Anschützpressluftkartusche überfüllt?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2003 um 00:35) ist von Scenar.

  • Ich habe heute , ausversehen , meine Kartusche von der Anschütz 2020 mit 270bar gefüllt!
    mein Treffpunkt lag auf allen Entfernungen einen Dot höher! Meine Vo lag bei 255m/s, statt wie üblich bei 244m/s.
    Kann mein Regulator Schaden genommen haben?
    Weis jemand Rat?

    EDIT. Ich habe jetzt Vo -Schwankungen von 238m/s bis 255m/s :(
    ein trauriger Scenar :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Scenar (2. Oktober 2003 um 22:05)

  • Ohoh das schöne Gewehr!

    Also da ist bestimmt was über den Jordan gegangen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hm, das hör ich nicht wirklich gerne 270 bar.

    1. hast du den druck wieder abgelassen?

    2. es ist möglich das sich das wieder reguleirt. die federpackete die im druckregler sind sollten das aushalten. soweit ich weis hatte ich dir nen modifizierten druckregler eingebaut. die schwachstelle ist eine dichtung am regelkölbchen in diesem fall.

    hm *nachdenklich guck

    kannst du mal ein paar schuß machen ich denke 20 werden reichen mit normalem druck?
    und dann die geschwindigkeit nochmal messen ob es wieder konstant ist?

    gruß matthias

  • 300 bar Flasche?

    Das ist halt das Risiko damit.. Einmal nicht gut aufgepaßt und schon hat man die Bescherung. Gott sei Dank sind die Kartuschen ja so gebaut das sie solche Drücke verkraften können, sonst ............
    Die Innereien vom LG werden dagegen wohl protestieren..

    Umsteigen auf Walther? Der machts nichts aus.

    Obba Gerrit

  • 17 ´m/s abweichung ist ne menge. wenn sichs nicht wieder reguleirt sollten wir mal wieder dein schmuckstück aufschrauben. *grummel
    hast du viele wettkämpfe im oktober?

    gruß matthias

  • Zitat

    Original von GPB

    Umsteigen auf Walther? Der machts nichts aus.

    Obba Gerrit

    da bin ich dagegen. *grins
    wo ich mir doch sooo viel mühe geb. ein normaler high power druckregler von anschütz hätte das auch ausgehalten, nur hat uwe keinen normalen. und ehrlich hab ich nicht geahnt das ihr 300 bar in die waffen reinmacht. *neenee

    un schon hab ich wieder was dazu gelernt. manchmal ist der kunde einfach einfallsreicher als ich.

    aber im ernst wolln wir mal gucken ob sichs wieder reguliert.

  • Zitat

    Original von GunmakerM
    [da bin ich dagegen. *grins

    Das hab ich mir gedacht

    Zitat

    aber im ernst wolln wir mal gucken ob sichs wieder reguliert.

    Und da bin ich gespannt drauf..

    Scenar, du bist nicht der Erste dem das passiert. Andries hat es mit seiner AA auch gemacht. Da ist aber nichts passiert.

    Ich halt die Daumen,

    Obba Gerrit

  • Hallo Uwe,
    dein Gewehr ist jetzt bestimmt total im Eimer(kann man nichts machen, iss halt so) :ngrins:. Wenn Du möchtest, kannst du am Samstag mit meinem Walther schießen. Wir schießen ja nicht beide Klasse 1 zusammen.

    PS. Dir gehört der Hintern versolt.

  • @ alle,
    Danke für eure schnellen Antworten :n1:

    @ GunmakerM,
    nein ,ich steige doch nicht um! Es tut mir ja auch furchtbar leid,ehrlich. Was meinste was ich mich heute schon geärgert habe! :fluch:

    nein, die Kunden sind nicht einfallsreicher, sie passen halt nur nicht immer auf! :cry:
    Ich habe heute noch ca. 50 schuss wieder normal abgegeben, nach 40 Schuss, hatte ich eine 20mm Gruppe wieder hinbekommen. Da dachte ich die Welt wär wieder in Ordnung. Die nächste 10 Schussgruppe, war dann wieder 40mm gross! :bash:
    In zwei Wochen ,schiesse ich den letzten Wettkampf, wenns dannwieder funktioniert :confused2:
    Schon mal Danke für Deine Mühe im Voraus! :huldige:

    @ Pellet,
    Du hast ja so recht, ich werde es morgen noch mal testen, ansonsten brauch ich wirklich ein Ersatzgewehr am Samstag :nuts:
    Allerdings soll es am Samstag stürmisch werden, dann bläst der Wind halt meine Diabolos ins Ziel. *lol*

    @ Danke gerrit,
    übrigens hat der Volker Die Tasche für Andries bei in Nobiskrug, ich hoffe er hat dich angerufen! Aber frag Ihn lieber vorher nochmal tel.

    Grüsse
    uwe

  • Zitat

    nein ,ich steige doch nicht um! Es tut mir ja auch furchtbar leid,ehrlich. Was meinste was ich mich heute schon geärgert habe

    Oh Uwe du machst Sachen. :cry: Aber ich gehe mal davon aus, dass Anschütz das wieder hin bekommt. :ngrins:
    Wieso hast du deine Flasche eigentlich so hoch füllen lassen.
    Ich drück dir jedenfalls die Daumen. :new16:

  • Zitat

    Original von Howkins
    Wieso hast du deine Flasche eigentlich so hoch füllen lassen.


    Wahrscheinlich wollte Scenar für sein Geld den grösstmöglichen Vorrat haben. :ngrins:

    @Scenar:
    Drücke dir bzw. der Waffe die Daumen!
    Ansonsten, interessanter Beitrag. Auch wenn natürlich nicht so gewünscht von dir. Bin mal gespannt ob es sich doch wieder einpendelt.

  • Eine, vielleicht etwas lächerlich klingende Frage. Aber wäre nett, wenn sie mir trotzdem jemand beantworten könnte. Wie misst man die v0? Habt ihr da Geräre, oder rechnet ihr da Strecke/Zeit? Kann mir beides nur schwer vorstellen.

  • Zitat

    Wie misst man die v0? Habt ihr da Geräre, oder rechnet ihr da Strecke/Zeit? Kann mir beides nur schwer vorstellen.

    @ Olli

    Also lächerlich ist Deine Frage nicht.
    Zum Messen der V0 benutzen die meisten einen Combro. Das ist ein Gerät, welchen an der Laufmündung deiner Waffe befestigt wird. Über zwei infrarotsensoren wird die Geschwindigkeit des Diabolos gemessen. Aus der Geschwindigkeit kannst Du wiederum Mathematisch die Energie des Gewehres berechnen. :ngrins:

  • Zitat

    Original von Astanase


    Wahrscheinlich wollte Scenar für sein Geld den grösstmöglichen Vorrat haben. :ngrins:

    @Scenar:
    Drücke dir bzw. der Waffe die Daumen!
    Ansonsten, interessanter Beitrag. Auch wenn natürlich nicht so gewünscht von dir. Bin mal gespannt ob es sich doch wieder einpendelt.

    Ich benutze eine 300bar Flasche, da die 200bar Flaschen immer sofort unter 200bar gehen, nach ein paar Füllvorgängen mit der Kartusche.
    Nur leider ist das immer ein kleines Glücksspiel, wenn man kein Druckminderer oder wenigstens ein Manometer dazwischen schaltet! :nuts:

    Das wird jetzt aber schleunigst geändert! ist mir übrigens schon einmal passiert, und zwar am letzten Tag der WM in Irland, denn dort lagen nur 300 bar Flaschen im Wald aus! Habe mir so mein bestes Ergebniss versaut!

    Hallo Asta,
    danke dir. Habe mich für diesem Beitrag entschieden, um anderen dieses Malheur zu ersparen, auch wenn ich hier in diesem Fall nicht so gut wegkomme! *lol*
    Übrigens , es war wie GunmakerM , sagte, mein Gewehr hat sich von selbst geheilt! Gestern Mittag in Ebern war die Vo wieder absolut konstant! Die Präzision werde ich am Dienstag überprüfen, machte mir aber in Ebern einen guten Eindruck! :nuts:
    Grüsse an alle,
    Scenar

  • Dann hätteste ja Glück gehabt. :lol:

    Freut mich, das dein Gewehr selbstheilende Kräfte hat.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,