BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 726.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Als ich Ende letzten Jahres das Buch von Marc Friedrich und Matthias Weik gelesen habe hab ich noch an vielen Stellen schmunzeln müssen....
    Na jedenfalls kennen wir jetzt den Auslöser.

    EDIT
    BTW haben die auch eine Strategie für Prepper... ob die allerdings durch eine Finanzkriese helfen wird...

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Und ich frage mich gerade, fällt das Kartenhaus jetzt ein?


    Quelle T-online:

    19.18 Uhr: Aktienmarkt verliert weltweit 18 Billionen Dollar an Wert
    Durch die Panikverkäufe der vergangenen Tage schrumpft die Marktkapitalisierung der weltweiten Aktienmärkte um insgesamt 18 Billionen Dollar. Dies entspricht der US-Wirtschaftsleistung eines knappen Jahres oder mehr als dem Vierfachen des deutschen Bruttoinlandsproduktes.

  • was ist bloß aus der globalisierung geworden, auf einmal will jeder die grenmzen und wäre lieber national in seinen grenzen....

    meinetwegen kann das nach dem corona so bleiben......

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Die Verzögerungtaktik wird die gesamte Weltwirtschaft hart treffen.
    Ob es ohne dies besser wäre obwohl sich angeblich eh 70% der Bevölkerung infizieren werden wohl zukünftige Historiker bewerten.
    Mein Chef sagte er hält das Virus für nicht besonders gefährlich aber es wird unsere Metallbranche härter treffen als die Krise 2007/2008.

  • Ja da die Ansteckungsrate unter 1 gedrückt werden muss geht man davon aus, dass 70% erkranken müssen damit es sich nicht weiter verbreitet wenn ich es richtig verstanden habe. Der Witz an der Verzögerungstaktik ist halt das die 70% über einen längeren Zeitraum stattfinden damit das Gesundheitssystem under den Prozentual dann eintretenden schweren Fällen nicht zusammen bricht wie es gerade in Italien der Fall ist.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Merkel startet grade live auf ntv

    und was sagt sie?

    Schaffen wir das auch wieder.........?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wir sollen mehr Toilettenpapier kaufen.

    gibt doch keins mehr, die Alte rafft nix mehr :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Verfügbar ist ALLES... die Frage ist was du bereit bist auszugeben. ;)

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Ich war vorhin in 3 Apotheken um mir ein Desinfektionspray für ins Auto zu holen, damit man sich mal eben nach dem Einkaufen die Hände desinfizieren kann, no Way.

    Ging mir genauso, ich war in fünf.
    Wollte aber kein Desinfektionsmittel kaufen, sondern Material, um selber welches zu mischen (super einfach).

    Wasserstoffperoxid und Glyzerin (für den Hautschutz) gab es dann in der fünften.

    Was absolut nicht zu bekommen war, war Alkohol-weder Isopropanol noch Äthanol.
    Alle Apothekerinnen beklagten sich, dass sie jetzt zwar selber Desinfektionsmittel herstellen dürften,
    (die größte Errungenschaft unseres "Krisenstabes") sie aber nirgends mehr den Alkohol dafür bekämen.

    Alk ist aber leider die Hauptkomponente der meisten Hand-Desinfektionsmittel (i.d.R. mehr als 3/4 des Gesamtvolumens).

    Aber Achtung - jetzt kommt's... man hat ja in der Schule aufgepaßt:

    In der fünften Apo ohne Alkohol fragt ich die Verkäuferin, ob sie Apothekerin sei.
    Ja, sei sie.

    Ich: Dann habe ich eine Frage: Was ist eigentlich Brennspiritus?

    Sie: Ähmm.... hmmm... lassen Sie mich überlegen...

    Ich: Ist das nicht einfach vergällter Alkohol?

    Sie: Ähhmm... da fragen Sie mich was... hmmm...

    Ich: Also auf französisch heißt Brennspiritus einfach "alcohol"....

    Sie: Ja, das kann schon sein, dass das Alkohol ist... hmmm...
    (denkt weiter nach)
    dann: Aber andererseits..hmm... Spiritus ist doch... eben Spiritus...

    Ich : Ja, aber was ist drin? Das ist doch weit über 90% Alkohol...?

    Sie: Geht an den PC und schaut nach (vielleicht wikipedia...LOL)
    Also... in Brennspiritus ist mindestens 96% Isopropanol oder Ethanol

    Ich: Also doch Alkohol. Plus dieses Vergällungsmittel...
    Dann könnte man das doch einfach für die Herstellung von Handdesinfektionsmittel nutzen..das trinkt ja niemand..

    Sie (verwundert) : Ja, das könnte man wohl...

    Ich : Vielen Dank und schönen Tag noch.

    Ab in den Baumarkt und 3 Liter Brennspiritus gekauft. (Massenhaft da, kostet 2 Euro/ Liter)

    (PS. Es steht NICHT auf der Flasche was da genau drin ist,.. einfach nur "Brennspiritus")

  • wenn ich noch in der druckerei gewesen wäre wäre die frage nach klopapier gelöst gewesen... ich hätte alles kleingeschnitten und gelocht zum aufhängen an der schnur.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • @Meikel
    Zusammenfassung:

    Krisenmanagement ist Katastrophaler als erwartet. Keine gemeinsamen Entscheidungen aber die Wirtschaft soll weiterlaufen.
    Kurzarbeitergeld soll aber morgen Beschlossen werden.

    Fazit: Eine Armlänge Abstand halten und wir schaffen das... :P

  • Ja nun labert hier aber nicht und mixt mal für unser Löwenherzchen ein Fläschchen Desinfektion, das lässt ihr nämlich seit gestern keine Ruhe mehr.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D