Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.740 Antworten in diesem Thema, welches 1.094.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 21:34) ist von Tomps166.

  • Gäbe es dafür noch nen Schaft wie bei der Stormrider...

    Nennt sich dann Trailscout und ist auch nicht lieferbar. Daher hab ich die CR600W gekauft.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Wer bist du denn? CO2air sein Vater?Ich bin ein erwachsener Mann und brauch mir im Internet nicht von dir üben den Mund fahren lassen.

    Für muckende Greenhorns habe ich eine spezielle Liste.
    Eine Antwort, von Deiner Seite, lohnt nicht mehr.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Oh, die hatte ich beide nicht auf dem Schirm. Ist das bei der CR600W ein echter Schalldämpfer wie bei der Chaser? Wie ist der Abzug? Das für mich als Linksschütze schöne an der Chaser ist der Repetierhebel auf der linken Seite, ist leider nur bei der chaser so. Hat die CR600W wirklich nur 120m/s???

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Das für mich als Linksschütze schöne an der Chaser ist der Repetierhebel auf der linken Seite, ist leider nur bei der chaser so.

    8|

    Für mich ist gerade als Rechtsschütze schön, dass der Repetierhebel auf der linken Seite sitzt

  • Oh, die hatte ich beide nicht auf dem Schirm. Ist das bei der CR600W ein echter Schalldämpfer wie bei der Chaser? Wie ist der Abzug? Das für mich als Linksschütze schöne an der Chaser ist der Repetierhebel auf der linken Seite, ist leider nur bei der chaser so. Hat die CR600W wirklich nur 120m/s???

    Vorne ist ein Kornträger/Laufgewicht... soll aber die Funktion eines Schalldämpfers erfüllen. Sie ist nicht sonderlich laut. Meine Airbug macht mehr Lärm. Ist aber auch nicht so flüsterleise wie die Stormrider. Abzug lässt sich nicht verstellen ist aber recht angenehm. Muss sagen die Verstellung bei der Stormrider ist nur spielerei.
    Messen kann ich sie nicht. Ist aber für eine C02 Wumme nicht schlecht. Texastern auf 20m geht ... was will man mehr.
    Ehrlich gesagt hätte ich lieber die Trailscout gehabt. Die hat den Selben schaft wie die Stormrider... man kann aber nicht kaufen was nicht angeboten wird. Denke die Trailscout findet wie das Chaser Rifle Set dann auch noch irgendwann den weg zu mir.

    EDIT:
    Als Rechtsschütze hast du den Hebel beim Gewehr gerne auf der rechten und bei einer Pistole auf der linken Seite... da es ein Pistolen/Gewehrset ist....

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Hey, come on ...

    Nö, das bleibt so. Diese Funktion habe ich zu schätzen gelernt.
    Von grünen Pimpfen lasse ich mich nicht seitlich antexten.


    8|
    Für mich ist gerade als Rechtsschütze schön, dass der Repetierhebel auf der linken Seite sitzt

    Es gibt die Breech aber auch noch mit rechtsseitiger Führung.
    Gar nicht mal so teuer. Könnte ich Euch raussuchen.
    Ich hatte auch selbst schon einmal daran gedacht, eine Solche
    in die normale Breech zu fräsen. Mit zwei Führungen könnte man
    jederzeit, zu jeder Seite umbauen.
    Ladehebel links raus, Ladedorn drehen, Ladehebel rechts rein.
    Aber so genau kann ich das nicht, daß es dann auch gut aussieht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ehrlich gesagt hätte ich lieber die Trailscout gehabt. Die hat den Selben schaft wie die Stormrider...

    EDIT:
    Als Rechtsschütze hast du den Hebel beim Gewehr gerne auf der rechten und bei einer Pistole auf der linken Seite... da es ein Pistolen/Gewehrset ist....

    Aber die Trailscout hat nen Kunststoffschaft :(

    Tja, bei mir ist es so dass ich Gewehr links und Pistole rechts schieße, da passt die Chaser perfekt für mich. Allerdings muss ich gestehen, dass mich die Chaser als Pistole überhaupt nicht juckt.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Für muckende Greenhorns habe ich eine spezielle Liste.

    Von grünen Pimpfen lasse ich mich nicht seitlich antexten.

    Du reduzierst Menschen auf ihren Foren-Rang? Das grenzt ja schon an Rassismus.
    Zeigt der Rang irgendwelche Erfahrungen im richtigen Leben auf? Nein!

    Ich habe ganz normal um Informationen gebeten und DU kamst von schräg rechts und bezeichnest mich (mit Falten im Gesicht und ersten grauen Haaren) als kleinen Jungen?

    Du darfst dich gern per Direktnachricht nochmal als Gott vorstellen und mir erklären, was dich zu einem kompetenteren Menschen macht.

  • Hallo,
    spiele mit dem Gedanken mir irgendwann so etwas anzuschaffen.
    Nur, es dürften dann einige weiter Änderungen erforderlich sein.

    Mein Problem, bin Rechtshänder mit eingeschränkter Sehfähigkeit rechts.
    Bedienung rechts, Zielen links.
    Im Laufe der Zeit gewöhnt man sich daran.

    Interessant ist die Webley Nemesis. Dort ist der Stängel zu verlegen.
    Leider aber gewaltiger CO2 Verbrauch. 1 Kapsel max. 25 verwertbare Schüsse.

    Soll ja irgendwann als Kombiwaffe erscheinen.

    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Hallo,
    Mein Problem, bin Rechtshänder mit eingeschränkter Sehfähigkeit rechts.


    Gruß
    Radi

    Hast Du schon mal versucht, als Linkshänder zu schießen?
    Das ist gar nicht so selten. Linksschießende Rechtshänder.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Du kannst auch das richtige Port nachkaufen. Das ist aber so nicht gedacht.
    Der normale Anwender würde gedankenverloren den Lauf kaufen, ihn nutzen
    und ein zu starkes Gewehr haben. Deswegen geht das so nicht. Punkt, basta.

    Dann haben die sich vertan?
    https://www.softairwelt.de/Diana-Chaser-4…bolo-Co2-Gewehr
    Zitat: "Mit kurzem Lauf haben wir bei dieser Pistole um die 4,8 Joule gemessen, mit langem Lauf lag die Energie bei starken 6,9 Joule."

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Die Aussage passt doch !

    Das ist schon so richtig, denn wenn Du die Rifle Version kaufst ist der Port kleiner / schwächer als wenn Du die reine Pistolenversion kaufst, die ab Werk einen größeren / stärkeren Port hast ... und dann an dieser den langen Lauf der Rifle-Version verwendest.

  • Dann haben die sich vertan?
    http://softairwelt.de/Diana-Chaser-45mm-Diabolo-Co2-Gewehr
    Zitat: "Mit kurzem Lauf haben wir bei dieser Pistole um die 4,8 Joule gemessen, mit langem Lauf lag die Energie bei starken 6,9 J

    Ach man...das ist immer wieder das Gleiche...es macht sich doch keiner die Mühe, die richtigen Dias dafür zu finden. Mit was haben die geschossen? Null
    Aussage, somit ist die Aussage ebenso für die Tonne. Ich lese mitterweile nur noch Schrott und YT-Blödsinn.

    Die Chaser mit 3,5mm Port liegt bei ca. 5,5 J...der Langlauf bringt ca. 2,5-3J mehr.