BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 708.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Mein Familie wohnt auch schon lange an der Elbe. Ca 1000 Jahre. Ist bestimmt Familientradition. Und es ist eine schöne Tour den kompletten Fluß runter. Mit Zelt, Schlafsack und Kocher. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nicht jeder der preppert bereitet sich auf einen Atomkrieg vor.

    Das ist doch nur Schubladenken.

    Es reicht je nach Region auch mal Hochwasser, Schneefall, Stromausfall etc.

    Aber wie gesagt, wenn man es nur aus den Medien kennt......

  • Ganz simpel auf den Punkt gebracht...

    Jeder hat so seine Geheimnisse.

    Der Staat auch.

    Braucht also niemanden wundern, wenn ich, Du, er, sie, es auch welche hat...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • naja alle , ausser natürlich den israelis,(die Guten) bauen seit 2006 an der ehtnischen bombe. einer genwaffe , die nur das dafür vorgesehene volk tötet.

    dagegen hilft dann nicht mehr viel..

    gruß edwin

    ach, die ist noch nicht fertig und hat seine gründe...

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (16. November 2019 um 01:05)

  • naja die israelis bauen seit 2006 an der ehtnischen bombe. einer genwaffe , die nur das dafür vorgesehene volk tötet.

    dagegen hilft dann nicht mehr viel..

    gruß edwin

    ach, die ist noch nicht fertig und hat seine gründe...

    Oh, das gefällt mir. Verschwörung, Absurde Behauptung und eine völlig unangebrachte Prise Hetze...

    Nur leider fürchte ich dass das (zumindest teilweise) von einigen Leuten wirklich geglaubt wird... Und da hört der Spaß dann auf.

  • das ist leider keine hetze. der bau solcher kampfstoffe wird weiter vorangestrieben.......


    auch wikipädia sagt da was zu :

    Es könnte aber auch möglich sein, Krankheitserreger zu entwickeln, die nur für Menschen mit bestimmten Genen gefährlich wären, insbesondere Gene, die nur oder hauptsächlich in einer bestimmten Region vorkommen.[32]Dadurch könnten eigene Truppen vor der Krankheit geschützt sein, was biologische Waffen sowohl für die Militärs als auch für Terroristen wieder interessant machen könnte. Diese spezielle Art von biologischen Waffen wird ethnische Waffe genannt, umgangssprachlich wird auch von biogenen Waffen gesprochen (von biologisch-genetisch). Allerdings sprechen einige Argumente gegen die Möglichkeit, ethnische Waffen zu realisieren: Genetische Unterschiede innerhalb von Populationen sind oftmals größer als die Unterschiede zwischen verschiedenen Populationen; ferner sind die Wirkungen von targeted-delivery-Systemen, die für den gezielten Einsatz von pathogenen Merkmalen benötigt werden, bislang nicht zufriedenstellend erforscht.


    ein verrücktes thema.
    die amis arbeiten zur zeit an bomben mit materialzerstörenden bakterien, sind aber auch noch nicht am ziel.

    da kannst du preppern in die tonne werfen

    hoffentlich erleb ich solche zeit nicht mehr mit

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (16. November 2019 um 01:04)

  • ich würde beim preppern mit einer naturkatastrophe rechnen, die den strom zeitweilig lahmlegt. deutschland hat aber ein superverteilnetz und es dürfte nur teilweise ausfallen.

    oder aber ein landesweiter hack aller versorgungsysteme von einem feindlichen staat aus.

    dafgür sollte man heute , hoffentlich vorbereitet sein. das ist ja heute die größte echte bedrohung.

    ansonsten kann ich mir nichts vorstellen wo ich mich 14 tage selbstversorgen müßte.

    hochwasser kommt nicht her, strom liegt in der erde
    schbneefall war 5 cm für 3 tage letzten winter.
    wie gesagt, bei partiellen und damit warscheinlicheren katastrophen ist immer nur ein kleinteil der brd betroffen

    das ist doch beruhigend.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Genwaffen sind Käse. Die größte Biodiversität haben Menschen in Ostafrika, d.h. diese sind genetisch so unterschiedlich das es irgendwie immer weiter geht so lange nicht alle verhungern.

    Selbst Norweger und Maja Nachfahren sind sich genetisch ähnlicher. Und jetzt soll ein Land was sich hauptsächlich aus dem nahen Osten und vertriebenen Europäern bevölkert hat eine genetische Waffe bauen gegen Menschen die vermutlich vor 300 Jahren noch mit ihren UrUrUrUrUrGroßeltern zusammen gelebt haben.

    Das ist dann auch für mich eine Prise zuviel weißes Pulver.

  • Wenn Gen dann eine Mutation einer Krankheit a la Kinofilm. Aber nix, was den Gencode des Menschen nutzt.
    NCC 1701 D hat da völlig recht. Der Code ist zu ähnlich. Und die Unterschiedlichkeiten a la Haarfarbe kann man nicht wirklich sinnvoll nutzen. ;) Erst recht nicht bei schon erwachsenen Menschen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • 28 Tage später? ;)

    Im Ernst, wir sind uns genetisch so unglaublich ähnlich das man selbst Schimpansen nur mit Mühe von uns unterscheiden kann. Und dann will man allen ernstes Menschen deren Vorfahren vor 1500 Jahren Cousins waren genetisch soweit auseinander halten um gezielt biologische Waffen zu bauen.

    Also entweder macht Rassismus unfassbar dämlich oder unfassbar genial. Ich würde aufgrund persönlicher Erfahrungen zu ersterem tendieren.

  • Allerdings sind wir uns erst seit 78000 Jahren so ähnlich...

    Dir ist klar das die Gruppe von ein paar hundert Menschen die Afrika verlassen hatten so Inzest geschädigt waren das wir die Neandertaler ins Genom aufnehmen mussten um nicht unterzugehen?

    Von den Schimpansen haben wir uns schon ca. 1.3 Millionen Jahren früher verabschiedet.

    Trotzdem, anthropologisch ein Wimpernschlag...

  • Nehmen wir mal rein hypothetish an, es gäbe eine solche Genmöglichkeit.
    Nehmen wir an, die nutzt z.B. die Augenfarbe (blaue Augen).
    Was könnte man dann genetisch ändern?
    Doch nur z.B. die Farbe ändern. Mit viel Glück eine Deaktivierung des Fokusmuskels.
    Und das auch nur bei noch nicht geborenen Kindern.
    Der Gencode im erwachsenen Auge wird sich nicht ändern. Ausser man nimmt bei JEDER Zelle einen Gentransfer vor.

    Ergo sehe ich da schwarz. ;)

    Eine Krankheit zu finden, die nur Personen mit blauen Augen befällt, wird nicht weniger schwer.

    Auch da sehe ich schwarz.

    Im besten Fall findetv man eine Unverträglichkeit (a la gegen Haselnüsse). Der Feind bekommt dann "Dünnpups". Ob man damit einen Krieg gewinnen kann?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (16. November 2019 um 02:01)

  • @the_playstation So fängt Ancient Aliens an...Angenommen es gibt außerirdisches Leben irgendwo da draußen und es wäre intelligent.

    (Überspringen mehrerer weiterer Annahmen)

    Was würde passieren wenn die Regierung endlich enthüllt das sie schon lange hier sind?

    Bei dem Thema finde ich es durchaus spannend bisschen die Fantasie spielen zu lassen, zumal die Beschäftigung mit dieser Fantasie uns ein wenig Erwachsener werden lässt.

    Beim Thema Genwaffe seh ich eher Potential für den Planeten der Affen, wobei wir damit vermutlich noch ein paar andere Primaten Arten mit auslöschen würden.

  • Dir ist klar das die Gruppe von ein paar hundert Menschen die Afrika verlassen hatten so Inzest geschädigt waren das wir die Neandertaler ins Genom aufnehmen mussten um nicht unterzugehen?
    Von den Schimpansen haben wir uns schon ca. 1.3 Millionen Jahren früher verabschiedet.

    Trotzdem, anthropologisch ein Wimpernschlag...

    Jetzt bin ich aber auf die Neuigkeit gespannt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!