BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 712.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Also ehrlich gesagt, ich ess das auch ohne Not ganz gern.

    Hab mir vor ewigen Zeiten einige Kartons gekauft und eingelagert.

    Davon hol ich immer wieder mal ne Dose raus um zu prüfen ob es noch gut ist.

    Und jedes Mal ess ich es wirklich gern. Es gibt nicht viel Unterschied zu den normalen Vollkornbroten.

    Und jetzt kommts:

    Das Dosenbrot, das ich da ab und an esse ist 2013 abgelaufen ^^

    Und es schmeckt immer noch so wie am ersten Tag.

    Ich wette das Zeug würde mich überleben wenns nicht irgendwann mal ausgeht.

    Ca. 20 Dosen müssten noch da sein und ich werd mir vermutlich demnächst neue holen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Es wäre nett wenn ihr mal eure Namen und Adressen hier veröffentlichen würdet, damit ich zum plündern nicht jede Bude abklappern mus

    8o

    Lg

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • EPA für 1,49€

    Mal probieren lässt sich auch im heißen Wasser erwärmen ,einfach das ganze Ding so wie es ist ins Wasser werfen ohne Pappe natürlich .

    Wenns schmeckt kann man sich mal so ein Pappkarton einlagern .

    Die Buss Dinger finde ich ganz OK. Hab ich immer ein paar im Camper liegen, für den Fall der Fälle.

  • Was ist mit dem Dosenbrot? lass mal hören ob zum verzerr geeignet oder widerlich?

    Also ich hab mal bei Aldi einige Dosen Brot gekauft.

    Es waren verschiedene Sorten (Sonneblumenvollkorn, Pumpernickel und was weiß ich noch), und die waren alle ganz OK.

    Natürlich nicht mit frischen Brot zu vergleichen, aber das ist ja eh klar.

    Würde ich jederzeit wieder auf Lager legen, wenn's die denn endlich mal wieder gäbe.

  • Wenn ich mich die ersten beiden Tage damit beschäftigt habe,

    meinen TK-Vorrat aufzuessen, dann bin ich sowieso für die nächsten 3 Tage satt....

    ...erst dann kommt das Dosenbrot zum Tragen :)

    Wäre vielleicht auch gut vorzukochen.

    Einen Spanferkelrollbraten aufzuwärmen ist bei Stromausfall doch etwas einfacher

    als ihn auf 3 Esbit-Kochern zuzubereiten *gr*

  • Was ist mit dem Dosenbrot? lass mal hören ob zum verzerr geeignet oder widerlich?

    Also ich hab mal bei Aldi einige Dosen Brot gekauft.

    Es waren verschiedene Sorten (Sonneblumenvollkorn, Pumpernickel und was weiß ich noch), und die waren alle ganz OK.

    Natürlich nicht mit frischen Brot zu vergleichen, aber das ist ja eh klar.

    Würde ich jederzeit wieder auf Lager legen, wenn's die denn endlich mal wieder gäbe.

    Verzerren wird sich höchstens das Gesicht beim Probieren...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wielange hält eigentlich so ein Bundeswehrnotdings Essen?

    Wäre das keine Alternative ? Mein Bruder hatte mir mal so Kekse mitgebracht, da hatte ich dann auch mal welche von bestellt.

    Da haben wir die Eiinfahrt mit gepflastert. Nein war ein Joke, die hab ich noch irgendwo, ich glaube eins liegt im Handschuhfach, als Stau Aggressionsabbaunahrung

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Als kleiner Tipp zwischendurch, wo wir grad bei extrem lang haltbarem Essen sind.

    Alles, wirklich alles was man sich in größeren Mengen besorgt, sollte man mal probiert haben.

    Manches, gerade von den Bundeswehrrationen verträgt nicht jeder.

    Ich hab mal so eine EPA mit zum zelten genommen und mir am Abend einverleibt. Am nächsten Morgen war ich der Erste, der wach war und mit schnellerem Schritt in den Wald verschwunden ist.

    Ich hatte danach dermaßen Dünnpfiff und das ist in einer Krisensituation nicht so toll.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Wielange hält eigentlich so ein Bundeswehrnotdings Essen?

    Wäre das keine Alternative ? Mein Bruder hatte mir mal so Kekse mitgebracht, da hatte ich dann auch mal welche von bestellt.

    Da haben wir die Eiinfahrt mit gepflastert. Nein war ein Joke, die hab ich noch irgendwo, ich glaube eins liegt im Handschuhfach, als Stau Aggressionsabbaunahrung

    Du meinst die Epa's ?

    Die halten irgendwie 10 Jahre ,kosten aber gerne mal 20€ für einen Tag !

    https://www.bw-online-shop.com/epa-einmannpac…ASABEgIEEvD_BwE

    Kann man sich günstiger selbst machen und leckerer auch noch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist ja auch für 20 Jährige und da verträgt man noch alles ,ganz egal was das für ein Schnotz ist :D

  • damit ich zum plündern nicht jede Bude abklappern muß.

    Nicht jede. Nur die normalen Wohnhäuser. Möglichst mit Komposthaufen.

    So, wie die Besitzer vorne raus gehen, gehst Du sofort hinten rein.

    Nudeln, Reis, Dosen und was sonst länger haltbar ist.

    Was Du nicht tragen kannst, kommt in eine Tüte und in den Komposthaufen.

    Dort holst Du es später, wenn Dein weiterer Weg noch nicht geplant ist.

    Unterwegs greift man sich die Unvorbereiteten und Unorganisierten.

    Die haben haufenweise unnötigen Kram und normales Essen.

    Danach nimmt man die, welche mit sehr großen Rucksäcken beladen sind.

    Die sind ausgepowert, aber sie haben nützliche Dinge und Langzeitnahrung.

    Die wirklich Organisierten nimmt man nicht. Die sind schon längst weit weg.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Kenne ich - entweder vom vorher erwähnten Cevapcici frisch ausse Packung, oder von der Tatsache, daß mein erster Life-Con im April stattfand, hinter der Nordseite der Bäume lag noch Schnee.

    Hier ein kleiner Exkurs, wie man unvorbereitet etwas Spektakuläres erleben kann - zum Beispiel die eigene Weichflötigkeit. Noch nie draußen gepennt...

    Was hatte man damals als Con-Anfänger... Ein zusammengestümpertes Gewand, einen fadenscheinigen Schlafsack, durch den man Zeitung lesen konnte, etwas Intimegeld und natürlich ein Schwert - damals höchstwahrscheinlich vom 'Nordländer' abgegriffen. Zelt.. Fehlanzeige. Anderer Krams ebenfalls, möglicherweise taugt einem das alles nicht - und Mitte der 90er einen Haufen Knete für was raushauen, das man denn nachher doch nicht braucht...

    So kann's gehen.

    Willkommen also im Newbe- bzw. Loserzelt! Ein altes BW-Mannschaftszelt mit mehr Löchern als ein verfluchtes Spaghettisieb. Und ich... lag ganz unten am Rand, wo es die größten und prächtigsten Löcher gab. Und meine Fresse, wenn man vom eigenen Zähneklappern wach wird, will das was heißen. Es wa einfach nur hurenkalt! Plötzlich rumort es ganz kräftig und Du weißt, daß heißt: Kesselexplosion steht kurz bevor! Denn aber raus aus dem verdammten Schlafsack, raus aus dem Zelt und ab in die Botanik und da wurde dann erst einmal volles Brot in die Birkenschonung reingespratzt. Die waren danach nicht mehr weiß...

    Nachdem ich mir dann also erstmal in mühevoller Detailarbeit das Heck wieder blank poliert habe, ging ich zurück in diese fledderige Ausrede von einem Zelt zu dem lächerlichen, inzwischen ausgekühlten Schlafsack und musste mich wirklich wundern, wie die alle da so seelenruhig pennen konnten.

    War ich echt so ein Schattenparker?

    Zeit, das zu ändern. Schlafen auf dem Boden. Schlafen im Freien. Schlafen im Freien auffem Boden. Hat gezogen. Inzwischen... friere ich nicht mehr. Ich kann überall pennen. Hat auch Vorteile, man wird diesbezüglich anspruchslos. Zwei Jahre später auf einem Burgcon im Oktober hab ich mich einfach hinter der Schmiede in's Heu gehauen. Selten so gut gepennt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Danach nimmt man die, welche mit sehr großen Rucksäcken beladen sind.

    Genau so ist mein Plan, ich war schon als Kind nicht zimperlich und als Erwachsener noch viel weniger.

    Und die Messer funktionieren 365/24 ohne Munition.

  • Dein Plan funktioniert aber nur solange niemand mit ner schnöden Kanone nicht mal schneller ist ^^

    Bevor man das Risiko eingeht, andere, vielleicht noch unzimperlichere Menschen zu überfallen und dabei vielleicht draufzugehen, erscheint mir eigene Vorsorge wesentlich vernünftiger ;)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Richtig. Und wenn ein Wolf zu gefährlich wird, wird er gejagt.

    Ich weiß nicht wie sich manche Menschen eine Krise vorstellen, aber ich hab das Gefühl einige haben zu viel Mad Max gesehen...

    Nur weil vielleicht Teile des gesellschaftlichen Zusammenlebens nicht mehr funktionieren, kann man doch nicht plündernd durch die Gegend laufen und glauben daß sich das die Menschen gefallen lassen.

    Mit deinen Messerchen bist auch du machtlos wenn dich eine eventuelle Nachbarschaftswache erwischt, die "nur" mit Stöcken bewaffnet ist.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: