Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.715 Antworten in diesem Thema, welches 1.089.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 17:23) ist von kuestenkuddel.

  • Hallo NC9210

    Egal wer prüft. Ich wollte darauf hinaus, daß das entscheidende ist, ob die Waffe nun >7,5 oder <7,5J hat. Da wird selten geguckt, welche Farbe eine Schraube hat. Ein F muß drauf sein und die Energie unter 7,5J betragen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • „Run-Rebel...“

    Hast Du vielleicht einen Link dazu ?


    „Also, worüber unterhält man sich hier jetzt?“

    Mir ging es lediglich darum, ob man Export-Artikel einbauen darf ?
    JA / NEIN ?

    Oder ob man diese nur einbauen darf und auch nur dann an solchen Ports / Ventilen „basteln“ darf, sofern man unter 7,5 Joule bleibt ?
    JA / NEIN ?

  • Hallo NC9210

    Egal wer prüft. Ich wollte darauf hinaus, daß das entscheidende ist, ob die Waffe nun >7,5 oder <7,5J hat. Da wird selten geguckt, welche Farbe eine Schraube hat. Ein F muß drauf sein und die Energie unter 7,5J betragen.

    Gruß Play

    Bei den alten Matchgewehren ist es schwierig unter 7,5J zu bleiben.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Die haben eine Bauartzulassung, diese ersetzt die Einzelprüfung.
    Sie sind so lange legal bis jemand etwas daran ändert. Dann
    entsprechen Sie nicht mehr dem zugelassenen Stück und müssen
    unter 7,5 Joule bleiben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So, komm gerade vom Schrauben zurück.
    Morgen noch die Stahlplatte für die Rückwand einbauen und dann den Kasten Farblich gestalten.



    Lese gerade, das hier immer noch über Sinn oder Unsinn vom Umbau der Chaser auf ein Anderes Oberteil diskutiert wird, lasst es wie es ist und Gut ist, weil die Auskunft vom Hersteller die ich Heute bekommen habe reicht mir.
    Und hört auf über den TP zu schreiben, es lesen auch noch Andere mit.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Entscheidend ist und bleibt die Energie von <7,5J

    Man kann z.B. bei einer CO2 Puste wie der Chaser (rein virtuelles Beispiel) die Ventilschlagfeder verringern und gleichzeitig das Transferport etwas erweitern. Man bleibt dann immer noch weiterhin auf z.B. 6J aber der Ventilfederschlag ist geringer. Oder man verengt das Transferport und verstärkt die Ventilschlagfeder.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Was die GSG Aussage zum Oberteil angeht kann ich mir gut vorstellen das man sich einfach grundsätzlich von Bastelei im Grenzbereich distanzieren will.

    Zunächst kennt nicht jeder im Support alle Feinheiten des WaffG im Detail, auf der anderen Seite möchte man nicht im Fall der Fälle eine vertrete zitierte Mail "Aber GSG hat gesagt..." unter die Nase gehalten bekommen. Bei Garantieansprüchen werden manche Leute ebenfalls sehr kreativ.

  • Wieso ist das jetzt auch schon verboten ???
    Demokratie, freie Meinungsäußerung, usw.

    Es gibt halt Menschen die Verbote lieben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • weil die Auskunft vom Hersteller die ich Heute bekommen habe reicht mir.

    Praktisch alle Automobilhersteller sagen man dürfe ausschließlich
    Original-Ersatzteile einbauen. Ist genau der selbe Quatsch!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Solche Auskünfte glaube ich auch erst (und dann auch nur bedingt und Einzell-Fall bezogen), wenn diese schriftlich ! und beglaubigt ! vorliegen !

    Am Telefon hört man eine Menge (Märchen).

  • Wobei beim rumbasteln am TP eh schon die Garantie in die Bimsen geht.
    Hab lange genug mit dem Herren gesprochen und für die Chaser gibt es ein" Bauartmuster"(Zulassung der Waffe) und dieser Zustand darf durch den Wechsel vom Oberteil, auch das nicht von der CR 600 W oder die Teile von den Links verändert werden.
    Die Chaser ist in der Bauart wie sie jetzt ist zugelassen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Du hast es nicht verstanden.
    Ist ja nicht schlimm, aber bitte behaupte nicht
    weiter solchen Unsinn.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wer hat schon mal einen PC mit offenem Gehäuse eingeschaltet? ;) Da kommen dann gleich ein ganzes Bündel vergehen zusammen da das Gehäuse Teil der EMV Abschirmung ist. Und natürlich spannungsführende Teile nicht mehr berührsicher sind.

  • Okay, mal abgesehen von der Garantie dürfte man dann ja demnach überhaupt nichts verändern ?!

    Lediglich der „Anbau“ eines langen Laufes an die Pistolen Version erscheint mir „unproblematisch“ bzw. wie soll das verboten sein oder werden ?

    Das erscheint mir insgesamt aber alles auch nicht ganz logisch ... aber was ist das heutzutage schon ?

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (22. Januar 2020 um 18:41)

  • Staatsgrenzen meiden (Verbringungserlaubnis und ggfs. abweichende Regeln im anderen Staat).

    Wenn man eine deutsche 7,5 J Luftdruckwaffe in ein EU Land mit einer höheren Grenze bringt (und das sind ja wohl ziemlich viele), kann wohl kaum was passieren.
    Zumindest nicht, wenn man sie nur transportiert (nicht "führt").

  • Du hast es nicht verstanden.
    Ist ja nicht schlimm, aber bitte behaupte nicht
    weiter solchen Unsinn.

    Ich hab dir schon mal bewiesen das du nicht immer Recht hast, aber lass Gut sein, ruf einfach mal dort an beim Hersteller und äußere den Wunsch das Oberteil zu tauschen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦