BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 728.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • da möchte ich kein Pflaster am Finger haben das sich mit dem Zeug vollsaugt....

    Ist die Alternative dann kein Pflaster? Ok, ich nehme an, du hast da Handschuhe an, oder?

    Die Alternative ist dann Sprühpflaster ;)

    Und OP-Handschuhe trag' ich von Zeit zu Zeit während der Arbeit auch, aber seien wir mal ehrlich...nach 2-3 std in den Dingern sehen (und fühlen) deine Hände bestenfalls aus als ob man die selbe Zeit in der Badewanne verbracht hat, oder schlimmstenfalls wie die Hand einer Wasserleiche.

    Und ob dann zusätzlich ein in Schweiß gebadetets Pflaster auf der Wunde noch was nützt...? :/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Okay, zwei bis drei Stunden am Stück ist schon heftig. Ich habe die höchstens mal eine viertel bis halbe Stunde am Stück an und wechsle die auch regelmäßig und mit Pausen. Aber dann schau mal nach "Cavilon advanced" - ist ähnlich einem Sprühpflaster, nur mit Aufträger... Soweit ich weiß ein Polyacrylat... Nicht abwaschbar und hält einiges aus... Hab damit recht gute Erfahrungen gemacht.

    Sorry für OT - aber das Zeug ist z. B. bei Schürfwunden absolut genial. Und es ist atmungsaktiv.

  • Hey Mini

    Als Material nehme ich einfach Küchenrolle, drehe die ein, ziehe sie durch eine m6 Mutter oder etwas ähnliches was den Docht am Boden hält und tränke ihn in dem Wachs.

    Der Abstand sollte so bei 10 mm liegen, Hauptsache die Flammen vereinen sich.

    Das kannst du am Anfang am besten mit Teelichtern probieren.

    Liebe Grüße.

  • Jedenfalls ist ein Prepper ja schon offenbar jemand, der sich ganz bewusst gedanklich mit dem Thema Krisenvorsorge beschäftigt. Das soll heißen, dass wir hier den Begriff gerne recht weit fassen können.

    Ich find's ja erstaunlich, wie negativ behaftet dieser Ausdruck ist, meist i.V.m. Alu- und Verschwörungstheorien. Zumal erst letzter Jahr Berlin wieder darauf hingewiesen hat, sich zumindest für 3 Wochen zu bevorraten.

    Heutzutage ist das doch kaum vorstellbar, weshalb man das tun sollte.

    Ich hab' jedenfalls 2018 etwa damit aufgehört ständig nach dem Verfallsdatum von Dosen zu schauen, Vorratspackungen Klopapier zu kaufen.

  • ja es ist schade dass alles beim Thema Prepping von vielen Leuten negativ aufgenommen wird.

    Das legt jeder anders aus, jeder hat auch eine andere (Wohn-) Situation...

    Ich für mich schau, dass ich locker 2 bis 3 Wochen so durchkomm, ohne einzukaufen

  • Wasseraufbereitung wäre vllt. auch nicht verkehrt, außer man überfällt den Nachbarn, außer man hat hilfsbereite Nachbarn, sofern die genug zu trinken haben.

    Zitat von white_wolf

    Ich für mich schau, dass ich locker 2 bis 3 Wochen so durchkomm, ohne einzukaufen

    Das ist sicher nicht verkehrt.

  • Wasseraufbereitung wäre vllt. auch nicht verkehrt, ...

    Ich bin jetzt zu faul, um zu schauen, ob ich das schon erwähnt habe. Die Vorratskanister ganz sicher und wenn´s länger dauert, hilft das hier weiter.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Also,

    hier in der Gegend wäre sauberes Wasser null Thema, solange es keine Naturkatastrophe gibt.

    Fragst du die ganz alten Leute, die die Jahre nach dem Krieg mitgemacht haben, sagen alle dasselbe:


    - Es war kalt und es gab nichts zu Essen.


    Ich lass' das mal eine Minute wirken. Das hrt man nun wirklich von jedem, der diese Zeit erlebt hat.

    .

    ..

    ...

    So, alles klar?

    Der Mangel an Essen und Wärme wird 70% alle Szenarien begleiten.

    Mir hat ein alter Mann erzählt, wie er im Winter 44/45 von seinen Eltern hier ins Dorf geschickt wurde und überall gefragt hat, ob jemand etwas Brot hat.

    Er schämt sich heute noch bei dem Gedanken daran. Und darum gehen viele Rentner nicht zum Sozialamt, obwohl es ihnen zusteht.

    Ob man deswegen sozial besser dasteht, wenn man im Edeka klaut (Aussage Chef: "Die meisten Diebe sind Rentner, Alkis kommen da gleich danach" - ist auch ne Frage.


    Das, was wir hier machen, ist eigentlich nur ein Zeitvertreib, weil wir Wohlstandsmaden zuwenig für unser Leben tun müssen.

    Ist ja auch anstrengend, sich den Wasserfilter aus China liefern lassen zu müssen :thumbsup: (nix für ungut, Play, du weisst, wie ich das meine)

    Steile These?

    Glaub nicht....

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Sagte ich ja auch bei den 7 Tage Touristen beim Survivaltrip.

    Näße und Kälte sind Nr. 1

    Dann Essen.

    Aber sauberes Wasser ist in vielen Ländern ausserhalb Europas ein großes Problem erst recht nach einer Katastrophe. Im Auslandsurlaub habe ich immer den Sawyer mit dabei. Ich möchte mir keine Krankheit oder Durchfall einhandeln.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da geht's übrigens heut um 18 Uhr weiter beim Meinecke auf dem Kanal. 😉

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach, das ist doch nur ein mediengehypter Haufen Deppen - mit Überleben hat das absolut nichts gemein.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."