Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.734 Antworten in diesem Thema, welches 1.092.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 20:58) ist von NC9210.

  • Hallo Markarov,
    richtig, habe aber festgestellt, dass die Schellen kraftschlüssiger sind.
    Liegt am Aufbau, die Schellen haben innen 5 Rippen, die das zu spannende
    Teil ganz umfassen.
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

    Einmal editiert, zuletzt von Radi38 (31. Dezember 2019 um 13:49)

  • Gibt viele Anbieter.
    Am besten mal nach Hydraulik-Rohrschellen oder Stauff-Schellen googeln.
    Oder beim örtlichen Technischen Händler nach Stauff-Schellen fragen.
    Auf jeden Fall bekommst Du sie bei Leuten die irgendwas mit Hydraulik zu tun haben.
    Stauff ist der Entwickeler der Schellen. Deswegen hat sich der Name
    als Begriff etabliert.
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Nach mehreren Monaten des Wartens habe ich vorhin die Versandbestätigung für das Chaser Rifle Set erhalten. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf. Und in ein paar Tagen kann ich mich dann bei diesem Thema endlich aktiv beteiligen! :thumbsup:

  • Die Carm Magazine sind deutlich besser, aber noch besser ist derEinzellader von Carm, bevor das Magazin geladen ist hab ich mit dem Einzellader
    mehr wie acht Schuß durch.

    Gruß
    Peter

    Du hast die Teile ausprobiert und würdest einen Kauf empfehlen ?
    bin gerade im Kaufrausch, da wäre das ne Option .. ;)

    Gruß Jürgen
    Gamo CF20 mit Norconia 3-9x32 DSF, Diana Chaser

  • Du hast die Teile ausprobiert und würdest einen Kauf empfehlen ?bin gerade im Kaufrausch, da wäre das ne Option .. ;)

    Ich hab die Einzellader in 4,5 für meine Chaser und in 5,5 für meine Bandit,
    die Teile sind super. Jetzt warte ich noch drauf das Darko den für die M11
    fertig kriegt. Kann man bedingungslos empfehlen.

    @Playstation
    Selber machen wäre gut wenn man einen 3d Drucker hat, hab ich aber nicht,
    und ohne deine Druckergebnisse schmälern zu wollen, die Dinger von Carm
    sind wesentlich feiner aufgebaut. Darko wird wahrscheinlich einen
    wesentlich teureren Drucker einsetzen. Da sieht man nicht solche Riefen wie bei dir.

    Gruß
    Peter

  • solang die dinger technisch einwandfrei funktionieren ist das gut genug.

    ps - ich wünsche allen ein frohes neues jahr :)

    Meine Spielzeuge

    Co2: Diana Chaser Gewehr ; Diana Chaser Pistole ; Umarex Sa 10 Pistole ; Umarex HDR 50 Revolver
    Schreckschusspistolen: Zoraki 906 ; Zoraki 914 ; Zoraki 917 ; Zoraki 918 ; Zoraki 2918 ; Zoraki 4918 - Schreckschussrevolver: Zoraki R1 2,5"

  • Naja, hab sie ja auch, aber 'ne Giraffe ist trotzdem noch :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Naja, hab sie ja auch, aber 'ne Giraffe ist trotzdem noch :D

    Jepp... soll sie auch bleiben...deshalb nicht übertreiben und das Design grundsätzlich zerstören mit irgendwelchen Klumpen.
    Nur die Führung hat nicht hingehauen bei dem Ding...jetzt ja :thumbup:

  • Ich habe 2 ..... beide in der kurzen Variante. Dann bekam ich hier im Forum ein Angebot(langer Lauf mit Zub)......nu habe ich die Kurze und die Lange! Kein Umbau mehr nötig!

    Interessant wäre es zu erfahren, ob es Unterschiede und ab wann es Änderungen, in den Serien der Chaser gab/gibt!

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

    Einmal editiert, zuletzt von bierminus (1. Januar 2020 um 22:26)

  • @Playstation
    Selber machen wäre gut wenn man einen 3d Drucker hat, hab ich aber nicht,
    und ohne deine Druckergebnisse schmälern zu wollen, die Dinger von Carm
    sind wesentlich feiner aufgebaut. Darko wird wahrscheinlich einen
    wesentlich teureren Drucker einsetzen. Da sieht man nicht solche Riefen wie bei dir.

    Gruß
    Peter

    Das liegt vieleicht daran, daß Sie A in 0.1mm gedruckt wurden (kann ich auch) und B (und das ist wohl wesentlicher) schleifmässig nachbehandelt wurden!!! Wenn man sich z.B. meine selbstgedruckten Baikal 61 Magazine anschaut, die ich auch leicht angeschliffen habe, dann sehen die WESENTLICH besser aus! Zum testen muß man Sie aber nicht schön polieren. ;)

    Hier einmal die Bodenseite (und die sieht ja oft noch am besten aus) und einmal minimal abgeschliffen. Wie man sieht kann man auch in 0.2mm drucken. Für variabel geformte Objekte bietet sich der Bau einer Schleiftrommel an, die die Teile poliert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (1. Januar 2020 um 23:19)

  • jepp, das sieht besser aus ... aber ich will mir nicht noch ein neues Hobby anschaffen, mal schauen ob mein Schwiegersohn etwas Zeit und Lust hat ..

    Gruß Jürgen
    Gamo CF20 mit Norconia 3-9x32 DSF, Diana Chaser

  • Heute habe ich endlich das Chaser Rifle Set bekommen und ich muss sagen da wurde schon gut was verbessert bei dieser neuen Charge.
    Ich konnte sie leider nur ca. 30 Minuten testen aber der Abzug ist definitiv angenehmer geworden, nicht mehr so hart und hat einen schönen Druckpunkt.
    Auch die Ladekammer für die Diabolos wurde großzügiger gemacht, hier passen jetzt Zink Rundköpfe und auch die Flachköpfe schön und ohne Drücken rein.

    Zur Präzision kann ich noch nichts genaues sagen :)

  • Das liegt vieleicht daran, daß Sie A in 0.1mm gedruckt wurden (kann ich auch) und B (und das ist wohl wesentlicher) schleifmässig nachbehandelt wurden!!!

    Wie der Typ dabei seine Preise, auch vor sich selbst, rechtfertigen kann, ist mir absolut unklar.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Heute habe ich endlich das Chaser Rifle Set bekommen und ich muss sagen da wurde schon gut was verbessert bei dieser neuen Charge.
    Ich konnte sie leider nur ca. 30 Minuten testen aber der Abzug ist definitiv angenehmer geworden, nicht mehr so hart und hat einen schönen Druckpunkt.
    Auch die Ladekammer für die Diabolos wurde großzügiger gemacht, hier passen jetzt Zink Rundköpfe und auch die Flachköpfe schön und ohne Drücken rein.

    Zur Präzision kann ich noch nichts genaues sagen :)

    Wo haste die Bilder von der Laufwuzel, Abzug ???

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Auch die Ladekammer für die Diabolos wurde großzügiger gemacht, hier passen jetzt Zink Rundköpfe und auch die Flachköpfe schön und ohne Drücken rein.

    Hallo Kallimero,
    Foto würde mich auch interessieren.
    Habe auch meine neulich bekommen ist aber genau so hakelig wie der Vorgänger.
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.