BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 710.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Diabetiker haben bestimmt dann ganz schnell ein Problem !

    Aber mittelfristig auch so Einige, die Blutdrucksenker und ähnliches nehmen (müssen) … ohne „Nachschub“ und mit genügend Aufregung (die in solch einer Zeit dann ausreichend vorhanden sein dürfte) - würde das auch recht schnell „die Reihen lichten“.


    Das einzig gesundheitlich „Gute“ wäre das nicht mehr zur Verfügung stehende „Fast Food“ …

  • Nichts ist nerviger, als nicht mehr vernünftig gehen zu können.

    Ich hoffe sehr, daß das wieder in Ordnung kommt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ein paar Nahrungsmittel hat wohl jeder im Schrank , so das man sich beim paar Tage keinen Hunger schieben muss .

    Hier geht es aber um Ängste vor zusammenbrechebder Zivilisation. Jagen um das Überleben zu gewährleisten ( wobei ich da dem Laien abraten kann. Ohbe entsprechende Erfahrung und Waffen , ist der Energieverbrauch des Menschen dabei höher , als das er Jahre Wild .)

    Macheten und Klappspaten zur Selbstverteidigung im Auto.

    Vorräte hörten, Zuhause einsperren und die 4 Wände und das Essen verteidigen .

    Das hört sich eher nach Endzeitstimmung und Zukunftsängsten an .

    Da ist doch eher mehr Fantasie dabei , als wirkliche Bedrohung.

  • Mir reicht ja mein Vorrat an

    Was man damit alles machen kann.......

    Einen Regenmantel basteln, auf einer einsamen Insel überleben, ein Boot damit bauen, ein Klein- Flugzeug neu bespannen, Ein total zersägtes Auto wieder fahrtüchtig machen,.......ec......

    Und falls irgendwer meint ich spinne :) der kennt die Mythbusters Folgen nicht. :)

    Dann doch eher ein OB Tampon.

    Die werben doch damit das man damit Radfahren , Berge besteigen , Schwimmen gehen ..... Jagen kann .

    Das muss dann ja das ultimative Multiiool sein 😙

  • Die Sammlung ist vor allem sehr umfassend in allen Bereichen. Von Erste Hilfe, Medizin über Chemie bis zu Bushcraft, ....

    Da sollte Alles für den Prepper dabei sein. Dazu alle Feldhandbücher der US Army, Navy und Airforce. ;)

    Mein Motto: Besser haben und nie brauchen als brauchen und nicht haben.

    Gruß Play

    Dann kommt der EMP Crash , der Rechner ist nur noch Müll , und die schöne Onlinebibliothek ist nix wert 😆

  • Ich lese hier mit voller Begeisterung mit, weil mich dieses Thema einfach interessiert. Ok, ich kann keine Brücken bauen und auch keine 1000de von Litern Wasser lagern. Ich wohne zwar nicht mehr auf dem Land aber wenn dann ist es ein kurzer Weg wieder zurück dahin. Ich wohne auch nicht in der Stadt, mehr so am Randgebiet der Stadt.

    Ich denke mit gesundem Menschenverstand, lässt es sich händeln durch eine Notsituation zu kommen. Klar haben wir auch Hochwasser, aber nie mehr als Keller oder Tiefgaragen voll laufen können.

    Wichtig wäre auch noch zu erwähnen, niemals und niemanden von dem zu erzählen was man hat.

    Dies könnte evtl. Begehrlichkeiten wecken.

    Und ganz ehrlich, wenn eine 10 köpfige wilde Horde an meiner Tür um Einlass bittet, dann sind sie selber Schuld ^^ wenn sie überhaupt soweit kommen. Denn unter mir, ticken sie genauso wie ich :)

    Da reicht einer der wilden Horde der besser bewaffnet ist als du . Der kommt rein , und nimmt sich mit was er will .

  • Noch was zum Unterschied Kraftstoff.

    Handelsüblicher Diesel enthält bis zu 10% Biodiesel.

    Deshalb ist dieser Diesel nicht lange Lagerfähig.

    Bakterien befallen den Bioanteil ( "Dieselpest") .

    Das verstopft Filter , Einspritzdüsen und Injektoren . Beschädigt Einspritz- und Railpumpen .

    Alternativ gibt es Diesel E0 . Ohbe Bioanteil. Gibtves aber nicht an der üblichen Tankstelle .

    Deshalb erlaubt der Gesetzgeber die Verwendung von Heizöl , für ortsfeste Stromerzeuger . Der hat das Problem erkannt . Heizöl ( schwefelarm ) funktioniert problemlos , und hat keinen Bioanteil.

    Ortsfest bedeutet , das der Stromerzeuge im Betrieb nicht bewegt werden darf. Damit fällt das E-Auto mit dem Stromerzeuge auf dem Anhänger weg.

    Ein Stromerzeuge auf einem Anhänger der abgestellt ist ,ist aber ein ortsfestes Gerät.

  • @raze4711 , natürlich....solche Gäste gibt es immer.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Peterle57

    Es gibt vielleicht noch eine Möglichkeit.

    Du gehst über einen Proxi Server auf Google.

    Gibst bei dem Proxi eine Amerikanische Herkunft an.

    Google denkt dann du wärst Amerikaner und spuckt dir jetzt speziell Amerikanische Web-Siten aus.

    In Amerika wirst du vermutlich mehr finden.

    Musst aber gut amerikanisch können.* :)

    Ich persönlich habe so den Eindruck das diese Windräder eher komplett Fertig gekauft werden, oder Speziell bzw. Individuell angefertigt.

    Darum findet man keinen Bauplan.

    *Amerikanisch ist nicht Englisch.

    Ich zitiere hier einen Kumpel der stolzer :) Engländer ist.

    Er war im Urlaub in Amerika und hat die Leute nicht verstanden....... :)

    Er meinte nur: Das ist wie wenn ein Norddeutscher der nur platt spricht, sich mit einem Bayer der nur bayrisch redet, unterhält.

    Und man brauch nicht glauben das ein Amerikaner quasi Hochdeutsch sprechen würde. :)

  • Ich sag jetzt mal in meiner völligen Unbedarftheit, lässt sich sowas nicht errechnen?

    Höhe des Hauses usw. ....

    Ich stelle mir das jetzt nicht so schwer vor. Gut, ob es dann einen Sturm stand hält....hmm....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wobei Amerika halt generell ein Schmelztiegel der Kulturen ist.

    Ich spreche öfter mal mit bekannten aus den USA und Kanada über Line (ähnlich wie TeamSpeak) und die sagten mal als ich mich für mein Englisch entschuldigte, das ich besser Englisch spreche als viele Landsleute, nur meinen Akzent fanden die Damen die dort aus der ganzen Welt anwesend sind ganz süß. 😁

    Gerade zu Lockdownzeiten war das klasse sich Weltweit auszutauschen. Auch zu jeder Tageszeit war da durch die Zeitzonen immer was los. 🙃

    Da waren schon ein paar lustige Nächte dabei. 😅

  • Ich habe mir auch noch ein Wasserkraftgenerator gebaut. Den schmeißt man in einen Bach und hat Strom. Da Bäche sehr viel zuverlässiger fließen,hat man auch eine zuverlässige Stromquelle. Habe ich bei meinen Kanutouren dabei. Ist auch kleiner und kompakter als ein Windrad.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play