelle.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gloover (1. April 2022 um 22:08)

  • Habe leider kein Chronometer

    Solltest Du bei solchen Aktionen grundsätzlich haben.

    Die sind grundweg günstiger als eine Strafe.

    Das rechnet sich.

    Ich dachte, es könnten schon ein Paar empirische Aussagen von einigen Nutzern vorliegen, die bei irgendeinem Durchmesser geblieben sind?

    Mach das nicht.

    Du würdest dann generell auch auf eine Aussage vertrauen, die im Frühling

    bei 5 Grad mit halb voller Kartusche ermittelt wurde.

    Hol Dir ein Chroni. Damit kannst Du auch frühzeitig beginnende Fehler erkennen.

    Ein Anderer wird auch nicht für Dich haften.

    Die Dinger kosten doch mittlerweile fast nichts mehr.

    Selbst das schlechteste Modell ist noch besser als keines.

    Es steht zwar irgendwo im Thread aber ich habe da trotzdem große Schmerzen

    bei, Dir einen Wert zu nennen, mit dem Du im ungünstigsten Fall illegal wirst.

    Nicht um Dich ärgern zu wollen. Wirklich nicht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • egon

    14766086 

    Hab selbst den MK3 und geb den nicht wieder her..

    Hier mal ein Vergleich aus einem Alten Beitrag von mir.


    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wegen dem Wasp schon Mal bei

    Waffen-Schlottmann

    geguckt?

    Gruß

    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))