BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 713.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • oder Euch auf einen Winter mit ohne Gas und Strom vorbereiten?
    Ein Kompass? Schei$e!!! Der schmeckt ja nicht mal.

    Wozu sollte man das tun? Ich für meinen Teil habe nicht vor mit den Zelt in die Arktis auszuwandern.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Das bekomme ich auch anhand vom Sonnenstand hin.

    Notfalls mit der Nord-Begrünungsansicht von Bäumen, man muss nur in die andere Richtung laufen, oder?

    Auch das Kaffeeproblem ist ja nicht erst seit heute Thema, das gab es schon im Film "Verrückte Reise in einem Raumschiff". Da gab es ne Bombe an Bord und auch ne völlige Irrleitung direkt in die Sonne, aber bei der Meldung "der Kaffee ist alle", da ging es richtig ab bis hin zum Hupenwackeln und Massenschlägerei. Ja nee, ohne Kaffee ist nix zu gewinnen oder auszuhalten.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Prepperdevise:

    Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.

    Zum preppen sinnvoll finde ich auch Stromwandler.

    Von 12V auf 230V und ein fettes Labornetzteil 30V 10A.

    Eine USV für den PC, wenn kein Laptop, ist auch nicht verkehrt. Die Spannungsversorgung wird unzuverlässiger werden dank den Grünen.

    Nix CO2, nix zuverlässiger Strom.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Richtung wird dann spontan gewählt. Ist vorher leider nicht zu ermitteln. Wer z.B. in einem Überschwemmungsgebiet in der Norddeutschen Tiefebene wohnt, muß im Zweifelsfall höher gelegenes Gebiet ansteuern. Wer südlich eines ausbrechenden Vulkans wohnt nach Norden und wer an einer Westküste wohnt bei einem Tsunami nach Osten.

    Ob zu Fuß ausreicht ist dann eine zweite Frage. Ich glaube, ich würde meine Enduro nehmen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Moin, @ Play wenn ich südlich von einem ausbrechenden Vulkan bin und nach Norden laufe, komme ich doch auf den Vulkan zu, oder hab ich da einen Denkfehler :/

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Stimmt natürlich. Der muß nach Süden.

    Wollte nur sagen, daß man die Richtung nicht immer vorher sagen kann. Wenn Russland in Polen einmarschieren würde, müßte man sich halt nach Westen Richtung Spanien verkrümmeln.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Südwesten wäre auch meine präferierte Richtung...

    Aber das sagte ich bereits an anderer Stelle.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Moppeds jeder Art und Größe werden eh der Renner sein im Krisengebiet. Man kann damit alles mögliche umfahren, das sich vor einem auftut. Ganz anders als mit einem Auto...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Herrlich ...

    Wenn sich ein Treck von Millionen Menschen in Bewegung setzt werden zwei Dinge passieren.

    a) Die Grenzen zu eurenTraumdestinationen sind sofort dicht

    b) Der, der ein Moped hat, lebt gefährlich

  • Mir wird immer klarer wer hier die Verfilmung von 'The Stand' gesehen hat... :whistling:

    Das war übrigens keine Doku....

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Mir wird immer klarer wer hier die Verfilmung von 'The Stand' gesehen hat... :whistling:


    Das war übrigens keine Doku....

    Oder "Deep Impact". Auch mit Moppedszene und auch keine Doku im Katastrophenfall.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Eben. Mit der Enduro ist mir das ziemlich Banane. Da fahre ich über Feldwege oder durchs Gelände über eine Grenze, wenn es sein muß und stehe nicht wie Autoschlauberger im Stau. Die Szene in Deep Impact zeigt das recht klar. Man ist wesentlich flexibler. Nur nicht so schnell wie ein Auto auf freien Straßen und ohne Hindernis. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play