BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 710.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Tom Clancys "Die Stunde der Patrioten", dort holen die IRA Terroristen ihre Waffen aus Erddepos. Solche werden aber auch bei uns immer mal wieder entdeckt, scheinbar alte RAF Depos. Das geht regelmäßig durch die Nachrichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (21. September 2021 um 11:20)

  • Mit Western-Windrädern meine ich so etwas hier:


    Kann man im Grunde aus allem möglichen Dingen selbst herstellen, wenn man weiß wie !


    Schrott, Metall, Holz, etc.


    Als Wind- / Getreide- Mühle kann man so etwas, neben der Stromgewinnung, dann natürlich auch einsetzen bzw. recht schnell umrüsten.

    Gibt es bestimmt auch schon irgendwo „fertig“ als DIY-Bausatz zu kaufen ?!

    Hat von euch jemand eventuell einen Bauplan für so ein Windrad ?

    So etwas würde mich interessieren, im Netz ist leider nix vernünftiges zu finden

    Gruß

    Peter

  • Ich lese hier mit voller Begeisterung mit, weil mich dieses Thema einfach interessiert. Ok, ich kann keine Brücken bauen und auch keine 1000de von Litern Wasser lagern. Ich wohne zwar nicht mehr auf dem Land aber wenn dann ist es ein kurzer Weg wieder zurück dahin. Ich wohne auch nicht in der Stadt, mehr so am Randgebiet der Stadt.

    Ich denke mit gesundem Menschenverstand, lässt es sich händeln durch eine Notsituation zu kommen. Klar haben wir auch Hochwasser, aber nie mehr als Keller oder Tiefgaragen voll laufen können.

    Wichtig wäre auch noch zu erwähnen, niemals und niemanden von dem zu erzählen was man hat.

    Dies könnte evtl. Begehrlichkeiten wecken.

    Und ganz ehrlich, wenn eine 10 köpfige wilde Horde an meiner Tür um Einlass bittet, dann sind sie selber Schuld ^^ wenn sie überhaupt soweit kommen. Denn unter mir, ticken sie genauso wie ich :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich lese hier mit voller Begeisterung mit, weil

    Wichtig wäre auch noch zu erwähnen, niemals und niemanden von dem zu erzählen was man hat.

    Dies könnte evtl. Begehrlichkeiten wecken.

    Und ganz ehrlich, wenn eine 10 köpfige wilde Horde an meiner Tür um Einlass bittet, dann sind sie selber Schuld ^^ wenn sie überhaupt soweit kommen. Denn unter mir, ticken sie genauso wie ich :)

    Na nach deinen Fotos aus dem Rezepte Thread finden die Plünderer mit der Nase zu dir und das halbe Forum steht wahrscheinlich auch auf der Matte. 😁

    Stimmt wohl, als erstes würden sie wohl den Kollegen aus dem Video zum BBK plündern. 😂

  • Das EDC Kofferraumvideo??? Na klar, werde ich sowas jeden Tag mit mir rumfahren.

    Nee nee, da kommen Einkäufe rein und sonstiges....

    Hat einer von Euch auch an ein kleines Radio gedacht?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ne den Prepper bei dir aus der Nähe wo du sagtest das der wohl ziemlich berüchtigt ist.

    Als bekennender Leichenschänder grab ich die Umfrage nochmal aus. 😜

    Hab eben ein Video gesehen von einem 3 tägigen Vortrag beim BBK zum Thema Blackout.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe 2 Solar/Kurbel Radio/Lampen umgebaut auf die Akkus meiner Fenix so das ich die Theoretisch auch mit Kurbel laden kann bzw. mit den Batterien auch mein Handy und alles was per USB betrieben wird. 😅

    Dazu Batterien für die normalen Radios.

  • Naja was heißt berüchtigt, man kennt ihn halt :)

    Ja gut, so wie er redet steht eigentlich immer eine Apokalypse bevor....den schau ich mir schon gar nicht mehr an.

    Wie gesagt, mit gesundem Menschenverstand wird sich eine Notlage meistern lassen.

    Was ist eigentlich eine Notlage? 3 Stunden keinen Strom oder doch 1 Woche ohne....oder gar 3 Wochen.

    Lebensmittelgeschäfte haben zu?

    Hochwasser?

    Alles andere würde für uns nicht zutreffen.

    Vor drei Jahren im Winter, alles zu, Lkw´s kamen nicht durch, Regale in den Geschäften waren leer. Für etwas mehr als eine Woche hielt dieser Zustand an. Bei mir zu Hause hat alles super funktioniert, weil wir vorsorgen. Im ersten Lockdown....Regale leer. So ziemlich dasselbe wie damals im Winter. Wer freundlich durch Leben geht, lernt nette Menschen kennen, auch im Einzelhandel. Die legen dann mal was zurück oder so....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Was fehlt in dem Video?

    Der Mensch muß halt improvisieren.

    Beispiel Supermarkt, der dann angeblich nicht mehr funktioniert.

    Dann wird per Hand bezahlt und die Preise Pi mal Auge festgelegt (eher höher als Normal).

    1L Milch kosten dann 2 Euro. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Um mal bei dem Beispiel mit der Milch zu bleiben. Ich glaube kaum, daß man bei einem Blackout noch Milch im Supermarkt kaufen kann.

    Eventuell noch direkt bei der Kuh 8o .

    Gruß Rainer

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Terrus Ich habe dieses Radio.

    Manuell umschaltbar von Batterie auf Akku.

    Wobei ich die verbauten Akkus durch Goldcaps/Superkondensatoren ersetzt habe.

    Die originalen Akkus haben nur eine relativ begrenzte Lebensdauer und werden wahrscheinlich im Ernstfall nicht mehr funktionieren.

    Und die Kondensatoren sind mit der Kurbel ratzfatz aufgeladen.

    Batteriebetrieb mit 2 AA-Zellen und externer Anschluß für 3V Gleichspannung.

    Die eingebaute Lampe ist nicht der Brüller aber besser als nichts. Vielleicht ersetze ich die noch durch LED.

    Gruß Rainer

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Habe ne Frage. . . .Soll ich hier erklären wie man Kommunikationselektronik EMP fest macht ?

    Das ist das Einzige was ich hier noch ohne "Zündstoff" beitragen kann. . . . . .einiges kann man relativ leicht mit Hausmitteln bewerkstelligen!

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Wir hatten früher auch nicht immer alles, und bei dem Problem was der Herr aus dem Video hat....was mache ich mit Reis, Erbsen, Linsen, Kondensmilch oder Milchpulver. Da kann ich nur sagen, selber schuld wenn er vor nem vollen Teller verhungert.

    Ich trinke zwar keinen Kaffee, aber Kondensmilch und Milchpulver, habe ich immer zu Hause....allein schon zum kochen.

    Egal, ich habe mir das Video nochmal versucht anzuschauen, ging nicht....ab der Hälfte musste ich abschalten. So ein Schwarzmaler vor dem Herrn....unglaublich.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Also H-Milch sollte am Anfang gar kein Problem sein.

    Aber mal ehrlich. Die meisten sind wohlgenährt so daß Sie alleine mit Wasser locker 20 Tage überleben sollten. ;)

    Mein Bauch sollte das locker hinbekommen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Habe ne Frage. . . .Soll ich hier erklären wie man Kommunikationselektronik EMP fest macht ?

    Das ist das Einzige was ich hier noch ohne "Zündstoff" beitragen kann. . . . . .einiges kann man relativ leicht mit Hausmitteln bewerkstelligen!

    Yes. Sehr gerne :thumbsup: .

    Gruß Rainer

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Also H-Milch sollte am Anfang gar kein Problem sein.

    Aber mal ehrlich. Die meisten sind wohlgenährt so daß Sie alleine mit Wasser locker 20 Tage überleben sollten. ;)

    Ein wahres Wort ;) .

    Gruß Rainer

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld