BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 738.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Es ist schon nicht zu unterschätzen wie sich sehr viele Menschen wohl verhalten werden, wenn der Strom mal aus geht, Lieferketten - zwar oftmals mithin chemiebelasteter Nahrungsmitteln - unterbrochen sind. Womöglich würde das sogar einen Gewinn darstellen, notgedrungen Löwenzahn (u.a.) zu pflücken, Brennnessel (u.dgl.m.) zu kochen, sofern man ein Feuer ankriegt.

    Es gibt übrigens tatsächlich flächendeckend Naturquellen, also zumindest unmittelbar in der Nähe, auch wenn öffentlich oft aufgrund vor Verunreinigungen gewarnt wird.

  • Ohne Strom LED Taschenlampe an, Benzinkocher suchen, ansonsten ins Bett und Pennen und Musik über den MP3 Player hören und abwarten.

    Einziges Pech ist dann.

    Nix Internet

    Nix Fernsehen

    Nix Mikrowelle

    Ergo etwas langweiliger.

    Aber das ist doch für ein paar Tage kein Problem.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • hier in der Gegend wäre sauberes Wasser null Thema, solange es keine Naturkatastrophe gibt.

    Also ich könnte mir auch eine ganze Reihe von "unnatürlichen" Katastrophen denken,

    die die Wasserversorgung der Mehrheit ernsthaft gefährden könnten.

    Angefangen von gehackten Wasserwerken,

    über verunfallte Chemiewerke (oder auch "nur" -transporte),

    oder Fallout von einer erneuten AKW - "Panne"

    (wir hatten ja immerhin schon 4 GAUe in den letzten 50 Jahren,

    von denen man uns zu Beginn des "Atomzeitalters" weismachen wollte,

    sie kämen wahrscheinlich einmal in 4000 Jahren vor....),

    oder..., oder..., oder...

  • Wir hatten mit einem 4 kwh Aggregat 5Tage auskommen müssen, na und, ging ohne Probleme und Lebensmittel sind eh genug im Haus gewesen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • 7 vs Wild soll doch auch garnichts mit Überleben zu tun haben.

    Das geht darum wie ein paar Städter die zum teil garkeine Erfahrung haben Mental 7 Tage Isoliert mit 7 Gegenständen aushalten, find ich jedenfalls wesentlich spannender wenn Normalos in solch eine Situation geraten, als diese Survivalprofis die Nackt im TV samt Kamerateam durch die Wüste laufen von denen man ständig hört. 😅

    Sich auf Elektrofeuerzeuge und anderen Elektrokram sowie externe Wasserquellen zu verlassen find ich allerdings schwierig.

    Alleine das man mal durch unbestimmten Grund 14 Tage eingesperrt wird ist doch zb. garnicht so abwegig.

  • Zitat

    Sich auf Elektrofeuerzeuge und anderen Elektrokram sowie externe Wasserquellen zu verlassen find ich allerdings schwierig.

    Na ja. Ich habe ohne Ende Lipo Akkus vom Modellbau und jetzt noch vom E- Roller. An Strom zumindest für Kleinverbraucher mangelt es nicht.

    Da könnte ich LED Taschenlampen, Radios, Handy, E Feuerzeuge, E Wärmer ein ganzes Jahr mit betreiben.

    Und mit meinen Wasserfiltern habe ich unbegrenzt sauberes Trinkwasser.

    Nur das Benzin für meine Benzinkocher und Gaskartuschen für meine Gaskocher wären nach 3-4 Monaten aufgebeaucht.

    Von daher mache ich mir da keine Sorgen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Brackwasser ist nur in der Elbe.

    Nicht in der Alster, nicht in den zahlreichen Bächen und Seen.

    Z.B.

    Jenischpark

    Stadtpark

    Vesselhöftpark

    Hirschpark

    Kollau

    Krupunder See

    Div. Kanäle

    Alster Fluß

    Aussenalster

    Innenalster

    Ohne Ende Wasser.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe 3 Teiche und einen Bach in der Nähe. Das reicht zur Wasserversorgung.

    Gruß Play

    Sowas meine ich.

    Meist reicht da abkochen, beim Schwimmen und rumtoben hab ich da aber auch schon Wasser geschluckt, da passiert gar nix.

    Das dreckigste Gewässer hier dürfte die Elbe sein und da hat sich schon vieles gebessert, seitdem die unsäglichen DDR-Industrien tot sind.... damals hat die regelrecht geschäumt.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • brackwasser...

    Fachlich ist Brackwasser ein Gemisch aus Salzwasser und Süßwasser, dort, wo Flüsse ins Meer münden.

    Du meinst wahrscheinlich umgangssprachlich "brackiges" Wasser im Sinne von Drecksbrühe.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Wenn Preppen , dann richtig .

    Die Alternative zum Fahrrad mit Generator 😂

    Einmal editiert, zuletzt von raze4711 (18. November 2021 um 10:20)

  • Mein Beitrag gegen Stromausfälle.

    Bin ich im Moment .

    MTU 4000er 12 Zylinder 1600 kVA 😉

    Gut , für den normalen Hausgebrauch etwas groß. Aber der läuft mit günstigem Heizöl .