alternative Energien und Elektrofahrzeuge

Es gibt 1.329 Antworten in diesem Thema, welches 117.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2019 um 10:48) ist von Old_Surehand.

  • Alles Quatsch ... es wird nicht „in Etappen geplant“ geht gar nicht ... in der Statik wird immer von oben nach unten ins Fundament gerechnet ... wie soll man auch Fundamente bemessen, wenn nicht klar ist, was oben alles draufkommt.

    Das was da noch geändert wird, sind die Sonderwünsche und Änderungsvorschläge der „Fachleute“ aus dem Politikergesocks, das sich als Projektleiter etc. aufspielt. Die Ausführungsplanung ist vor der Ausschreibung durchgeplant ... wie will der Hr. „neunmalklug“ Edwin denn bis ins kleinste Detail ausschreiben, wenn noch nichtmal klar ist, was gebaut werden soll ... hat er denn schon einmal eine Ausschreibung gesehen? Oder hat er sich das in der Bildzeitung angelesen?

    der blaue Mann weiß zu allem etwas.egal zu welchem Thema auch immerer.hat auch alles schon mal nachgebaut,so viele Dinge live erlebt.Da fragt man sich wie er das macht,wo er doch ständig krank ist.es gibt Menschen die sagen mit vielen Worten nichts.

  • wenn man 57 ist und noch nichts erlebt hat, worüber man berichtenkann, dann stimmt irgendwas nicht.

    es gibt menschen ,die haben eben viele intressen und lernen viele intressante menschen deswegen kennen. vor allem solche, mit denen man was zusammen erarbeiten kann. experimentalarchäologen , normale archäologen , den ötzifachmann schlechthin.und und und. wir haben steinzeit und wikingerzeitversuche gemacht mit steinzeitbögen mittelalterbögen, eindringtiefen der spitzen ermittelt.

    ich habe grasmeiler gebaut und bronzeitliche töpfe im grasmeiler gebrannt. 124 töpfe am stück unter sauerstoffminderung im rußbrandverfahren. wir haben einen einweglehmmeiler gebaut und raseneisenerz verhüttet, glasperlen selber gedreht, in der schlei zu fuß bis zum hals im wasser mit netzten gefischt wie zur wikingerzeit.
    ich mache seit 24 jahren blankbogenschiessen und habe die bogengeschichte durchgekaut anhand von museumsnachbauten.
    wir waren zu dreharbeiten für wikingerdokus, beim bundespräsidenten eingeladen als schleswig holsteins abordnung

    beim tag der deutschen einheit...und und und

    ich selbe habe steinzeit bis mittelalter nacherforscht 15 jahre lang
    die gesamte einrichtung und haushalt nachgebaut,die möbel gebaut und beschnitzt nach museumsmaßen.

    und das ist nur ein bruchteil des lebens das würde seiten füllen...und es geht eigentlkich keinen lästerer hier was an .

    wenn du in deinem leben nichts beschickt bekommen hast, dann hast du eben rumgehangen, gefeiert oder am pc gehockt. aber dann lässig so ne dämliche behauptung rauslassen ist echt typisch.
    übrigends kann man sich auch grade für was intressieren , wenn man krank ist


    ohne worte gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (5. Juni 2018 um 02:02)

  • Auch wenn Edwin manchmal daneben liegt, schätze ich die meisten seiner Beiträge sehr.
    Da ist viel Lebenserfahrung dahinter und er überrascht mich manchmal mit Lebenserkenntnissen die ich so noch nie gehört habe und die ich beachtenswert finde.

    Wir sind Menschen. Jeder darf doch auch mal Fehler machen.


    Gruß Udo

  • Aber nicht wenn Fehler machen das Programm ist ... lies dir mal seinen letzten Post durch ... wir diskutieren hier über Flughafenbau und sein Beitrag ist ernsthaft, dass er auch schon mal einen Grasmeiler gebaut hat ... in Bayern heißt das der redet auch nur dass er was sagt ... und genau das nervt einfach ... selbstausgedachte Weisheiten vermischt mit zu 75% falsch verstandenen, falsch zitierten Tatsachen gehen einem einfach auf den Zeiger ...

    Dabei ist der Hr Edwin doch das Paradebeispiel warum das in BER nicht klappt ... pack 10 von seiner Sorte, die zwar handwerklich was können aber nicht in der Lage sind sich mit anderen abzusprechen geschweige denn einen Plan auszuarbeiten und dann danach zu bauen in ein Team ... der Turmbau zu Babel wäre ein Kinderspiel dagegen ... nach 10 Minuten redet keiner mehr miteinander weil alle blöde außer mich und sowieso keiner dem anderen das Wasser reichen kann ... nur wenn man es selber macht ist es gut gemacht ...

    Und die Krönung ... jeder der 10 sitzt dann weinerlich in seiner Ecke und schmollt, weil die jeweils anderen 9 ihn mobben ...

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (5. Juni 2018 um 09:02)

  • Davon ist der nähere über 200km entfernt und jede Hauptstadt auf der Welt hat mindestens 1 Großflughafen. Nach deiner Logik langt ja Paris Chrles De Gaulle im Westen Rom Leonardo da Vinci im Süden und im Osten Václav-Have in Prag oder besser Scheremetjewo Moskau ausreichend.Und weder in Leipzig noch in Hannover war bei der Plannung A380 zertifiziert.

    Um das mal etwas klarer zu stellen, die erwarteten Passagierzahlen generieren sich aus Berlinern und Brandenburgern. Der BER ist als Regionalflughafen geplant und genehmigt worden. Nun ist es aber Quatsch, wenn ein Südbrandenburger nach Berlin juckelt wenn Leipzig näher ist, oder? Genauso der Westbrandenburger. Ich als Bewohner des südlichen Speckgürtels fliege lieber von Hannover als von Tegel. Denn da bin ich mindestens genauso schnell und finde eine funktionierende Infrastruktur vor. Davon vom mal abgesehen, wenn der BER nun die Passagiere von Hannover und Leipzig absaugt, wird da das Minus größer. Wer zahlts dann.... Genau, wir alle.

  • Da Geiz geil ist, fliegen die meisten von dem Flughafen, der am günstigsten ist, bzw von wo aus der günstige Flug angeboten wird.
    Gerade bei Fernreisen. Oder es fliegt nur von einem Flughafen aus eine Maschine, wo man hinwill. Ausser man muß umsteigen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn ich mir Millionen Schnittstellen schaffe, die widerum mit Sub und Sub und Sunbunternhemerleistungen bedient werden, brauche ich mich nicht wurndern, warum das nie fertig wird. Ein Fehler, jeder schiebt das auf den anderern...laufende Prozesse.

    Vergeigt eine Firma mal was, wird das bereinigt und gut ist, bei hunderterten geht erstmal die große Prozesslawine los.

    Dazu noch ahnungslose Vorstände....die nie etwas mit Bau und Planung zu tun gehabt haben, geschweige denn irgendein Fachstudium um sowas über im Entferntesten beurteilen zu können.

    Der BER ist eine Totgeburt...wenn er jemals leben sollte, dann nur an ner Herz-Lungen-Maschine....und die nennt sich Steuerzahler.

    Da sind ganze Kolonnen Bulgaren und Rumänen angekarrt und nicht für ihre Arbeit entlohnt worden. Wenn die dann nach Ablauf wieder zurück sind und der nächste Schwung kam, glaubt jemand, die hätten ordentliche Arbeit geleistet, wenn die schon vor Arbeitsantritt wußten, daß die nicht oder zuwenig Kohle bekommen? Da sind noch so viele Bruchstellen eingebaut.

  • wenn ich was von man eater lese, dann sehe ich vor meinem inneren auge euge einen verbissenen vergifteten menschen, dem nur das hetzen spassmacht, das zieht sich durch die ganzen monate.

    ich les das natürlich immer durch, weil ich kontroversen mit andren sehr belebend finde. ist wie erotik unter männern

    deswegen hallo hasi <3<3<3<3<3<3<3<3

    gruß edwin

    INVICTUS

  • es gibt in deutschland aber auch 1-2 fertiggebaute flughäfen , wo gar keiner startet und landet die waren mal im tv gezeigt..
    die wurden in die walachei gebaut und sollten zum beispiel hamburg entlasten. liegen aber soweit weg das das keinen sinn macht

    INVICTUS

  • Ach Edwin ... schreib einfach darüber womit du dich auskennst und vor allem:

    Mach dir für deine Arbeitsberichte jeweils einen eigenen Thread auf und stell deine Sachen vor und gut isses ...

    Aber deine Art einfach irgendwelche Threads zu kapern und dann vom hundertsen ins Tausende kommen nervt einfach gewaltig ... vor allem wenn man nach der ersten Zeile merkt, dass du keine Ahnung hast wovon du schreibst ...

  • ja mein hasi <3<3<3<3 gut .das du geantwortest hast..

    ich nerv doch dich nicht, gib zu, das regt dich an...

    ich schreib meine fachsachen weiter , und darfst dich weiter drüber aufregen,,,, warum auch immer.. das ist doch ein deal , mit dem beide leben können..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Berlin hatte zwei Funktionierende Flughäfen Tegel und der in Ostberlin. Beide Ausbau fähig. Oder waren es gar 3? Egal Tegel wurde geschloßen damit es Flugzahlen für BER gab. es sollte ja der gesamte Flugbetrieb sollte noch BER verlegt werden.

    Das andere Projekt in De Stuttgart21 wie sagte ein Bekannter im Scherz "So wie die Buddeln gibt es einen Ausgang mitten auf der Start und Landebahn vom BER" und beide werden Zeitgleich fertig.

  • Tegel wurde nicht geschlossen...und ist auch nicht ausbaufähig. Es waren kurzzeitig 3.
    Tegel, Tempelhof und Schönefeld (der ja jetzt zum BER werden soll)

    Kein Wunder das die Paasagierzahlen ansteigen, wenn das Taxi zum Flughafen teilweise teuer als der Flug ist.
    Mal Just for Fun irgendwo hinfliegen, oder mal für ne Stunde zum Meeting nen paar Kekse futtern und wieder zurück.


    BTT

    ich glaube, der Ausschuss an Batterien ist in die Gesamtumweltbilanz noch gar nicht eingerechnet.

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/wir…le20464374.html

  • es gibt in deutschland aber auch 1-2 fertiggebaute flughäfen , wo gar keiner startet und landet die waren mal im tv gezeigt..
    die wurden in die walachei gebaut und sollten zum beispiel hamburg entlasten. liegen aber soweit weg das das keinen sinn macht


    Hallo,

    wie heissen die zwei Orte an denen Flugplätze gebaut wurden, die niemals benutzt wurden?

    Walachei kenne ich nicht.

    Gruß Viper1497

    • Die Walachei iegt im heutigen Rumänien.Der bekannteste ehemalige Fürst der Walachei war Vlad Tepes(der Pfähler),welcher das Vorbild für Den Grafen Dracula darstellte...Ein unbenutzter Flughafen ist Cochstedt.Das liegt bei Magdeburg in Sachsen Anhalt,also 1500 km von der Walachei entfernt.Aber den kennt der Blue man sicher nicht.Genauso wie die Walachei.
  • wie heissen die zwei Orte an denen Flugplätze gebaut wurden, die niemals benutzt wurden?

    Saarbrücken und Kölnhahn fallen mir da ein aber es gibt da noch mehr.

    Tegel wurde nicht geschlossen

    ups ich habe Tempelhof mit Tegel verwechselt. Sorry aber laut den BER plänen sollte Schönefeld und Tegel vor eröfnung stillgelegt werden. Wohl gemerkt erste Termin. Ist BER überhaupt noch nutzbar oder versinkt nicht die Start und Landebahn bzw erobert sich die Natur sich das Gelände zurück?

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (6. Juni 2018 um 17:57)

  • Hallo,

    ja und ich dachte es gibt in Deutschland nur frühere und jetzt still gelegte Flugplätze, die ehemalige Militärflugplätze der BW und der Amis waren.

    Gruß Viper1497

  • es gibt neben den sinnlosen stillen geisterflugplätzen noch mehrere fehlgeplante flugplätze ,

    die teils minus machen oder grad über schwarze null kommen.

    einer liegt bei lübeck und einer bei kassel.

    aber es sind ja nicht nur siechende flugplätze. du mußt mal an den jade weser port fahren, demn einzigen deutschen tiefwasserhafen im jadebusen...
    der ist extra für die containerschiffe gebaut worden. und was ist. da stehen vier oder sechs entladekräne für container und ein paar firmen haben sich angesiedelt. der rest ist nie aufgebaut worden. weil dort sich keine schiffe löschen lassen wollen obwohl das viel einfacher wäre als die fast zu flache elbe nach hamburg zu schippern, was einige frachter nur noch mit halber ladung dürfen wegen der tiefe.

    und was war das ergebnis im jade weser port, es gibt halt wegen dem weiterverteilungsproblem der container nie die entsprechenden eisenbahn möglichkeiten noch die gewünschte autobahn nach hamburg. nur ein ca 14 km langes stück der autobahn und endet im acker.

    der jadeweserport hat sogar ein eigens ausstellungshäuschen mit plattform zum überschauen der anlage. die sicher sehr intressant gewesen wäre. im schnitt löscht da jetzt ein schiff und dann kommt irgendwann das nächste..

    die tendenz leichtsteigend über die jahre

    bei der eröffnung hatte man kein schiff für die optik da wurde ein angebrannter frachter , der im jadebusen ankerte angeschleppt. das sieht einfach besser aus

    INVICTUS

  • Ne Leider nicht Viper zb ich weis das Darmstadt einen Flughafen hat auf dessen Landebahn Jumbo und Co landen können sollen.Indiz dafür die ESA verfrachtet von dort per gupy und Supergupy ihren Weltraum müll zu den Starcentern.

    Aber anderes Beispiel Stuttgart 21 8,etwas Milliarden für den weiterbau und gemogelte 7 Milliarden wenn nun aufgehört wird. Wer möchte in einem Tektonisch aktiven gebiet unter die Erde? bitte jetzt Melden die schwäbische Alm ist nicht weit entfernt dort wackelt die Erde täglich.. Und der Stuttgarter untergrund besteht aus einem Gestein das aufquielt bei Feuchtigkeit http://www.dw.com/de/stuttgart-21-zwischen-ehrgeiz-und-wutbürgern/a-19548739 dazu kann er weniger als der alte die rettungswege sind Todesfallen der Bahnsteig ist schief und zuguter letzt nicht behinderten gerecht. wobei ich an kinderwägen Rollatoren und rollstühle denke.