Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 279.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Das ist die Kombi für meine zwei Remingtons. Ein alter Bianchigurt mit Holster, Crossdraw und Bowiescheide Eigenbau.

    Dutchie sieht cool aus :thumbup: Aus welchem Material sind die Griffe der Remingtons und der Griff des Bowie und was ham die für ein Kaliber?

    Gruß C.G.

  • Das ist die Kombi für meine zwei Remingtons. Ein alter Bianchigurt mit Holster, Crossdraw und Bowiescheide Eigenbau.

    Dutchie sieht cool aus :thumbup: Aus welchem Material sind die Griffe der Remingtons und der Griff des Bowie und was ham die für ein Kaliber?

    Gruß C.G.

    Kaliber? Das sind Co2 Remingtons für Diabolos oder BBs und die Griffe sind die Originalplastikdinger, von mir auf Elfenbein getrimmt oder Horn. Der Bowiegriff ist Knochen.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Das ist die Kombi für meine zwei Remingtons. Ein alter Bianchigurt mit Holster, Crossdraw und Bowiescheide Eigenbau.

    Dutchie sieht cool aus :thumbup: Aus welchem Material sind die Griffe der Remingtons und der Griff des Bowie und was ham die für ein Kaliber?

    Gruß C.G.

    Kaliber? Das sind Co2 Remingtons für Diabolos oder BBs und die Griffe sind die Originalplastikdinger, von mir auf Elfenbein getrimmt oder Horn. Der Bowiegriff ist Knochen.

    Howdy Dutchie

    Was hast du da für die Griffschalen genommen das die so gealtert / Elfenbein Optik bekommen ?

  • Dutchie sieht cool aus :thumbup: Aus welchem Material sind die Griffe der Remingtons und der Griff des Bowie und was ham die für ein Kaliber?

    Gruß C.G.

    Kaliber? Das sind Co2 Remingtons für Diabolos oder BBs und die Griffe sind die Originalplastikdinger, von mir auf Elfenbein getrimmt oder Horn. Der Bowiegriff ist Knochen.

    Howdy Dutchie

    Was hast du da für die Griffschalen genommen das die so gealtert / Elfenbein Optik bekommen ?

    Freut mich das es dir gefällt, war auch ein bissi stolz auf meinen ersten Versuch: erst mit ner Ahle die Risse und Maserung eingekratzt, dann mit Stahlwolle drüber geschmirgelt, das macht die Ritzungen dunkel und rauht das Plastik auf. Dann mit Holzteer dünn eingestrichen, das macht das Plastik dunkler, bringt in die Ritzen einen Braunton und riecht super (ich mag Schinken und Rauchbier und Ardbeg). Ziemlich schnell mit nem Lappen wieder abnehmen und nen seidenmatten Glanz aufpolieren. Fertig! Das Kleben hört nach zwei Tagen auf :thumbsup: .

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Dann mit Holzteer dünn eingestrichen, ...

    Sowas wie Birkenteer?

    Den mache ich mir tatsächlich noch selbst.

    JAA, genau das, mein absolutes Lieblingsprodukt. Ich behandele damit meine Axt- und Speerschäfte, ich altere Holzgeschirr, ich hab Seife damit, Schuhfett und sogar Hautsalbe und alles riecht genial nach Lagerfeuer, absolut genial!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Habe nix punzieren lassen. Ansonsten reagiert er auf Mail-Anfragen. Mal eher Mal gar nicht, aber spätestens, nachdem man auf Kaufen geklickt hat, um die Details abzusprechen.

    Doch...also zumindest sehe ich den Rand am Gürtel auch als Punzierung, oder nennt man das anders?

    Auf kaufen klicken geht ja auf Facebook nicht und seine Homepage ist ja noch lahm gelegt...na mal gucken wie kommunikativ er ist ^^

  • Diesen Gurt und das Holster hat er so auf seiner Shopseite. Ist nur ein dezenter Rand. Mehr wollte ich auf keine Fall. Wir haben uns dann nur noch über Holster - und Gurtlängen, zusätzlich Crossdrawholster und eine Tasche per Mail ausgetauscht.

  • Diesen Gurt und das Holster hat er so auf seiner Shopseite. Ist nur ein dezenter Rand. Mehr wollte ich auf keine Fall. Wir haben uns dann nur noch über Holster - und Gurtlängen, zusätzlich Crossdrawholster und eine Tasche per Mail ausgetauscht.

    Shotgun Willie wo hast du den Bestellt?

  • Micha@"Mike Faraday"

    Am besten machst du das mit Fotos von Verzierungen die du haben willst.

    Da seine Webseite ja noch nicht wieder läuft, hast du aber auch genug Bilder auf seiner Facebookseite als Vorlage. Er ist ja sehr vielseitig mit den Verzierungen und den Punzierungen. Und Initialen, so wie auf meinem Buscadero Rig macht er kostenlos mit dazu, wenn du welche haben willst.

    Er macht auch ganz einfache Holster und Gürtel ohne alles, wenn du das willst, bis hin zu aufwendig punzierten Komplett Rigs, Messerhüllen, Gewehrtaschen, etc. Preislich ist das jedoch deutlich teurer als bei Walter. Mein Buscadero mit seinen Standard Verzierungen und Initialen, aber ohne Punzierungen hat 250,- Euro gekostet, mit Punzierungen, die aber wirklich sehr aufwendig und gut sind, kostet ein komplettes Rig mit 2 Holstern zwischen 400 und 500 Euro.

    https://www.facebook.com/vaqueromanufacture

    Ich habe übrigens mit Artur meist per Facebook Massenger gesprochen, da hat er jeden Abend geantwortet, das klappte sehr gut. Aber er kann nur Englisch. Es sei denn du kannst Polnisch.

    Mein Buscadero Holster von Artur

    Hier mein Buscadero Rig von Walter, die Punzierungen sind auch gut, aber mit Arturs nicht zu vergleichen.

    Hier noch Beispiele seiner Sachen, so ein Schulterholster hast du doch auch gesucht.

           

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Diesen Gurt und das Holster hat er so auf seiner Shopseite. Ist nur ein dezenter Rand. Mehr wollte ich auf keine Fall. Wir haben uns dann nur noch über Holster - und Gurtlängen, zusätzlich Crossdrawholster und eine Tasche per Mail ausgetauscht.

    Ach so, dann ist das ja relativ einfach gewesen, wenn er genau das hatte was Dir gefällt...ich mag es auch liebr dezenter, eigentlich genauso wie Deiner, Eurer... :thumbsup:

    Ja, Du hast mir das ja schon mal geschrieben wie da der Ablauf ist, ich denke es wird auch nicht an Arturs Antwortverhalten mangelen, oder an meinen Englischkenntissen, sondern eher an meiner Entscheidungsgewalt...aber nun, wo ich nochmal Deinen und Willis Gurt gesene habe, ist es eigentlich klar...
    - Schlicht und nur mit diesem dezenten Rand soll er auch werden

    - 45er Laschen für "Männer-Mumpeln"

    - nur ein Crossdraw-Holster

    Danke Euch beiden nochmal, Ihr habt mich wieder etwqas näher an das erste Anschreiben an Artur herangebracht 8):thumbsup:


    P.S.: Das Schulterholster lasse ich jetzt sein, da der kleine Custom Shop eh verkauft ist (der da rein sollte) und dafür kam der SSW...fürs Schaulaufen und Ballereien auf der Mainstreet :cowboy: ...ich möchte doch mal an diesen sagenumwobenen Schiessereien, die Willie und seine Berliner Bande regelmäßige haben, teilnehmen :n4:

  • wo ich nochmal Deinen und Willis Gurt gesene habe, ist es eigentlich klar...
    - Schlicht und nur mit diesem dezenten Rand soll er auch werden

    - 45er Laschen für "Männer-Mumpeln"

    - nur ein Crossdraw-Holster


    Danke Euch beiden nochmal, Ihr habt mich wieder etwqas näher an das erste Anschreiben an Artur herangebracht 8):thumbsup:

    Ich habe mir am Mittwoch auch noch ein Crossdraw Holster bei Artur passend zu meinem Buscadero bestellt. Das wird aber leider nicht mehr bis Amberg fertig. Dann muss ich mir da leider eins ausleihen, da wir ja mit 2 Revolvern an den Start gehen und nicht nachladen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -