BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 726.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Das einzige, was dick sein mit preppen zu tun hat ist, daß man sich einen Wintervorrat angefuttert hat. Die Natur hat dick werden nicht umsonst erfunden. Fettzellen wurden dafür extra erfunden. Und als Isolierschicht, um Energieverlust zu reduzieren.

    Jeder Bär kann und macht das. Sonst würde Er sterben.

    Aber ich denke, es reicht, sich normal vorzubereiten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Dafür habe ich im Laberthread gerade über Vorräte einkaufen geschrieben.

    Ich komm echt immer öfter durcheinander.
    Sollte weniger schreiben und mehr Ballern gehen, solange das noch nicht wegen Corona verboten wird.
    Einige Schützen aus dem Ausland haben leider wohl deswegen schon abgesagt.

    Gruß Udo

  • So sah es gestern bei mir hier im dm aus, alles leer, sogar Taschentücher waren aus, und die haben normal 4 oder 5 Sorten Lokuspapier. Als ich an der Kasse war fragte eine Kundin wann denn wieder Nachschub käme, die Kassiererin meinte irgendwann morgen oder übermorgen, und das die letzte Lieferung keinen halben Tag brauchte bis alles weg war.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wenn ich in einer Krisensituation bin, ist das Zeug das Letzte, was ich brauche. Früher hat man Windeln auch gewaschen und ausgekocht...die haben doch alle echt ne Vollmeise....Was passiert, wenn es wirklich mal kritisch wird? Völlig degeneriert das Volk.

  • Ich scheiz in Nachbars Garten, und Werbung wird ihrem wahren Zweck dienen.
    Vielleicht scheize ich aber auch in ein Katzenklo und stelle die Mistkübel drüben... dünge dann ein wenig die Rabatten. Ich will ja trotzdem in Ruhe abseilen und nicht auf der Hut sein müssen, dass er mich beim stillen Geschäft stört.

    Einmal editiert, zuletzt von zocker (11. März 2020 um 21:12)

  • Ich muß zugeben, das ich jetzt auch ein wenig preppe. Nicht wegen dem Corona, der war evtl. aber der Auslöser dafür.
    Blackout für 2 Tage...usw.
    Also ich möchte für 14 Tage was haben. Wasser (die 5l Kanister) und nen paar Konserven, Tütennudeln usw.
    Ich kaufe einfach immer 2-3x Fertigfressen mehr ein, obwohl es mir schon fast peinlich ist, auch als Corona-Honk an der Kasse mit Konservendosen zu stehen...

  • Eigentlich sollte jeder soviel im Haushalt haben, damit man bei irgendwelchen unangenehmen Sachen eine Weile überbrücken kann.
    Das ist aber schon ewig so und nicht erst seit Corona.

  • Ist mir auch aufgefallen das die letzten Tage im Laberthread Preppen im Vordergrund stand und hier ehr über Allgemein Themen rumgelabert wurde. :P

    Hab zwar Outdoor Ausrüstung und auch ne Handvoll Konserven aber ich denke auch ohne Konserven nur mit dem Zeug aus dem Gefrier/Kühl/Vorratsschrank würde ich mit Frauchen 2 Wochen überleben können aber wenn mal die Kühlung durch Stromausfall nicht funzt ist es ganz nützlich nen bißchen Dosen und Nudeln und natürlich "KLOPAPIER  :whistling:  " auf Lager zu haben.

    LG.

  • Wir haben auch schon immer einiges im Haus. Da kannten wir den Begriff "Prepper" noch garnicht.

    Ich finde den Begriff "Prepper" auch eher negativ. Hat immer was von Weltuntergang.

    Wenn immer nur gesagt würde "kauft ein bisschen was auf Vorrat", würde sich auch kaum einer drüber aufregen.

    Spontan im Sommer eine Grillparty veranstalten? Unangemeldete Gäste mit verköstigen? Einfach mal keine Lust einzukaufen? Spontan entscheiden was es zu essen gibt?

    Alles möglich! Haben allerdings auch viel Platz zum lagern :D

    Wir machen das aber nicht aus Angst sondern aus Faulheit und Spontanität :whistling:

    Aber mal was ernstes. Was Corona angeht würde es mir eben doch ein bisschen anders. Jemand aus Sizilien den ich über ein Autoforum kenne hat berichtet wie es zur Zeit in Italien läuft. Es sterben dort auch Leute die sportlich top fit sind innerhalb einer Woche. Ein Vater zweier Kinder ist gerade mal 40 geworden.
    Er rät dazu Vorräte anzulegen. Dort waren innerhalb 2 Tagen viele Sachen komplett ausverkauft.