Waffenversand, Drohung mit Anwalt...Hilfe

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 30.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2018 um 21:02) ist von Able Archer.

  • Ich frage mich wie das kommt, dass es mehr und mehr wird mit den ganzen sich gegenseitig anzeigen wollen und dem ewigen drohen mit eben solchen.
    Manche sagen, dass seitdem es den Rechtsschutz in dieser Form gibt, wird mehr gemacht.
    Ich frage mich dann immer ob solche Leute keine Arbeit haben und nicht ganz ausgelastet sind um auf solche Gedanken zu kommen.

  • Schätze, das ist pure Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben. Manche suchen nur danach, einem anderen einen rein zu würgen. Da wird dann der nächstbeste Grund genommen, den sonst niemand nach vollziehen kann. Das Internet bringt die Leute näher zusammen, daher gerät man auch häufiger an solche, die man im Alltag noch meiden könnte. Online hat man die aber ruck-zuck an der Backe. Unzufriedenheit ist auch ein Wohlstandsindikator. Solche Leute haben scheinbar auch keine anderen Probleme. Ist doch auch schön zu wissen ;)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • damit wirst du recht haben. Man ist so satt, dass alles und jedes beheult und bemitleidet wird. Das fällt schon extrem auf.
    Und das in Zeiten wo man doch froh sein kann, wenn man Feierabend hat und seine Beine hochlegen kann oder was unternehmen kann. Da kann ich einfach nicht die Menschen verstehen die lieber im Frust leben anstatt auch mal die kleinen Dinge des Lebens zu genießen.

  • Man kann sich auch schlecht in die Lebensumstände anderer Leute hinein versetzen.
    Ich (Arbeit, Haus, Frau, Kind, Garten..) bin immer eingespannt. Da bin ich froh, etwas Zeit für eines meiner Hobbys Zeit zu haben.
    Dann gibt es sicher Leute (Mietewohnung, Rentner,...) die mehr Zeit und evtl. Langeweile haben.

    Ich schreibe es gerne immer wieder.
    Die typisch deutschen Tugenden werden aufgegeben: Fleißig, ordentlich/genau, auch mal länger bleiben, um die Arbeit fertig zu machen.
    Werden ersetzt durch: Neid, Missgunst, Faulheit, gierig sein (es müssen die dickste Schnitzel sein, das geilste Schnäppchen), Unzufriedenheit.....

    Sind auch viele Schauspieler da draußen. Findest keine selten noch normale Leute zum Quatschen.

  • Wenn du mich meinst...
    Es stand nur die Frage im Raum, warum die Leute in letzter Zeit so sind, wie sie sind.

    Da wollte ich meinen Senf halt dazu geben. :thumbsup:

  • Da zeigt sich doch, wie wichtig in heutigen Zeiten Rechtsschutz leider ist.


    Hallo,

    was verstehst du darunter?

    1) Rechtsschutz vor Gericht?

    2) Rechtsschutzversicherung, die möglichst eine vertragsgemässe Deckung übernimmt.

    Gruß Viper1497

  • Das was die Versicherungen unter "Rechtsschutz " im allgemeinen anbieten.

    Genau das ist der Knackpunkt.
    Da Vorsatz in den Versicherungsbedingungen stets ausgeschlossen ist,
    wäre im hier beschriebenen Fall kein Versicherungsschutz möglich,
    da wissentlich mit eingelegter Kapsel verschickt / übergeben wurde.

  • Jeder ist oder wird zu einem Produkt seiner Umwelt. Im positiven wie auch im negativen.

    Wenn man jemanden kennenlernt wo man mit der Zeit das Gefühl bekommt das der oder die zu einer Nervensäge mutiert, verschieb ich die in den Mülleimer. Macht mir das Leben einfacher und entspannter.
    Positive und angenehme Menschen mag ich dagegen umso mehr.
    Bin bisher gut damit gefahren und werde es auch weiter tun

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Wenn man jemanden kennenlernt wo man mit der Zeit das Gefühl bekommt das der oder die zu einer Nervensäge mutiert, verschieb ich die in den Mülleimer. Macht mir das Leben einfacher und entspannter.

    Finde ich auch. Einfach weg mit Leuten die mal schlecht drauf sind. :thumbup:
    Das hält den Freundeskreis klein bis gar nicht vorhanden und man lernt dennoch ständig neue Leute kennen, die man dann bei der kleinsten Schwierigkeit in den Müll entsorgt.
    Menschen die das tun habe ich auch schon kennengelernt.
    Über ein kurzes kennenlernen ging es dann nicht hinaus, denn mit solchen Flachwasserschiffern, kann ich nur wenig anfangen, da diesen einige wichtige Charaktereigenschaften fehlen.
    Verlässlichkeit ist eine davon.

    Ich denke, du hast das nicht so krass gemeint, wie das für mich rüber gekommen ist. Aber Menschen mit so einer Einstellung gibt es wirklich. Da enden langjährige "Freundschaften" ganz schnell, wenn der andere mal in einer Problemphase ist und es schwierig wird und mal nicht mehr alles positiv und angenehm ist. Statt Hilfe gibt es dann überraschenderweise den A...tritt auf den Müll.


    Gruß Udo

    2 Mal editiert, zuletzt von Udo1865 (12. Mai 2018 um 08:36)

  • Zu Restdruck in Kartuschen:
    Eventuell wissen auch viele nicht, wie Sie den ablassen können oder es geht bei Modell xy schlicht gar nicht.

    Die einzigen, nicht ordnungsgemäß transportierten LGs waren die vom Beschußamt / der Polizei.
    Mit vollem Druck und gespannt. :D;) Dabei hatten die LGs extra eine Druckablaßschraube.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Udo,

    so krass meinte ich das natürlich nicht.
    Wahre Freunde werden immer einen festen Platz in meinem Leben haben, da geht man durch dick und dünn.
    Ich denke du weißt genau was und wie ich das gemeint habe

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten