Anschützpressluftkartusche überfüllt?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2003 um 00:35) ist von Scenar.

  • Zitat

    Original von Pellet
    Das Anschütz schießt wie der Teufel :n1:
    Versteh nur nicht, warum er den Truthahn hinter der Distel geschont hat *lol*

    Ich verstehe es auch nicht, wie Du es geschafft hast durch die Distel hindurch das Karnickel zu erlegen? :huldige:

    Aber so wie ich Dich einschätze ( schätze) hast Du entweder einen Umschalter am Gewehr für 27 Joule, oder Diablos mit intelligenten Suchkopf! *lol*

    Jungs ,ich freu mich auch das mein Gewehr sich wieder von dem Festgkeitstest beruhigt hat. *lol*

    So ein Luftgewehr umzurüsten von 200 auf 300bar, ist eine so diffizile Angelegenheit, welche ja auch rechtlich und sicherheitstechnische Probleme mit sich führt, dass man so etwas lieber den Konstruktionsingenieuren der Herstellerfirmen überlassen sollte!
    Es ist zwar mess- und regeltechnisch möglich, würde aber nur neue Probleme nach sich ziehen. Und am Schluss soll das Gewehr ja auch noch wieder präziese Schiessen, und das ist so schon schwer genug!

    Ich werde kommende Woche noch einen Präzisionstest machen, und wenn dann wieder alles beim alten ist, dann hab ich wirklich Glück gehabt. Wie gesagt, dass war mir eine Lehre!
    300 bar Flaschen sind wirklich effektiv, aber nicht ohne Druckminderer. :lol:

    Grüsse an alle, :n1:
    uwe

  • Zitat

    Original von Paramags

    Das war ein Auerhahn und kein Truthahn *g* und ein Auerhahn ist keine Delikatesse für Sonntag *g*

    Gruß
    Para

    Oh , ich habe es für ein Karnickel gehalten, deswegen hab ich mich ja so geärgert! :evil:
    Wollte ihn doch zubereiten *lol*

    Gruss
    uwe

    PS: Es ist schön euch zu kennen. :n1:

  • Zitat

    Original von GunmakerM
    find ich klasse von pellet das er dir sein waffe borgen will.

    aber ich hoffe es wird schon gut gehen am samstag. *daumendrück

    Hallo GunmakerM,
    ja, der Pellet ist schwer in Ordnung. so sind sie halt die FT- Schützen.
    Solltest auch mal reinschnuppern! ;)
    Es ist gut gegangen!
    Am Samstag , bei der Waffenkontrolle, war die Abweichung der Vo , gut wie eh und je, wollte meinen Augen nicht trauen! Bei voller Kartusche
    ( ich meine 200bar), hatte sie eine Vo von 239m/s - 240m/s bei 10 Schuss.
    Obwohl ich das Gewehr seit Donnerstag nicht mehr geschossen hatte, und die Kartusche abgeschraubt habe.
    Nach den 40 Wettkampfschüssen +5 Sicherheitsschüssen, lag die Vo etwas höher, und zwar bei 242,5m/s - 244,7 m/s.
    Kannst du das erklären? :huldige:
    Ich werde heute mal eine ganze Kartusche verschiessen und jeden Schuss messen, und am Dienstag ,wie schon gesagt ,einen Präzi-Test durchführen.
    Gruss
    uwe