BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 726.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Na , ich sehe halt SSW und Luftgewehr als nicht sehr effektiv beim Jagen . 😆

    Oder mit anderen freien Waffen, mit denen man ein Geschäft mit der Angst der Leute macht. :whistling:

    Na , ich sehe halt SSW und Luftgewehr als nicht sehr effektiv beim Jagen . 😆

    Oder mit anderen freien Waffen, mit denen man ein Geschäft mit der Angst der Leute macht. :whistling:

    Lieber Vorräte horten . Das erspart Kohldampf .

    Wer sich als Laie so Nahrung beschaffen will , verhungert .

    Aber anderes Thema . Das erörtern wir nicht tiefer.

  • Na , ich sehe halt SSW und Luftgewehr als nicht sehr effektiv beim Jagen . 😆

    Ansonsten ist es wirklich so . Die Verkäufer von Outdoorausrüstung machen im Moment einen guten Umsatz .

    Oder mit anderen freien Waffen, mit denen man ein Geschäft mit der Angst der Leute macht. :whistling:

    Und wer redet hier davon mit freien Waffen auf Lebewesen anzulegen? :/

    Smiley bei bei meinem Beitrag schon bemerkt ?

    Jep der Beitrag bezog sich aber mit auf deinen Kommi zuvor.

    Wer als Laie der Meinung ist , er könnte sich von der Jagd , und erst recht in so einer Gegend ernähren, der ist schon so gut wie verhungert 😉

    Hab doch lediglich geschrieben das ich lediglich mit dem Fernrohr dort Jage.

    So ein bisschen kenn ich mich aber schon aus als Landei mit Jägern in der Familie, auch wenn ich nicht selbst Jage. 😉

  • Das habe ich gelesen .

    Deshalb waren meine Beiträge nicht als Antworten auf deinen Beitrag gemeint .

    Es war gemeint, daß manche User sich von der Vorstellung verabschieden sollen , sich im Wald ihr Fleisch wie in Rambo I zu beschaffen. 😄

  • Als ob in einer Notsituation noch jemand ganz kultiviert sein Fleisch aus

    dem Wald holt, wenn er beim Nachbar Licht sieht und dort Fleisch vermutet. *lol*

    Abstrakt?

    Hier hat man sich bereits wegen Toilettenpapier was vor die Kauleiste gegeben.

  • Schon aber wie kann man den Inhalt oder das Gewicht eines Fluchtrucksack beurteilen ohne das Scenario zu kennen wofür er gepackt wurde?

    Wäre mir persönlich auch egal ob da nun wer für einen Atomschlag, Einmarsch, Stromausfall, etc. plant.

    Ein gewisser Grundstock wird immer im Rucksack verbleiben.

    Also Dinge, die in jedem Fall mit dabei sind.

    Was sich situationsbedingt ändern kann, liegt griffbereit.

    Griffbereit heißt, daß Du in spätestens 8 Minuten aus dem Haus

    bist, bevor auch Andere es sind und alles dicht machen.

    Auf dem Land bleibt Dir mehr Zeit.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • wenn man jagen will, muß man wissen, wie man das erjagte zerlegt und verarbeitet sonst macht das keinen sinn, sich dabei ekeln bringt nix

    wenn viele auf die ideen kommen das zu tun, ist der wald bald leer und überall liegen halbgegessene tiere herum

    am besten weiß man, wie man wilde möhre zubereitet , bestimmte kleesorten und anres zeug, wie man aus eicheln mehl macht , ohne magenkrämpfe zu bekommen und und und

    INVICTUS

  • Gibt ja noch mehr Länder. War nur ein Beispiel. Das erfährt man dann am Flughafen.

    Gruß Play

    wenn Putin an der deutschen Grenze steht, da fliegt schon lange kein Zivil Flugzeug mehr... Wenn du da am Flughafen stehst hast du entweder eine Uniform an oder kommst gar nicht mehr in die Nähe.... Vorausgesetzt es gibt den Flughafen noch....! ;)

  • Auch nur ein Beispiel. Ich schrieb Flugzeug, Auto, Bahn.

    Und dann ist die Frage, ob man Jemanden kennt. Es gibt auch kleine Flugplätze. ;)

    Nicht nur Hamburg, Frankfurt, Berlin, München.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Auch nur ein Beispiel. Ich schrieb Flugzeug, Auto, Bahn.

    Und dann ist die Frage, ob man Jemanden kennt. Es gibt auch kleine Flugplätze. ;)

    Nicht nur Hamburg, Frankfurt, Berlin, München.

    Gruß Play

    Die gibt es
    Einer ganz in meiner Nähe :)
    Segelfluggruppe Schaffhausen – Willkommen bei der Segelfluggruppe Schaffhausen (schmerlat.ch)
    wenn ich in DE bin eher den
    Dahlemer Binz, Verkehrslandeplatz und Segelflugplatz der Eifel. (dahlemer-binz.de)
    Das beste da zu landen wäre der fieseler storch ^^

    Der Weg ist das Ziel

  • Hmm ob ich an das ganze zu entspannt rangehe?

    Eben meine Eltern besucht, mein Vati hat sich ein Notsromaggregat bestellt. Ich hätte hingegen wohl die Solaranlage auch auf Inselbetrieb umrüsten lassen anstatt auf Sprit zu setzen in der momentanen Situation. 🙈

  • Ich preppe goldhaltige Uhren aus Schaffhausen ;)

    Im Falle des Falles würde ich wohl einen Goldankaufsstand am Flughafen betreiben, und mich anschließend irgendwo hin verkrümeln. Im Terminal kann man nicht mit Gold zahlen.

    IWC ?
    Meine alten Teile waren die ersten Titanteile in den 80ern.
    Als ich beschloss kein Sklave der Zeit mehr zu sein habe ich sie meinem Sohn geschenkt.
    Seit 3 Jahren geht für mich die Sonne irgendwann auf und irgendwann unter.
    Und die Frauen müssen kommen und gehen wie die Sterne.
    Dann ist die Welt OK und Zeit spielt keine Rolle mehr, die Zeit die man noch hat sollte man jedoch wie Gold behandeln.

    Der Weg ist das Ziel

  • Ja, IWC. Uhren sind eines meiner Lieblingshobbies. Die IWC Taschenuhr mit ihren 250g 750er Goldanteil würde einem im Alltag wohl eher die Hose ausziehen und ist wenig alltagstauglich.

  • Ja, IWC. Uhren sind eines meiner Lieblingshobbies. Die IWC Taschenuhr mit ihren 250g 750er Goldanteil würde einem im Alltag wohl eher die Hose ausziehen und ist wenig alltagstauglich.

    Jede Frau würde dir dafür auch die Hose ausziehen :D

    Der Weg ist das Ziel

  • In einem uns wohl bekannten Kriesengebiet leben

    Menschen gerade ohne Strom, Heizung und Wasser.

    Ohne Strom kann man durchaus noch überleben.

    Wärme läßt sich auch noch irgendwie machen.

    Bei Wasser hört der Spaß aber nun auch auf.

    <

    Wenn ich nur drei Teile mitnehmen könnte, wäre es als erstes Teil der Wasserfilter.

    Hat hier schon jeder einen Wasserfilter? Ohne Wasser ist der Rest ziemlich doof.

    Den Wasserfilter würde ich auf Tod und Teufel verteidigen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Eingekesselt in einer Großstadt gibt es ohne Strom allerdings heutzutage auch nicht große Wasserquellen um Hunderttausende zu versorgen fürchte ich.

    Die Zeit von Brunnen mit Handpumpen wird vermutlich auch in den Städten dort Geschichte sein genau wie im Rest von Europa.


    Das Krankheiten wie Ruhr, Cholera etc. dort ausbrechen kann man wohl kaum vermeiden, denke ich würde Wasser durch Stoff etc. vorfiltern und anschließend abkochen wenn möglich und verfügbar.

    Wer allerdings in solch einer Situation in der Stadt lebt hat keine guten Karten meiner Ansicht nach.