Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 274.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Ja, für das kurze Dings mag´s gehen. Der Walker wie auch der voll ausgewachsene SAA haben ja einen mindestens doppelt so langen Schlauch vorne dran.

    Jemand ´ne Idee, wie man Leder gezielt steifer machen kann, evtl. wässern und warm trocknen? Soll aber dabei nicht gerade bröselig werden.

  • Jemand ´ne Idee, wie man Leder gezielt steifer machen kann, evtl. wässern und warm trocknen? Soll aber dabei nicht gerade bröselig werden.

    https://www.hachic.de/larp1/rund-ums-leder/leder-haerten/

    https://de.wikihow.com/Leder-versteifen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja, für das kurze Dings mag´s gehen. Der Walker wie auch der voll ausgewachsene SAA haben ja einen mindestens doppelt so langen Schlauch vorne dran.

    Jemand ´ne Idee, wie man Leder gezielt steifer machen kann, evtl. wässern und warm trocknen? Soll aber dabei nicht gerade bröselig werden.

    1.) Durch den Kauf eines guten Leders z.B. aus dem Rücken

    2.) Durch aufdoppeln mit einem Futterleder oder noch stabiler mit 2x Rückenleder

    https://www.lederundhandwerk.ch/start/kleine-lederkunde/

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Jemand ´ne Idee, wie man Leder gezielt steifer machen kann

    Wenn es gezielt ein Holster werden soll, kann man auch Stahlblech mit einlegen.

    Es gibt speziell solche Holster, die aber etwas mehr kosten.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das dürften die Schnellziehholster sein

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Danke Euch, das Video ist geil, genau richtig für doofe Anfänger wie mich :thumbsup:

    Das Holster ist ja schon fertig vorhanden, sollte es jedenfalls... hab´s mitsamt dem Walker irgendwo verbummelt... :(

    Insofern kann ich nichts mehr mit Ledersorte aussuchen oder Blech rein (fällt sowieso aus, Leder selbst muß reichen)

    Hab heute meine neue Jagdtasche in Form getrocknet (2 Tage eingeweicht und dann Sandsack rein und aufgehängt), das Wildleder samt Fransen blieb weich, aber die Lederschmüre sind jetzt knochenhart, so unteschiedlich ist das. Aber wenigstens fetzt es noch... :p:

  • Danke Euch, das Video ist geil, genau richtig für doofe Anfänger wie mich :thumbsup:

    Das Holster ist ja schon fertig vorhanden, sollte es jedenfalls... hab´s mitsamt dem Walker irgendwo verbummelt... :(

    Insofern kann ich nichts mehr mit Ledersorte aussuchen oder Blech rein (fällt sowieso aus, Leder selbst muß reichen)

    Hab heute meine neue Jagdtasche in Form getrocknet (2 Tage eingeweicht und dann Sandsack rein und aufgehängt), das Wildleder samt Fransen blieb weich, aber die Lederschmüre sind jetzt knochenhart, so unteschiedlich ist das. Aber wenigstens fetzt es noch... :p:

    Ich bin auf Walters Warteliste und in Kürze wieder dran, soll ich Dir ein Holster Deiner Wahl bzw. Art mitfertigen lassen? Wenn ja, dann schreibe mir. Die Holster sind stabil und dick und nicht teuer.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich sollte auch schauen, dass ich endlich mal auf Walters Warteliste komme, schiebe das ständig auf. Ich will ja ein Buscadero samt Cross Draw für die längeren Eisen, also SAA 7,5 ", Remington und Schofield. Aber das Buscadero Holster soll auch nicht zu kurz sein. So ein dunkles Braun wie das von Luke würde mir schon gefallen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • soll ich Dir ein Holster Deiner Wahl bzw. Art mitfertigen lassen?

    Danke, ist echt nett von Dir, aber ich will eigentlich mit dem lumpigen Kram auskommen, den ich schon habe. Walthers feine Holster würden auch gar nicht zu dem Outfit passen, das sollte schon irgendwelcher zusammengesuchter bzw. selfmade-Krempel sein.

  • Falls du mich meinst Micha, klar sage ich ihm gleich, dass die Holster innen mit Leder gefüttert sein müssen. Außerdem sollen bei beiden die Abzugsbügel völlig frei liegen. Blondie hat keine Zeit, bei einer Schießerei erst mit dem Zeigefinger im Holster herumzurühren. Die Revolver müssen mir fast von selbst in die Hand springen, so bin ich das seit meiner Kindheit gewöhnt.

    :thumbsup:

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Das mit dem leder wird noch machbar sein. das mit freiliegenden Abszugsbügel musst Du nochmal versuchen ganz detailliert mit ihm zu kommunizieren, das hat bei mir auch nicht zufriedenstellend geklappt, so das ich es nochmal extra abgenäht hatte, dann war es perfekt.

    Aber das wird hoffentlich jetzt machbar sein... ;):thumbup: