BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 710.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Ja, vermutlich.

    Thema Fluchtrucksack.

    Ja, habe ich hier. Ist sogar beinahe ein INCH-Bag.

    Von Tarp bis Säge, von Benzinkocher bis Isomatte, alles drin.

    Zwei verschiedene Setup zum Schlafen, Ersatzkocher, von -15 bis +40 Grad geeignet.

    Geeignet von Outdoor bis Campingplatz. Mit Versorgung von Strom, Wasser und Nahrung.

    <

    Und wovor flüchte ich damit?

    Vor dem Alltag. Das ist meine persönliche Kriese, für die ich Vorsorge getroffen habe.

    ...und es ist toll.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie man einen Kronkorken ohne Flaschenöffner aufbekommt ist auch erstrebenswert als Survival Skill.

    Man merkt du hast nicht studiert. Das ist erstsemester wissen. Unabhängig der Studienrichtung ;)

    Na ich habe Filme und Youtubeclips über Studenten gesehen, das kommt einem Studium doch gleich. Zu meiner Sturm und Drangzeit gab es allerdings noch keinen Dosenpfand und Büchsen wurden einfach mit dem allzeit paraten Schmetterling angestochen und in einem Zug geleert. Flaschen waren damals nicht sonderlich beliebt.😅

  • Igiit, Billig Wein süffeln (studenten). Warum tut man sich das an? Ein Wein ist erst ab ~10€ zu gebrauchen. Aber wer auf den Essig Geschmack steht... BRRRR. Dann kannste gleich die brühe ausm tetrapack saufen.

    Also, wenn die Welt schon zugrunde geht, dann bitte mit gutem Wein.

  • Selbst ohne Kriese ist die Welt aggro geworden.

    Ich wurde heute von einer Fahrradfahrerin um 14:00 tätlich angegriffen.

    Ich war in die Elbgaustrasse am S Bahnhof vorbei mit dem dem Fahrrad gefahren um meine Motorrad Ersatzteile von DPD abzuholen.

    Bei der Rückfahrt regnete es und ich wartete unter der S-Bahn-Brücke. Dann schob ich weiter.

    Eine Fahrradfahrerin fuhr (regelwidrig mit sehr hoher Geschwindigkeit ) durch den S-Bahnhof-Fußgängerweg und raste so um die Kurve des Brückenpfeilers, daß Sie mich zu spät sah (und auch alles andere, was da hätte sein können) machte eine Vollbremsung und legte sich hin.

    Dann schrie Sie mich an, was mir einfällen würde, (zu existieren?) und griff mich noch tätlich an. Behauptete dann, die Polizei anzurufen. Warum weis ich nicht. Ich hätte Sie angefahren. :/:huh: Dabei hatte ich Sie nicht einmal berührt. Sie ist ganz von alleine hingeflogen wegen überhöhter Geschwindigkeit bei einer völlig uneinsichtigen Situation.

    Ich sagte. Super. Dann warten wir ab, bis die Polizei da ist und wie die das sieht. Leider hatte ich kein Handy dabei.

    Dann ist Sie abgehauen (als ihr wohl ihr ganzes Verschulden klar wurde).

    Ich hatte Nichts gemacht. Ich stand nur da. Scheinbar ist das schon für manche, aggressive Personen, zu viel. Völlig balabala die Frau.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • „Schuld“ haben eben immer die / der Andere(n) !

    Ein Handy sollte man mittlerweile immer dabei haben - auf Fotos reagieren die meisten dann entweder noch aggressiver oder kommen meist schneller zur Besinnung … auch wenn ich solche Fotos bislang noch nie gebraucht / verwendet habe.

    Eine (Polizei) Body-Cam wird es bald immer mehr auch für Privat-Personen geben =O

    Leider wird die Welt anscheinend immer verrückter …

  • Als Mann hättest du die A-Karte gezogen, egal was die Alte lügt.

    Das mit der Body cam dachte ich mir auch.

    Frauen sind oft sehr bösartig, je oller umso doller.

    Stories hätte ich genügend.

  • Igiit, Billig Wein süffeln (studenten). Warum tut man sich das an? Ein Wein ist erst ab ~10€ zu gebrauchen. Aber wer auf den Essig Geschmack steht... BRRRR. Dann kannste gleich die brühe ausm tetrapack saufen.

    Also, wenn die Welt schon zugrunde geht, dann bitte mit gutem Wein.

    Du scheinst ja richtig Ahnung von Wein zu haben :cursing:

    Gruß

    Peter

  • Da empfehle ich "Der abenteuerliche Simplicissimus Teutsch"

    und eine gewisse Vorsorge kann nicht schaden... wenn marodierende Banden durchs Land ziehen...

    Oder die Geschichte der französischen Schinder im 100-jährigen Krieg…

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Da empfehle ich "Der abenteuerliche Simplicissimus Teutsch"

    und eine gewisse Vorsorge kann nicht schaden... wenn marodierende Banden durchs Land ziehen...

    Oder die Geschichte der französischen Schinder im 100-jährigen Krieg…

    Irgendwo her haben die Machet von „TWD - The Walking Dead“ sicherlich ihre Ideen bezogen ;)

    Die Zombies sind dabei „nur schmückende“ extra Gefahrenzulage / Zugabe … viel mehr zeigt sich das menschliche miteinander und eben oft auch das gegeneinander !

  • Igiit, Billig Wein süffeln (studenten). Warum tut man sich das an? Ein Wein ist erst ab ~10€ zu gebrauchen. Aber wer auf den Essig Geschmack steht... BRRRR. Dann kannste gleich die brühe ausm tetrapack saufen.

    Also, wenn die Welt schon zugrunde geht, dann bitte mit gutem Wein.

    Mach‘ mal Urlaub im Languedoc.

    Mit der Einstellung spicken die dich da mit Mistgabeln.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."