Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.744 Antworten in diesem Thema, welches 1.094.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 14:24) ist von 9mm Parabellum.

  • hier mal die versprochenen Streukreise aus 8m, was mir in der Regel für Plinkingzwecke reicht. Bei Interesse kann ich das aber gerne noch einmal auf 25m wiederholen.

    Die schwarzen Fingerabdrücke kommen übrigens von den Gamo Rundkugeln... ganz schön dreckig die Dinger. Und ich habe tatsächlich nur 8 Stück angepackt.

  • Oha, das war wohl zu früh gefreut. Gerade noch einmal auf 15m getestet. Diesmal aber vernünftig aufgelegt und im Sitzen. Die JSBs nahezu Loch in Loch. Bei den Gamo Rundkugeln dann die böse Überraschung.
    Ich musste jetzt gerade erst einmal Gips anrühren... und gleich Farbe suchen.

    Die ersten 8 Schuss waren wohl echt nur Glück. Die ersten zwei Rundkugeln haben auf 15m nämlich direkt nicht die Scheibe getroffen- beide in die Wohnzimmerwand. Dann nochmal auf 8 m probiert und auch da teilweise heftige Ausreißer.

    Ich werde das noch mal weiter testen...wenn ich nicht ausziehen muss...

  • beide in die Wohnzimmerwand

    da kriegt der Begriff Zimmerstutzen gleich wieder seine Berechtigung :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wäre schön wenn man unter Downloads noch die Rubrik für 3D Drucke rein macht.
    Finde dort zwar bis jetzt nur das Stangenmagazin von Play, wäre aber super für alle neuen, wenn alles an einer Stelle zu finden wäre.

  • Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch! Ich habe ja auch eine Chaser und bin absolut mit ihr zufrieden und von ihr überzeugt! Habe aber eigentlich keine Lust mehr immer hin und her zu bauen! Meine Frage ist: Gibt es überhaupt ein normales Luftgewehr (Repetierer) in der selben Preisklasse (max. 100€) welches der Chaser das Wasser reichen kann? Möchte nämlich definitiv eine Langwaffe dazu haben! Bevor ich mir jetzt noch eine zweite Chaser hole wollte ich mal eure Meinung dazu wissen und eventuelle Alternativen abchecken! Danke schon mal für eure Antworten!

  • Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch! Ich habe ja auch eine Chaser und bin absolut mit ihr zufrieden und von ihr überzeugt! Habe aber eigentlich keine Lust mehr immer hin und her zu bauen! Meine Frage ist: Gibt es überhaupt ein normales Luftgewehr (Repetierer) in der selben Preisklasse (max. 100€) welches der Chaser das Wasser reichen kann? Möchte nämlich definitiv eine Langwaffe dazu haben! Bevor ich mir jetzt noch eine zweite Chaser hole wollte ich mal eure Meinung dazu wissen und eventuelle Alternativen abchecken! Danke schon mal für eure Antworten!

    zur Chaser im Gewehr Mod kann ich nichts sagen meine Airbug hat nur den kurzen Lauf. Als Gewehr in der Preisklasse fällt mir sofort die Norconia qb78 ein die macht auch richtig spaß.

  • in der selben Preisklasse (max. 100€) welches der Chaser das Wasser reichen kann?

    Das wirst du nicht hinbekommen. Aber wenn du noch 100€ drauflegst, bekommst du die Diana Stormrider als Pressluftgewehr.

  • Okay, aber dann brauchst Du (leider) auch noch das Pressluft-Zubehör ...

    Irgendwann kommt man nicht drum rum....ist aber nicht so schlimm.

    BTW...Der CO2-Pendant zur Stromrider ist die Trailscout, die ich mit Langlauf besser als die Chaser finde. Schiesst wirklich gut.
    Problem habe ich nur die zu empfehlen, weil ich das CO2-System mit den 3 Kapseln für eine absolute Fehlkonstruktion halte, die nur marketingtechnisch gesteuert wurde. (das erste CO2-Gewehr mir 3 Kapseln). Wie man die klemmenden Dinger dann da raus bekommt, ist dann jedem selbst überlassen.

    Man kann damit klarkommen und ne Lösung finden...aber schön finde ich das nicht. Für 100 Euro wird schwer das Chaser-Rifle Set zu toppen.

  • Norconia qb78 habe ich selber, ist ein ausgezeichnetes Gewehr und wirklich nicht teuer.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ist ja auch viel die Rede hier von...nur um das zu beurteilen, muß man eben beide haben. Ich finde die Artemis-Produkte für den Freizeitbereich ausgezeichnet.
    Zumal da noch Optimierungspotential nach oben ist.

    Evtl. ja ne Option für den TS..die QB. Das können aber nur die beurteilen, die beide haben. Schusskreise entscheiden...

  • Der CO2-Pendant zur Stromrider ist die Trailscout, ...

    Wenn ich dafür einen Bullpupschaft finden würde, der mal
    wenigstens halbwegs passt, hätte ich so ein Gewehr schon
    hier.

    Norconia qb78 habe ich selber, ist ein ausgezeichnetes Gewehr und wirklich nicht teuer.

    Und damit hatte ich das eigentlich ursprünglich vor.
    Hatte ich schon zerlegt und in Augenschein genommen.
    Als ich mir aber das Ventil ansah...
    Zusammenbauen, Egun, tschööö.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich hab das gleiche Luxusproblem.
    Ich würde aber anders rum fragen... gibts ne Pistole für ca. 71 Euro die an eine chaser Pistole rankommt.... mach ich aber nicht...weil hab ja alle Kaufberatungs Threats hier gelesen.

    SD habe ich ja eh passend aus dem ersten Chaser gesamt Paket.

    (Mein BB’s Pistolen Projekt läuft nebenher)


    4x Chaser sind normal. :D
    6x ein wenig überzogen. :thumbsup:

    Gruß Play

    Ne QB hätte ich gerne... aber wenn das stimmt dass man alle 1000 bis 2000 Schuss die Dichtringe wechseln muss... (oder sogar noch weniger).

    Grüße....

  • Ich sags mal so...Die Chaser ist für mich im Rifle-Set Preis/Leistungsmäßig bisher ungeschlagen. Danach kommt die Trailscout, die präziser auf längere Entfernungen ist...also eher die Langwaffe. Das Problem ist bei der, das vergurkte CO2-System. Das macht irgendwann kein Spaß mehr. Zumal, wenn man sie auf die zulässige Leistung gebracht hat, die ein CO2 Schlucker ist (sind die Dinger eh ohne Direktanstich..siehe RP5, HDS68..usw.)

    Was kommt danach? Stromrider. Gleicher Baukasten (fast..Ladedorn ist anders) aber eben PCP. Nun muß man überlegen, ob man ein Leben lang CO2-Kapseln kaufen will...und mit dem Unzulänglichkeiten von CO2 leben will (Temperatur, Cooldown), oder mal den Schritt zu PCP wagt. Mittlerweile ist es preiswert geworden.

    Trotzdem hat die Chaser mit Direktanstich immer noch eine hervorragende Konstanz...nahezu beindruckend für eine CO2 Knifte (ca. 50 Schuss). Dazu auch noch präzise.

    Ok..das ist nur mein Statement in dem Bereich ..preiswerte Freizeitkniften im Bereich von 100-200 Euro..(keine Knicker usw..da wär dann ne HW30S im Spiel)

  • Ist doch alles Baukasten.
    Direktanstich einer Chaser verbauen?
    Dann ist es allerdings nur noch eine Kapsel.

    Und ich weiß immer noch nicht 100pro, ob
    der Breech-Block von der Webley VMX passt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Habe mir schon gedacht das es wohl eine zweite Chaser Rifle werden wird! Hatte mir auch schon die QB angesehen und die gefällt mir auch, aber das Problem mit den Dichtungen und den scharfen Kanten und Graten von denen man immer wieder hört sind für mich einfach Ausfallkriterien. Zumal die Chaser zeigt das es für schmales Geld auch anders geht. Die braucht ja nur gereinigt werden und schießt dann direkt ordentlich!

  • Tatsächlich ist der Schritt zu Pcp nicht mal so groß wie man denkt, seit ich das gemacht habe nerven mich die Co2 Waffen nur noch. Kein Cooldown mehr, kein Problem mit Ventilen, schnelleres auffüllen, ich finde es hat nur Vorteile!

    Ps: Auf einem der beiden Auktionsportale gibt es gerade ein Chaser "Set".

  • Ist doch alles Baukasten.

    Dachte ich auch...und wollte mal den Lauf der Trailscout auf die Stormrider packen...passt..
    Nur der Repetierhebel geht nicht mehr rein...warum?...Der Laderdorn der Trailscout ist anders abgestuft..der von der Stormrider passt nicht in den Lauf. Müßte man also den Dorn mit tauschen.

    Ansonsten wäre die Trailscout mit einer Kapsel die bessere
    Option...noch besser ist allerdings wirklich, auf PCP zu gehen. Evtl. mal eine Knifte aussetzen und sich dafür lieber nen Kompressor kaufen. Letztendlich gehen ja auch immer 30€ für die Kapseln weg.

    Die Chaser wird wohl meine einzig überlebende CO2 Knifte bleiben...ansonsten war es das mit dem Zeug. Selbst die Trailscout (fast neu)..fristet jetzt bei mir das Ersatzteillager-Dasein für den Artemisbaukasten.

  • Ich hab der Chaser den Holzgriff der Bandit spendiert und die auf das Chassis der Chaser geholben. So habe ich PCP im Chaser-Design und kann mir die CO2-Kapseln sparen.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)