alternative Energien und Elektrofahrzeuge

Es gibt 1.329 Antworten in diesem Thema, welches 117.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2019 um 10:48) ist von Old_Surehand.

  • .die Entwicklung ist halbherzig und wird quer subventioniert, reines Alibi.

    tja zum einem ist die Stromerzeugung laut Tesla E=(M/2) / C
    Laut Einstein E = M /c² möglich. beide haben Recht nur bei Einstein steht C für Licht und bei Tesla ist C unbestimmt.
    Wichtig ist ja auch Kabellose Stromübertragung. Den nur so ist ein Flächendeckung der Stromversorgung möglich.

    Mach mal mit einem alten Fahrzeug einen Crashtest. Die Autos fallen bei einem Aufprall von 70 km/h zusammen wie ein Kartenhaus. Überlebenschance so gut wie Null.

    Laut deiner aussage sind wir ausgestorben. Sorry nur weil ein Auto Journalist meint keine 900 Airbags ist Todesurteil fahre ich trotzdem keine Kugelurne mit dem einäscherungssymbol vorne drauf (Smart).

  • Sonne und Wind sind nachhaltig und gratis.

    Genau, aus diesem Grunde habe ich Thermosolarplatten auf meinem Dach, ich freue mich immer
    wenn die meinen 750 l Kessel auf 70 Grad erwärmen.
    Damit die Puste nicht ausgeht ist mein Holzofen Wassergeführt.
    Und ja, alles schön und gut und kostet und man muss schon Individualist sein, rechnen tut sich das nicht,
    ist aber ´n geiles Gefühl ! ^^

  • naja der smart hat ja nun dank crashtests bewiesen , das er extrem stabil ist in der fahgrgastzelle trotzdem ist das auto kagge.

    alte autos waren viel steifer gebaut wie neue. die verformung war geringer.... das hat man aber als nachteil angesehen in den 80zigern . weil die unfallschäden am mensch dadurch höher ausfielen

    heute falten sich autos stärker zusammen beim crash puffern die aufprallenergie ab , und die airbags sollen dann weiter helfen. bei höheren gescvhwindigkeiten ist das alles aber eh egal.
    ob dann der airbag platzt und man das lenkrad küßt , bevor sich der wagen entblättert, oder ob man gleich hin ist wie früher ist eigentlich fast egal.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Der Smart ist ein Gottverdammter Elefantenrollschuh und
    wenn dir einer hinten raufbrettert, könnte mann noch das Emblem
    auf der Motorhabe verwenden ! Sonst nix :P

  • der smart ist eine art von technischer fehlentwicklung die mir auch schoinmal in meinem hobby passiert

    wenn man ein kleines auto baut , was kürzer ist als die meisten, dann darf man es trotzdem nicht schmalker machen. das das verhä#ltnis der verkleinerung betrifft
    denn die menschen werden deswegen nicht schmaler.

    ich hab mich dfa mal mit meinem dicken körper reingesetzt und irre, die dachhöhe war gut die sitzverstellkung für bauch war gut , aber der schalkthebel wollte in die a.rschritze . das sind so schmale stühle da drin das geht nur hänflinge das auto

    das ist eine fette fehlkonstruktion

    das gegenteil der iQ, gibts lerder nicht mehr, kleiner kurzer wagen . aber in der breite so geblieben. sieht dadurch etwas sportlich aus, da passen 2 solche moppel nebeneinander vorne .

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das Kuriose:
    Das Auto kann noch so klein sein und die Fahrer/in/Gendergedöns sind immer noch zu
    doof um das Fahrzeug einzuparken, mal drauf achten ! :D:D

  • doof um das Fahrzeug einzuparken, mal drauf achten !

    Beim ersten Smart waren einige auch zu blöd die Karre zu Tanken.
    Auf der rechten Seite war ein Tankdeckel.
    Auf der Linken seite ist auch ein Deckel mit 4 Schrauben gesichert einige innen haben es geschafft den Deckel mit gewalt auf zu reisen und den Kpoffer zu Tanken.
    Da passen dann Locker 200l Benzin rein.
    Laufen zwar unten weg, aber kaum einer merkts haben ja nen Ölabscheider die Tanken.
    und 90 Liter sind dann im Motor, Ansaugtrackt und Turbo.
    Diese Öffnung war nämlich die Turbobelüftung sprich da bekam der Motor seine Luft her.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hah die grünen kriegen oberwasser.......

    die wollen mal wieder geschwindigkeitsbegrenzung für alle , diesmal aber mit ausnahme e mobil.......

    die sollen weiterbrettern,,,

    klar bei den stimmenzuwächsen kommen sie wieder aus der hüfte...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • hah die grünen kriegen oberwasser.......

    die wollen mal wieder geschwindigkeitsbegrenzung für alle , diesmal aber mit ausnahme e mobil.......

    die sollen weiterbrettern,,,

    klar bei den stimmenzuwächsen kommen sie wieder aus der hüfte...

    gruß edwin

    Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster, ich tue es auch nicht noch einmal, werte Moderatoren, versprochen ! :

    Wenn jeder Deutsche, auf der Stelle sein Fahrzeug für 2 Wochen abmelden würde, würde die Obrigkeit auf
    Knien angerutscht kommen um den alten Zustand wieder her zu stellen !

  • Wenn jeder Deutsche, auf der Stelle sein Fahrzeug für 2 Wochen abmelden würde, würde die Obrigkeit auf
    Knien angerutscht kommen um den alten Zustand wieder her zu stellen !

    Nur Teilweise, du vergißt das die Verwaltung erst mit 3facher Ausfertigung anfängt sich zu freuen. Am besten dazu die Notwendigen Unterlagen neben Deutsch noch in Farsi, Paschdu und Arabisch bitte einreichen kann zwar kein Beamter hier aber es könnte ja sein das im Rahmen von Eingliederung jemand der nur das spricht der SB wird.

    @'edwin2 Mein Auto ist auch klein aber mein Schnitzelspoiler paßt perfekt hinters Lenkrad. übersicht perfekt und jedesmal wenn ein Smart Männchen macht kichert mein Auto.

    https://www.stimme.de/polizei/heilbr…art1491,2361249

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (7. November 2018 um 11:27)

  • ich würd in den 2 wochen dann mokik fahren.........

    dier autofahrer sind eh was ganz besonderes....... das findet auch der staat.

    erstens ist es die größte gruppe menschen in der brd , die man melken kann. und 2. ist es die größte in sich uneinigste gruppe menschen in der brd die man finden kann. am liebsten wär ja lieber die meisten gern allein auf der strasse und wie oft wünscht man sicxh den fahrer vor einen weg ....
    .
    uneiniger gehts gar nicht. dahat der staat ein leichtes spiel sich mal dieselfahrer zum beispiel vorzuknöpfen und dann schlecht zu behandeln. trifft ja nur dieselfahrer.... der benzinfahrer steht dann dem dieselfahrer nicht bei. umgekehrt wärs genauso...
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Nicht zu vergessen was durch den VW-Skandal bewiesen wurde. Der Bürger macht noch nicht mal eine Änderung beim Wahlverhalten. Den wenn man ehrlich ist hätte die Bayernwal mit 3% CSU ausgehen müßen und in Hessen 4% CDU 4%SPD oder noch weniger


  • alte autos waren viel steifer gebaut wie neue. die verformung war geringer.... das hat man aber als nachteil angesehen in den 80zigern . weil die unfallschäden am mensch dadurch höher ausfielen

    heute falten sich autos stärker zusammen beim crash puffern die aufprallenergie ab , und die airbags sollen dann weiter helfen. bei höheren gescvhwindigkeiten ist das alles aber eh egal.
    ob dann der airbag platzt und man das lenkrad küßt , bevor sich der wagen entblättert, oder ob man gleich hin ist wie früher ist eigentlich fast egal.

    gruß edwin

    Nein, das siehst du falsch. Die alten Autos von früher waren nicht so steif wie die heutigen Fahrzeuge. Heute ist die Fahrgastzelle wesentlich steifer geworden als früher denkbar war. Das „Blech, das davor und dahinter geschweißt wird“, das nimmt die Verformungsenergie bei einem Aufprall definiert auf und verformt sich deshalb so stark. Was nützt des dem Fahrer, wenn seine Kiste nach einem Aufprall noch ziemlich ganz aussieht und sein Genick wegen zu hoher Beschleunigungswerte gebrochen ist.

    EDwin du musst dich auch auf den linken Stuhl setzen und nicht mittig rein. Das musst du schon beachten.

    Dazu muss man aber sehr viel "Talent" haben, um den Tankrüssel in die Lüftung zu stecken.


    Gruß Viper1497

  • Was ja das ganze noch absurder macht. Seit den 80ern ist bei KFZ bei der Tankuhr ein kleiner Pfeil der zeigt dir auf welcher seite der Tankstutzen ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    mehr Ps als verstand

  • Ups ich meinte KFZ mit moderner Technik und nicht Fahrzeuge stand ww1. Audi baut Kat Systeme ein die bei Ford in den 80ern standart waren und verkaufen das als Neueste Technik. VAG verkauft doch Museum Artikel als neueste Entwicklung.

  • Auch nicht bei jedem Fahrzeug.
    Unser A4 z.B. hat den nicht drin.

    Natürlich gibts auch bei Audi die Anzeige wo der Tankstutzen ist.
    Nämlich genau da wo an dem Symbol der Zapfsäule die Zapfpistole abgebildet ist.
    Das hat jedes Auto/LKW: Entweder Pfeil oder ohne Pfeil, dann ist es die Seite mit der Zapfpistole.

    Oder hat hier irgend jemand ein Fahrzeug wo das nicht zutrifft?


    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (7. November 2018 um 21:51)

  • Wie weit muß der Schwachsinn noch gehen, das ich ne Leitplanke für den Tankstutzen brauche? Irgendwann ist auch mal Ende.
    Wer nicht weiß, wie und wo man ein Auto tankt, sollte wirklich keins fahren.