Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 9.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2018 um 16:29) ist von Stromsegler.

  • Meine 97 hat bis Dato noch kein Glas zerstört.
    Drauf waren bisher:

    Ritter 10-40x50
    Hawke Sidewinder 8-32x56
    Falcon T50 10-50x60
    Simalux 8,5-32x50
    Hawke Airmax 8-32x50

    Alle Gläser haben Seitenparalaxe. Sie waren im dauerhaften FT-Einsatz auf einer HW97 mit 16,3 Joule montiert.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Wenn jemand so viele Gläser verschleißt hätte das in FT Kreisen jemand mitbekommen müssen.
    Das wäre ne riesen erfahrung, so etwas hätte man weitergegeben das wäre eine Geschichte die hätte man bequatscht. Das würde man sich abends beim Bier erzählen.

  • Er war vor einiger Zeit sehr aktiv hier und in vielen anderen Foren. Allerdings unter anderem Namen. Ein Nutzer, der polarisiert und Flöhe husten hört, aber wenn man ihn mal persönlich kennenlernt ein ganz angenehmer Zeitgenosse.

  • Doch nicht etwa der grüne Norbert?

    Dann kann man seine Aussagen getrost ignorieren. Einer der unglaubwürdigsten User die mir bekannt sind.

    Solche Leute sieht man niemals bei FT-Turnieren oder bei Trainings.

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (26. Juni 2018 um 23:17)

  • Bist der beste :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Luftpuster66 (27. Juni 2018 um 05:53)

  • Der ist nicht aus der Hauptstadt sondern Werl ;) Und der hat von FT ungefähr soviel Ahnung wie eine Kuh vom Fahrrad fahren.
    Der ists also nicht.

    Doch nicht etwa der grüne Norbert?

    Dann kann man seine Aussagen getrost ignorieren. Einer der unglaubwürdigsten User die mir bekannt sind.

    Solche Leute sieht man niemals bei FT-Turnieren oder bei Trainings.

    Gruß Udo


    Nein, nicht der! Hauptstadt stimmt schon. Ich hab ihn in Wernsdorf kennengelernt, und wie gesagt, angenehmer Kerl. Ich weiß nicht, ob ich je so etwas über den grünen schreiben würde :D

  • Es geht hier ja nicht um Animositäten gegen irgendwen, sondern um passende ZFs für eine 97.
    Ich habe ja schon die Gläser aufgelistet, die ich auf meiner HW draufhatte, und das ohne Probleme:

    Ritter 10-40x50
    Hawke Sidewinder 8-32x56
    Falcon T50 10-50x60
    Simalux 8,5-32x50
    Hawke Airmax 8-32x50

    Hinzufügen möchte noch, daß immer mehr Prellerschützen große und teure Gläser auf ihren Prellern montieren, so wie
    Sightron S3 oder Big Nikko 10-50x60. Da scheint auch nichts zu passieren. Ich kenne auch LGU Schützen, die ein March oder ein Kahles auf der LGU haben, und das ohne Probleme. Die LGU prellt genauso.
    Nun ist es durchaus möglich, daß die kaputtgegangenen Gläser einfach Montagsgläser waren. Das lässt sich hier aber im Nachhinein nicht mehr feststellen.
    Ich persönlich sehe kein Problem, irgendein Glas auf meine HW zu schnallen. (Ausnahme: Schmidt & Bender :D )

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ich persönlich sehe kein Problem, irgendein Glas auf meine HW zu schnallen. (Ausnahme: Schmidt & Bender )


    Ich war auch ziemlich überascht wieviele Schützen mittlerweile ein Big Nikko auf ihren Prellern haben.
    Wo doch dieses Glas angeblich nicht Prellschlagfest ist.
    Hab mich dann mit Thomas drüber unterhalten der meinte er hatte Sein Big Nikko und auch die BSA Gläser auch auf seiner Klasse 5 Puste.
    Probleme hätte er nie gehabt.
    Also scheinen Viele Gläser robuster zu sein, als ihr Ruf.
    PR90 hier hatte auch ein Problem mit einem 8-32x50 Airmax auf seiner FWB 300.
    Wenn ich aber dran denke wie lange du schon dein Airmax auf der 16J HW 97 hast dürfte das auch ein Montagsmodell gewesen sein.

  • Hab momentan auch ein Airmax 8-32 SF auf meiner 97k...
    Hab es wie PR90 auch erst vor kurzem gekauft. Seines ist auf der FWB 300 ja nach ca. 300 Schuss defekt gewesen.
    Meins hält jetzt seit ca. 1500 Schuss.

    Hatte nach ca. 500 auch einen kurzen Moment, wo ich dachte, dass es hin ist!
    Es hatte sich aber nur meine Montage (ATP 61) in der Neigungsverstellung gelockert!

    Mit dem Airmax bin ich absolut zufrieden!!! :thumbsup: Nun ist es zwar so, dass ich als Neuling keinen großen Vergleich mit anderen FT-tauglichen Gläsern habe, aber das Ritter, das ich mal hatte war unterirdisch im Vergleich! Zum Sidewinder konnte ich keinen großen Unterschied feststellen! Nur, dass mir beim Airmax die Sidewheelmontage besser gefiel und 100€ sind ja auch noch ein Unterschied!

    Einmetern will ich es die Tage mal, aber momentan auf den ersten 14m hat mich die Schärfentiefe absolut überzeugt!!

    PS: Mein Airmax ist ab ca. 8m auf 32x scharf! (Das kann aber auch an meiner geringen Myopie liegen)