alternative Energien und Elektrofahrzeuge

Es gibt 1.329 Antworten in diesem Thema, welches 118.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2019 um 10:48) ist von Old_Surehand.

  • Akku in der Stadt. Für Langstrecken auf der Autobahn per Stromabnehmer.

    So etwas in der Art wird bestimmt auch für PKW kommen. Für LKW gibt es schon Stromabnehmer-Teststrecken und für die Stadt O-Busse in rauen Mengen.
    Die einfachste Lösung wäre aber den Schwerlastverkehr wieder auf das vorhandene, bewährte, elektrische System umzulagern.

    Grüße - Bernhard

  • Oje. . .ich halte große Mengen Lithium für bedenklich, wie soll die Feuerwehr einen großen Fahrzeugakku auf Lithiumbasis löschen. . .mit Wasser ? :laugh:
    Das Polymer das die Elemente trennt wird bei zu hoher Belastung füssig und auch gasförmig, das Gas ist Hochentzündlich und durch das Lithium
    wird unter Zugabe von Wasser alles noch heißer ! Sicher Löschen kann man das nur mit CO2 *lol*

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Wieso nicht? Mache ich jedes WE (370 km eine Strecke). Vier Stunden rein elektrisch mit Straßenbahn, Zug und zu Fuß finde ich persönlich wesentlich angenehmer als sechs Stunden im Auto und davon zwei bis drei Stunden Stau.Okay, es gibt auch ausnahmen, am Montag nach dem Sturm habe ich auch mit der Bahn 6 Stunden gebraucht, aber sowas extremes passiert relativ selten.

    Grüße - Bernhard

    Bei der Verkehrspolitik von Bahn und Nahverkehr ist das für Menschen welche aus bevölkerungsschwachen Regionen kommen verdammt schwierig teuer und langwierig.Das klappt leider nur für Menschen in Großstädten welche in größere Städte.Ohne eigenes langstreckenfähiges Fahrzeug sind viele Menschen aufgeschmissen.

  • Es geht mit Wasser, man braucht nur mehr davon als bei konventionellen Bränden. Es laufen auch Versuche mit Gel-Beimischung. Im schlimmsten Fall einfach ganz abbrennen lassen.
    Immer besser werdendes Akku-Management (inklusive aktiver Kühlung) wird aber häufigere Brände gar nicht entstehen lassen.

    Es wird alles nicht so heiß gegessen wie in den Medien hochgekocht.

    https://www.focus.de/auto/news/auto…id_1120126.html

    https://www.industr.com/de/lithium-ion…loeschen-232556

    Grüße - Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von BernhardJ (13. März 2019 um 11:58)

  • Das klappt leider nur für Menschen in Großstädten

    So dramatisch wie oft dargestellt, ist es nicht. Ich wohne auch nicht (beide Wohnungen) in Großstädten. Ich könnte zwar bis zu den Bahnhöfen (3,5 km bzw. 1,5 km) mit dem Bus fahren, lohnt sich aber nicht, da ist man mit dem Fahrrad oder zu Fuß schneller.
    Erst wenn man auf dem Land weit weg von jeder Bahnlinie und Station wohnt, ist ein Auto unabdingbar. Und genau dort wohnt man meistens in einem Eigenheim oder kleineren Wohneinheit mit privatem Stellplatz - also oft prädestiniert für ein Elektrofahrzeug.

    Grüße - Bernhard

  • Der erste VW mit Reihen 4er war der Polo 1

    Nö!
    Der erste war der K70 und der stammt von NSU.
    Der Audi 50 war ebenfalls eine Entwicklung von
    NSU. Er sollte der Nachfolger des Prinz werden.
    Zu der Zeit hat Audi noch 2-Takter gebaut.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der erste war der K70 und der stammt von NSU.
    Der Audi 50 war ebenfalls eine Entwicklung von
    NSU.

    Soweit alles Richtig.
    dennoch der erste Reihen vierer in Wolfsburg war der kleine aus dem Polo1 somit Audi 50.
    VW hat ja auch nicht Audi übernommen sondern die Auto Union.
    Dann gab es eine Fusion mit den NSU Motorenwerken.
    Daraus wurde dann Die Audi NSU Auto Union AG

  • So einfach ist das nicht,ich kenne da Gegenden wo 3mal am Tag ein Bus fährt.Ich selber müsste mit reichlich Gepäck 3mal umsteigen und hätte viel Wartezeit plus mögliche Zugverspätungen plus am ende Transporte mit Taxi bzw Bus und Reisekosten wo ich mit eigenem Fahrzeug zwischen 30% und 50 % Geldersparnis plus zusätzlicher Zeitersparnis hab.Warum sollte ich mir also das Leben mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zusätzlich erschweren?
    Und so wie mir würde es vielen Tausenden anderen auch gehen.
    Warum sollten all diese Menschen ein Interesse daran haben ihr Leben zu verkomplizieren?

  • Da hast Du Recht. Bei mit passt es einfach, und es ist für mich billiger und schneller mit den Öffentlichen zu fahren, als mit dem Auto. Und die paar Kilometer zu Fuß oder mit dem Rad an den Endpunkten machen mir nichts aus.
    Das Auto benutze ich eigentlich nur noch in der Freizeit, im Urlaub (meistens als Wohnwagen-Zugmaschine) und für größere Einkäufe. In die Städte fahren wir mit dem Auto so gut wie nie.

    Meine Freundin arbeitet auf dem Land und fährt die 15 km zur Arbeit entweder mit dem Rad oder mit ihrem Auto, da die Öffis dort auch nicht ganz optimal sind.

    Grüße - Bernhard

  • Hollywood.
    Die verwenden ja auch den Warp-Antrieb.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Schauspieler, ... bekommen ja auch öfter mal was geschenkt, weil dann Firma xy damit werben kann.
    Also wenn mir Jemand ein fettes, schnelles Tesla E-Auto schenkt, habe ich Nichts dagegen. :D:whistling:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • irgendwann darf bond auch nichts mehr mit frauen haben und wird der erste agent im dritten geschlecht, weil das so politrisch korrekt ist...

    und natürlich ist er vegan....

    dann geh ich im strahl reihern.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Nix Hollywood. Alle 007 Filme wurden von der britischen Eon Produktions Ltd. produziert.

    Dann halt Bollywood.
    Spielt doch keine Rolex.
    Ist jedenfalls ein Märchen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.