Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 273.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Fentje

    Socks hat schon recht, authentischer sind die höhersitzenden Holster zum Aufziehen auf den Gurt. Diese haben ebend auch den Vorteil, dass man sie schneller wechseln kann, z.B. von 5,5er auf 7,5er Holster. Auch ein Crossdraw Holster, welches man nicht immer braucht, ist schnell aufgezogen oder abgenommen.

    Hier ist mal ein Bild aus vergangenen Tagen, aber so musst Du Dir das ungefähr vorstellen. (Huuuaa, wenn ich mir die Farbe anschaue, graults mir heute. Das neue Einfärben war mein richtiger Entschluss.)


    Edit, es hat mir keine Ruhe gelassen.....Heute sehen die Holster und der Gurt so aus. Was bin ich froh!....:thumbsup:

    3 Stück 5,5er Holster (links/rechts/Cross Draw)


    2 Stück 7,5er Holster (links/rechts)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (24. Februar 2024 um 13:37)

  • Vielen Dank.

    Mittlerweile habe ich eine Möglichkeit bekommen, Kontakt aufzunehmen.

    Ich habe mich jedoch noch nicht entschieden.

  • Tiefere Holster sind also besser?

    Die Frage mit dem Metall hat sich gestern noch geklärt. Natürlich konnte man es nicht sehen. Darauf muß man aber auch erst einmal kommen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich gleich ein Holster aus Handarbeit nehmen sollte. Ich bin ja noch in der Probierphase. Die linke Hand ist auch noch nicht ganz verheilt.

    Manchmal ist mein Tatendrang sehr viel höher als mein Können.

    Harhar, mein Tatendrang ist immer höher als mein Können.

    Ich zitiere mal eine meiner Romanfiguren, Norman: "Manchmal Leben beschissen kurz. Besser alles ausprobieren, was interessieren, Do. Manchmal klappt nix. So Du Flasche. Und? Denn Du probiers anderes, was vielleicht können besser. So ich gelernten, mann. Und jetzt ich bestes Man of Drummi Kit!"

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich schau gerade durch das Netz und diesen Thread.

    Gibt es Holster, welche man nicht nehmen sollte oder diktiert hier der Preis auch den Gütegrad?

    Ich habe verschiedene Holster gesehen, welche Sheetmetal verbaut haben. Gesehen habe ich davon aber nichts.

    Ich brauche kein teures Holster. Ich probiere im Moment ja noch. Es soll nur kein Holster für Karneval sein.

    Sind Buscadero Holster besser oder schlechter als hohe Holster? Haben hohe Holster auch einen Namen?

    Die tiefsitzenden Holster, also die Buscadero sind eine Erfindung aus Hollywood, also nicht authentisch, was die Historie angeht. Ich bin aber einer aus dem Lager derer, die einen Buscadero besser finden, weil er für mein Empfinden besser sitzt und auch beim Reiten Vorteile hat, aber die meisten hier nutzen das Hoster ja nur beim CAS, daher wäre das kein Argument.

    Ich möchte mich in meiner Authentiker oder auch Reenactor Kleidung auch wohl fühlen und nicht um jeden Preis zu 100% wie die Cowboys damals aussehen. Bei Soldaten finde ich ist das wichtiger. Die meisten von uns sind nicht 100% authentisch gekleidet, irgendein Detail ist meistens falsch, sei es an der Kleidung oder an der Ausrüstung.

    Aber die primäre Hauptsache ist, dass es Spaß macht und man mit Freunden zusammen ist, die das gleiche Hobby feiern. Meine Meinung! ;)

    Hier siehst du 3 verschiedene Buscadero. Das erste ist von Walter und die beiden braunen rechts davon sind von einem anderen Hersteller. Alle 3 sind handgemacht und haben 6mm dickes Leder. Jedoch sind die braunen Rigs ca. 200 Euro teurer, du siehst also das Walter sehr gute Arbeit abliefert. Wesentlicher Unterschied der Holster ist, das die brauen Fast Draw Holster sind und die Innenbeschichtung des Gürtels unterschiedlich ist, 2 haben Glattleder und einer hat Wildleder, damit er nicht verrutscht. Fast Draw erkennst du auch am flacheren Schnitt des Holsters, am verstärkten oder härteren Leder (oft auch Blech innen mit verbaut) und der Materialoberfläche im Holster, damit der Revolver schnell und flüssig herausgezogen werden kann. Im schwarzen Holster sitzt der Revolver tiefer. Beim rechten Rig siehst du zudem noch gut die Form eines Buscadero, wogegen der historische Hostergürtel gerade ist.

           

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Howdy,

    möchte zur Unterstützung von Jesse und Wild Bill mal ein paar Holter und Rigs von mir beisteuern:

    1. mein Wettkampfholster:

    2. ein paar andere:

    Zu den beiden rechten 7,5"er Holstern gehört noch ein Rig mit Schlaufen. Ist übrigens auch ein Wettkampf- Komplettrig.:thumbsup:

    I'll see you in some other place in some other time.

    Frank

  • 1. mein Wettkampfholster:

    Benutzt du so dein Wettkampfholster? Schnalle hinten, oder hast du die Holster vertauscht aufgeschoben?
    Oder ziehst du beim Wettkampf bewusst mit 180° verdrehten Holstern? Denn bei den anderen Rigs sind die Holster alle richtig. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich habe die Holster vertauscht draufgeschoben.:):thumbsup:Habe aber auch schon mal daran gedacht, die Schnalle nach hinten zu nehmen. Auf die vorne freie Fläche des Rigs würde ich dann einen Schiebehalter mit 6 oder 8 Schrotpatronen aufziehen. Vielleicht lasse ich mir ein Rig auch so umarbeiten, dass 6 Schrotpatronenschlaufen von vorn herein auf der linken Seite sind und drei 44er Patronenschlaufen auf der rechten Seite.

  • Howdy und Moin, hey Frank James, kann es sein, dass das Foto vom Wettkampfholster 1 spiegelverkehrt abgebildet ist? Ich komm drauf, weil der Dorn der Schnalle in die entgegengesetzte Richtung zeigt.

    Nein, er hat nur den Gürtel verdreht um 180° und auch die Holster vertauscht beim draufschieben. Sollte wohl nur ein Foto für Anschauungszwecke sein.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Kann nicht sein, wenn man den Gurt mit der Schnalle nach hinten dreht, muss der Dorn trotzdem nach Links zeigen, egal ob die Schnalle vorne oder hinten ist. Wenn schon, dann wurde der Gurt kopfüber um 180 Grad gedreht und die Holster für die Fotos aufgeschoben. War also eher ungewollt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Kann nicht sein, wenn man den Gurt mit der Schnalle nach hinten dreht, muss der Dorn trotzdem nach Links zeigen, egal ob die Schnalle vorne oder hinten ist. Wenn schon, dann wurde der Gurt kopfüber um 180 Grad gedreht und die Holster für die Fotos aufgeschoben. War also eher ungewollt.

    Der Gürtel ist vertikal um 180° verdreht, also praktisch auf dem Kopf, nicht horizontal.

    Ich weiß nicht, wie ich es verständlich darstellen soll. :D Linke Seite, nicht rechte Seite.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Na genau das meine ich ja, denn dann steht der Gurt auf dem Kopf, was bei einem Gürtel natürlich nicht weiter auffällt, nur dass jetzt der Dorn in die andere Richtung zeigt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • MacDhunadh

    Ist halt jetzt ein Frauengürtel. :D
    Ich habe übrigens deinen letzten Satz irgendwie nicht ganz zuende gelesen, sonst hätte ich meinen Post für überflüssig erklärt, was er so auch ist. ^^

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Jetzt mal Whisky ins Glas! Hab einfach die Holster aufgesteckt ohne genau hinzusehen. Sollte ein Bild zur Demo sein. Ist gut nun. Ansonsten benutze ich ihn natürlich so wies sein soll!!!!!:thumbsup: Und jetzt mal mit Schnalle nach hinten!

  • Passt schon Bill :D ! Ok, Whiskey ins Glas eventuell später. Jetzt muss ich erstmal endlich essen. Bin heute um 10 Stunden zu spät aufgestanden und habe noch nichts im Magen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Schöne Holsters habt ihr !


    Für mich sieht das eine ganz OK aus ???

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Howdy und Moin, Jesse McCoy´s Bilder von seiner Färbeaktion hatten mir schon damals gut gefallen. Als er die Fotos jetzt etwas weiter oben auf der Seite (#2.002) nochmal gepostet hat, wurd´s mir endgültig zu bunt;) und ich hab mich über meine Peacemakergehänge hergemacht. Alte Farbe Bild 1, neue Farbe Bild 2(dunkler used Look, abgegriffen). Natürlich wieder Blitzbraun, meine Hausmarke für alle möglichen Anlässe (Griffmodding, CLAschaftoptimierung) und nun auch mal Leder. Dafür ist diese Farbe ja auch ursprünglich in meinen Besitz gekommen. Ich mach jetzt die Fotos, munter bleiben

    Euer Johnny B Goode