BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 719.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Danke ,zu erst dachte ich ja glück gehabt ,aber seit einer halben Stunde leichte Halsschmerzen ,leichte Kopfschmerzen und die Knochen tun einem weh ,in der Nase brennt es so dann und wann mal .

    Das wird schon. Ich hatte vorsichtshalber Ibuprofen und Nasenspray gepreppt, aber beides nicht gebraucht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Danke ,zu erst dachte ich ja glück gehabt ,aber seit einer halben Stunde leichte Halsschmerzen ,leichte Kopfschmerzen und die Knochen tun einem weh ,in der Nase brennt es so dann und wann mal .

    Das wird schon. Ich hatte vorsichtshalber Ibuprofen und Nasenspray gepreppt, aber beides nicht gebraucht.

    Yup. Ich auch. Eine 50ger Packung von jeder Sorte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Christian

    gute Besserung und das du das ohne Folgen überstehst.

    Lg

    Danke ,zu erst dachte ich ja glück gehabt ,aber seit einer halben Stunde leichte Halsschmerzen ,leichte Kopfschmerzen und die Knochen tun einem weh ,in der Nase brennt es so dann und wann mal .

    Ohren steif halten und schnell gesund werden!

    Danke ,Thermometer zeigt 38,2 Grad an .

    Husten Schnupfen immer noch nichts ,aber man merkt das der Körper kämpft .

  • ja bei mir gehts auch nicht gut . seit tagen ne art migräne kopfschmerz , schlapp und dauernd heftige schweißAUSBRÜCHE AUS ALLE POREN; SOGAR WENN MAN NICHTS TUT

    aber temperatur ist normal...

    keine ahnung was da im korpus wieder abgeht

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ja bei mir gehts auch nicht gut . seit tagen ne art migräne kopfschmerz , schlapp und dauernd heftige schweißAUSBRÜCHE AUS ALLE POREN; SOGAR WENN MAN NICHTS TUT

    aber temperatur ist normal...

    keine ahnung was da im korpus wieder abgeht

    gruß edwin

    Na dann gute Besserung ;) ,bei mir hat extremer Muskelkater eingesetzt ,Lendenwirbel,Beine ,sogar in den Augen Muskelkater beim gucken ,Fieber ist weiter rauf gegangen ,knapp 39 jetzt.Vorteil man friert nicht, mehr einem ist eher muckelig warm .

    Aber ab 39,5 gibts dann was Fiebersenkendes .

    Test hab ich gemacht der war Negativ *lol* .

    Vom gefühl her ist es weniger wie eine Erkältung sondern mindestens wie ein Kripaler effekt,es haut einem ziemlich von auf gleich innerhalb von 2 Std. aus den Latschen .

    Aber früher oder später wird da wohl jeder durch müssen .

  • Aber ab 39,5 gibts dann was Fiebersenkendes .

    Auf bewährte Hausmittel zurückgreifen, die bei grippalen Infekten auch funktionieren.

    Ein großes Glas je zur Hälfte mit Rum und heißem Wasser füllen, etwas Zucker dazu und anschließend hat man eine ruhige Nacht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • konservenbrot konservenbrot konservenbrot

    vor ein paar jahren war eine alte dame im tv , die hatte konservenbrot aus weltkrieg 2 gwfunden . zig dosen

    dann war ein brotfachmann bei ihr und tv und die haben eine davon aufgemacht. es war noch 1 a in ordnung , nur etwas trocken

    daraufhin meine die dame , dann hebt sie andren dosen für später auf

    INVICTUS

  • Zum vergammeln braucht es in der Regel Nährstoffe, Wasser, Sauerstoff und Keime. Fehlen Sauerstoff und Keime, ist das schon die halbe Miete.

    Aber Vorsicht. Es gibt auch Keime, die keinen Sauerstoff benötigen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So, ich habe ein bisschen aufgeräumt.

    Da der Thread hier bereits 362 Seiten lang ist und bahnbrechende Neuigkeiten zum Thema kaum zu erwarten sind, werde ich wohl für den Fall, dass einige wieder preppen und Politik nicht trennen können, poetisch und werde dichten.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • moin Leute

    Mal kurz ein Erfahrungsbericht zum Saywer Mini

    Eins vorweg

    Ich Idiot hatte das Handy im Auto gelassen daher keine Bilder

    Hatte das gute Teil heute am Vereinsgewässer dabei (Trübes Gewässer, künstliche angelegt in Hamburg an der Autobahn)

    Zögerlich hab ich die Brühe durch den Filter in eine Faltbare Flasche laufen lassen

    Unsicher hab ich den Prozess einfach wiederholt

    Erster Schluck des Wassers gegen 6 Uhr morgens

    Geschmackssache, ums nett auszudrücken

    Ich habe allerdings einen sehr empfindlichen Magen und kann anhand meiner Körperreaktion schon deuten was gut oder schlecht (für mich) ist

    Mittlerweile haben wir es 21:05, ich habe 1,5 Liter Seewassee getrunken und mir geht's gut

    Der Filter funktioniert

    Durchaus zu empfehlen auch wenn die Durchlaufzeit des Filters so seine Zeit braucht

    LG

    Nick

  • Klar funktioniert Er. Reine Physik. Habe Ihn ja hier vorgestellt.

    Aber man sollte das Wasser vorher vorfiltern so daß man keine Brühe im Filter hat.

    Z.B. ein Grobsieb und danach ein Dauerkaffeefilter oder zumindest ein Textilfilter. Erst dann in den Sayer.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Du sollst ihn nicht einführen, Du sollst Wasser durch...

    Nun...

    You get the Picture.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ... für den Fall, dass einige wieder preppen und Politik nicht trennen können, ...

    Hätten wir eine vernünftige Politik, bräuchten wir uns um´s Preppen keine Gedanken machen.
    Aber selbsternannte Gedankenpolizisten dürfen ja hier den Dicken raushängen.
    Auch das ein Grund sich Sorgen zu machen, da Artikel 5 GG

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    auch hier im Forum, auch auf Grund solcher Pappnasen mit Löschagenda nicht mehr gilt. Schade eigentlich.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Du hast das Recht, deine Meinung frei zu äußern und zu verbreiten, du hast aber nicht das Recht, dies überall zu tun.

    Und du hast mit der Abmeldung im Forum die hier geltenden Regeln akzeptiert.

    Auch die Tatsache, dass dieses Forum hier moderiert wird.

    Wenn du jetzt damit Probleme hast, ist das dein Ding.

    Allerdings werden wir uns Bezeichnungen wie "Aber selbsternannte Gedankenpolizisten dürfen ja hier den Dicken raushängen" auch nicht weiter gefallen lassen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Guten morgen ;) ,einmal Lebendkontrolle :whistling: .

    Heute nacht um halb 1 wieder knapp 40° ,nach einer Paracetamol und 1 Std. bis es wieder wieder auf 38,4 war konnte ich dann noch ein paar Stunden schlafen .

    Komische Krankheit so ganz ohne Husten und Schnupfen .

    Ich hab mir gedacht sowas in einer Situation wo die Lage richtig angespannt ist auch nicht ohne denn kümmern könnte man sich in der Situation um nichts .

    Man ist auf die Hilfe von anderen angewießen .