BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 725.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • und die jenigen ,die nicht vorsorgen, werden sich das was sie brauchen bei denen holen die vorgesorgt haben...

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Rechnet man die 2,5 Prozent Letalität auf siebzig Prozent der etwa 80 Millionen Bundesdeutschen hoch, dann ist das eine offiziell richtig hohe Zahl! Mal nachrechnen.


    Hab ich gemacht. 170 Infizierte, 0 Tote
    Letalität = 0,0 %


    Oder ist der einzige Corona Intensivpatient der in der Düsseldorfer Uniklinik liegt doch noch gestorben?


    Gruß Udo

  • Hab ich gemacht. 170 Infizierte, 0 Tote
    Letalität = 0,0 %

    Warte es ab. Heute noch lustig, bissl später nicht mehr.
    Siebzig erwartete Prozent von 80 Millionen sind wieviel? Und davon 2,5 Prozent? Null?
    Mathe = sechs. Setzen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Warte es ab. Heute noch lustig, bissl später nicht mehr.Siebzig erwartete Prozent von 80 Millionen sind wieviel? Und davon 2,5 Prozent? Null?
    Mathe = sechs. Setzen.

    für die ganzen Relativierer mal wieder:

    Schaut mal nach Italien oder auch Iran.

    China geht auch (wobei ich dort die Dunkelziffer der Infizierten viel höher einschätze, keine Ahnung wie es sich mit den Toten verhält... ob da nicht auch kräftig vertuscht wird.)

    Egal welches Land ich nehme, es kommen mit den offiziellen Zahlen immer rund 2,5% raus.
    Nehmen wir auch die Dunkelziffer ins Spiel, sind es immer noch über 1% Tote.

    Und nicht das mir einer wieder mit der Influenza kommt. Da liegt die Rate bei 0.1 bis 0.2% aber es gibt da auch eine Dunkelziffer in mindestens 7 stelliger Zahl.

    GmbH

  • ...was im Endeffekt bedeutet, daß wir nix Genaues wissen.

    Alles, was wir tun können, ist, unsere Beiträge möglichst intelligent aussehen zu lassen, damit wir uns nicht ganz so ahnungslos fühlen, wie wir tatsächlich sind.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Warte es ab. Heute noch lustig, bissl später nicht mehr.Siebzig erwartete Prozent von 80 Millionen sind wieviel? Und davon 2,5 Prozent? Null?
    Mathe = sechs. Setzen.

    ich halte mich an Fakten und du erzählst Märchen.

  • ...was im Endeffekt bedeutet, daß wir nix Genaues wissen.

    Alles, was wir tun können, ist, unsere Beiträge möglichst intelligent aussehen zu lassen, damit wir uns nicht ganz so ahnungslos fühlen, wie wir tatsächlich sind.

    Bitte sprich nur für dich selbst. 8)

  • Bitte sprich nur für dich selbst. 8)

    Das tue ich immer. Darin bin ich gut.

    Und wenn DU... tatsächlich Plan hättest, was Phase ist, wärest Du nicht hier.

    Weil Du genau jetzt Besseres zu tun hättest.

    Und zwar voraussichtlich ziemlich viel davon.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich glaube den offiziellen Regierungsverlautbarungen sofort, wenn die öffentlich rechtlichen TV Sender die Miniserie nach Stephen King "The Stand" zu senden beginnen.

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Die sollen alle mal schön weiter viel Geld in Militärwaffen und Zerstörung stecken anstatt in die Forschung zB. zur Bekämpfung von Krankheiten usw..
    Irgendwann kommt dann mal ein Virus und ruck zuck sind wir alle weg vom Fenster.

  • Das tue ich immer. Darin bin ich gut.
    Und wenn DU... tatsächlich Plan hättest, was Phase ist, wärest Du nicht hier.

    Weil Du genau jetzt Besseres zu tun hättest.

    Und zwar voraussichtlich ziemlich viel davon.

    Als staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik weiß ich tatsächlich was Phase ist. :D

    Ich brauche nicht viel zu tun.
    Ich werde für mein Wissen bezahlt, für den Fall das ein Störfall eintritt und jemand da sein muss der Plan hat. 8)

    Ich werde fürs denken bezahlt, nicht fürs arbeiten.

    Gruß Udo