BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 714.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • wenn ich mir diesen schwachsinn überall ansehe , möchte ich massenhaft juckpulver in die toilettenpapierpackungen streuen :whistling:

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Wem sagt ihr das... Heute inne S-Bahn... Ich auffem Weg nache Maloche. Höhe Perlach: Ich ziehe mir Schnupftabak rein. Dann zwischen Giesing und St. Martinsstrasse muss ich niesen.

    So schnell hatte ich noch nie so viel Platz in der S-Bahn...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das Problem an der Sache ist: Ab einem bestimmten Grad an Bräsigkeit ist nicht mal mehr mit Logik noch was zu machen.

    Die Leute sind dann so knetendämlich, daß man echt sauer werden könnte. Aber selbst Waterboarding in einer Wanne mit heißer Katzenscheisse würde da nix mehr reparieren...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (7. März 2020 um 23:57)

  • Bin bis eben in Osna gewesen Bowlen und Kino.
    Also die Leute haben sich ganz normal verhalten. Bowlingbahn und Kino waren auch gut besucht.
    Hab 1-2 Witze über Corona gehört als wer genießt hat aber das wars.
    Ausser Burgerking. Da war auf Klo der Seifenspender abhanden gekommen. :rolleyes:

  • Wie üblich, SA-Abend einkaufen gewesen.

    Alles total normal.
    Alle Sorten Klopapier, Küchenrollen, Konserven u.s.w. da.

    Parkplatz ohne Ende.

    Einiges an Angebotware war alle, ist auch normal.

    Gruß Otti

  • Umfassende "Prepper" Ausrüstung kostet einiges an Geld.
    600€ aufwärts sind Standard, ab da trennt sich die Spreu vom Weizen zu denen,
    die dies ernsthaft betreiben und in ihre Ausrüstung investieren sowie diese auch ausgiebig testen
    und denen, die kurzfristig das Bedürfnis nach Sicherheit haben weil es halt gerade alle haben
    und im Kern am liebsten nichts davon wissen möchten, geschweige denn sich eigenständig
    damit auseinandersetzen.
    Diese meist vorgekaute Ausrüstung verstaubt dann in der Ecke und taucht bestenfalls in
    irgendeinem Forum mit der Frage auf "Ich habe mir dieses Set gekauft, was sagt ihr dazu?"
    Sobald irgendwer darauf antwortet, dass dies weder erprobt noch ausreichend ist, kommen
    beleidigte Rückantworten darauf (man hat ja mal 200€ in solch einen Mist investiert mit 20 Mullbinden,
    einem Nähset mit 5 bunten Fäden inkl. Fingerhut und einem Angelset über das sich jede Forelle totlacht).
    Danke auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Ballistic (8. März 2020 um 04:18)


  • Das Problem mit Corona und Grippe sind gar nicht mal die einzelnen Krankheiten selbst.

    Das Problem ist:

    Wenn du ne Superinfektion bekommst, also zu Corona gleichzeitig die "ganz normale" Grippe.

    Dann kannst du dich schon mal vorbeugend mit nasser Erde einreiben, um dich dran zu gewöhnen... :D

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ergänzend dazu, das Problem an Covid 19 ist die Letalität.
    Insofern ist es völlig panikfrei etwas befremdlich, wenn hiesige Medien im "Alles unter Kontrolle und halb so
    schlimm" Modus berichten angesichts dessen, dass die oft zitierte Influenza im Gegensatz eine Letalität von 0,1%
    inne hat und Covid 19 eine 1,5% Potenz dagegenhält.
    Genau dies ist der Knackpunkt, den die Mehrzahl der Virologen nahezu einstimmig benennt.
    Quelle bitte selbst googeln, diese ist nahezu unerschöpflich.
    Jedoch zurück zur Bedeutung der Letalität an sich:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Letalit%C3%A4t

    Einmal editiert, zuletzt von Ballistic (8. März 2020 um 19:09)

  • Das ändert für mich persönlich aber auch nichts ob 0,1% oder 1,5% sterben außer ich gehöre gerade zu dem Prozentanteil den es erwischt.
    Echte Maßnahmen würde ich ergreifen wenn die Sterblichkeit bei 40-50 oder gar 80% liegt.
    Da kannst sicher sein das ich mich zum Bauernhof von meinen Verwandten in der waldviertler Pampa zurück gezogen habe und nicht mehr Arbeiten gehe oder sonstwo in der Öffentlichkeit auftauche.
    Meine Vorräte, Ausrüstung und wichtigste Habseligkeiten kommen auf den PKW Anhänger, dann noch meine Eltern einsammeln und ab gehts.
    Und das mache ich schon lange bevor irgend ein gutmenschlicher Weltenbummler oder prolliger Sextourist die Killerseuche nach Europa einschleppt.

  • Auch das mit der Ausrüstung wird m.M. medial etwas suboptimal gewertet,
    es geht in diesem Fall nicht darum ob noch genug Nahrungsmittel vorhanden sind,
    sondern welche Nahrungsmittel auch im Quarantäne Fall noch vorfügbar sind.
    Auch diejenigen die sich hierzu im Ernstfall auf eine externe Versorgung verlassen werden
    nicht verhungern, sie werden eine Grundversorgung erhalten.
    Ob sich der einzelne damit zufrieden geben möchte steht auf einem anderen Blatt.
    Mit der Beschaffung der Grundnahrungsmittel steht es im Endergebnis nicht anders als mit
    sonstigen Vorsorgeprodukten. Vereinfacht, was nutzt der Keller voller Mehl, wenn man nicht
    weiß wie man es verwenden kann?
    Das macht die Hamsterkäufe mancher nicht nachvollziehbar angesichts dessen, dass es sich
    hierzu rein um eine Grundversorgung und bei weitem nicht um einen Krisenfall handelt, bei dem
    Mehl z.B. als Tauschmittel angewendet werden würde - wo von man derzeit noch weit weg ist.
    Vorsorgen mit einem gesundem Maß wie mit sonstigen Versicherungen auch, jedoch abschätzen
    was nötig und einsetzbar ist, anstatt hysterisch die Regale leer zu machen.

  • Meine seit 2 Jahren
    Demnächst kriegt ein Freund das Teil.

    Moin moin,

    nicht mal gelegentlich einen guten Film auf DVD oder Blue Ray? Fernsehen klemme ich mir auch, aber hin und wieder habe ich doch wirklich Spaß dabei einen guten, manchmal auch alten Film zu sehen.

  • Die Leute sind dann so knetendämlich, daß man echt sauer werden könnte. Aber selbst Waterboarding in einer Wanne mit heißer Katzenscheisse würde da nix mehr reparieren...

    Hey meine edelen Exkremente so zu verschwenden !?? Unglaublich !!!! =O=O=O

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Ich hab so eine Ipad-Halterung am Bett, da klemm ich das 12.9 rein und dann isses gemütlich.

    Ist nicht oft der Fall.

    Aber das normale TV:

    In den 60er bis 70er Jahren haben kluge Köpfe TV für schlaue Menschen gemacht.

    In den 80ern bis 90ern waren es dann Profiteure, die TV für Konsumenten gemacht haben.

    Heute machen Deppen TV für die Deppen.

    Und für sowas darf ich GEZ zahlen, alleine Netflix macht für weniger als die Hälfte bessere Dokus.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich hab noch einen TV mit Sat-Anlage aber ich nutze das normale TV auch nicht mehr und guck auf der Kiste nur noch DVD/BluRays.
    Dieses Jahr hab ich nochmal die TV+Rundfunkgebühr geblecht aber dieses Jahr verkauf ich den TV Apparat und stell mir da nen großen PC Monitor hin.
    Ebenso fliegen die letzten 2 Radios aus der Bude raus, da kann dann der Kontrollor gucken kommen was er will, lass ich ohne Cops im Schlepptau eh nicht rein und wenn doch dann findet er nix was als Rundfuckgerät durchgeht.

    Österreich ist anders.....auch bei den Rundfunkgebühren. :crazy3:

  • https://www.blick.ch/news/schweiz/g…id15786189.html

    Die Sache mit der erhöhten Sterblichkeit beschränkt sich nicht nur auf Corona-Patienten. Durch den hohen Anteil der Erkrankten, die stationäre Behandlung brauchen, kommen Kliniken sehr schnell an ihre Belastungsgrenzen. Dann ist für die "normalen" Kranken kein Bett mehr frei. Also verschiebt euren Herzinfakt oder Blinddarmentzündung lieber auf übernächstes Jahr, wenn die Seuche durchgerollt ist.