Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 279.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Das Leder ist 3-3,5 mm teilweise von Amazon und dem Shop Leder-Hobby.de .

    Die Conchos vom ersten Rig aus ebay. Die kleinen Kreuze vom zweiten auch von Leder -Hobby. Die schnallen ebenfalls Leder-Hobby .

    Schnittmuster gibt es bei etsy. Das Schnittmuster muss man dann noch etwas dem eigenem Wunsch anpassen.

  • Jimmy Gun

    Mein lieber Scholly 😳

    Bist Du irgendwie Sattler oder hast du dir alles selbst beigebracht ?

    Ich mein da braucht es ja auch Werkzeuge.

    Respekt, die Holster sind richtig toll!

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Naja auf Bildern sieht das alles immer Top aus. Beim genauen Betrachten sind da genug Fehler die ich einem potentiellen Käufer nicht zumuten wollte. Ich hatte einfach mal Lust das aus zuprobieren und ich glaub da könnt ein neues Hobby für den Winter draus werden. Aber von Profis wie Walter bin ich noch Lichtjahre entfernt!!

    Ebgal für mich reicht es und Danke an alle für das Lob!!

  • Naja auf Bildern sieht das alles immer Top aus. Beim genauen Betrachten sind da genug Fehler die ich einem potentiellen Käufer nicht zumuten wollte. Ich hatte einfach mal Lust das aus zuprobieren und ich glaub da könnt ein neues Hobby für den Winter draus werden. Aber von Profis wie Walter bin ich noch Lichtjahre entfernt!!

    Ebgal für mich reicht es und Danke an alle für das Lob!!

    Dafür, das es Dein erstes Rig ist, sieht das verdammt gut aus. Und wegen kleinerer Fehler würde ich mir nicht son Kopf machen, man lernt aus Fehlern, beim nächsten Rig wird man diese Fehler bestimmt nicht mehr machen. Außerdem glaube ich ganz stark, dass früher zu Zeiten des Wilden Westens auch nicht alle Gurte und Holster 100%ig gefertigt waren. Im Gegenteil, es sind ja auch dadurch Unikate.

    Bei mir war es oft immer so, wenn ich etwas gefertigt oder gebaut habe und ich wusste, dass ein kleiner Fehler begangen wurde, ich habe es den Leuten, die sich meine Arbeit später angeschaut haben, garnicht erst erzählt. Meistens haben sie meine kleineren Fehler nicht mal bemerkt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hallo Jimmy Gun,

    kann mich nur anschliessen, super Arbeit, einen riesen Respekt dafür.

    Du musst dich auch nicht unter den Schemel stellen. Ich wäre froh so

    etwas überhaupt zu können. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Ola,

    heute habe ich einige Bilder des aktuellen Zwischenstandes meines entstehenden Rig bekommen

    hier einmal ein Detail, die Kanten sind noch nicht fertig bearbeitet,

    das kommt ganz zum Schluss wenn die Holster auch fertig sind

    bin echt gespannt wie ein Flitzebogen :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Wirklich schön!

    Was kostet es, sich so ein Holster mit Gürtel anfertigen zu lassen?

    Dankeschön,

    das ist nicht so ganz billig, aber meiner Meinung nach aufgrund der Handwerksqualität trotzdem preiswert. :nod:

    Wie gesagt, zwischenstadium und noch nicht fertig.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )