Beiträge von Mokeleembembe

    Ich habe mir mal Begriffserklärungen des Verbandes Armbrustbund mal angesehen.Da werden alle Begriffe die mit dem Wort schießen zusammenhängen abgelehnt.Liest sich ziemlich witzig dieses Glossar.Dann gibt es dort eine Sicherheitsrichtline für den Bogenssport allgemein.Für die Bogenleute eine Empfehlung .Für den Sport mit der Armbrust soll sie verbindlich für alle sein.Also für mich bestimmt nicht.Dort wird die Position von der man schießt nicht als Feuerlinie bezeichnet,auch nicht als Abschussposition.Die schreiben dort Abwurfposition.So einen Mist hab ich noch nie gelesen.Ich hab neulich mal bei einem Bogen Turnier vorbeigeschaut .Da hieß das Abschusspflock .beim Kauf meiner Armbrust wurde mir vom armbrustmarkt dieser Verein empfohlen.Aber wenn man sich deren Seiten mal so durchliest,da sind welche am Werk,da stimmt was nicht mit denen.

    Hallo.

    Gibt es bei euch auch eine Hemmschwelle, bei freien Waffen?

    Ich würde mir zB. keine CO2 oder Schreckschuss Waffen kaufen, die von der deutschen Arme im zweiten Weltkrieg eingesetzt wurden. ZB. MP40, Mauser P08, Walther P38 usw.
    Hängt bei mir vermutlich damit zusammen, das die Waffen nicht nur zu kriegerischen Auseinandersetzung benutzt wurden.
    Gerade mit der P08 und der MP40 verbinde ich immer Bilder von Hinrichtungen und Massenerschließungen.

    Um so erstaunlicher ist es, das diese Waffen produziert und scheinbar auch in Deutschland und Österreich gut verkauft werden.

    Ein heikles Thema. Ich bitte um eine vernünftige Diskussion.

    Du machst deinem Namen alle Ehre. Das ist mit Abstand der dümmste Beitrag,den ich je gelesen habe.

    Deutschland wird systematisch zerstört.Das was 1945 zu Ende war,wird mit anderen Mitteln jetzt weitergeführt.Der Kälte Krieg ist zu Ende,man braucht dieses Land nicht mehr.Eigentlich müsste es bereits jetzt jedem Bürger erlaubt sein,sich zu bewaffnen,denn der Staat kann den inneren Schutz seiner Bürger nicht mehr gewährleisten.Den äusseren erst recht nicht,denn dieses Land hat keine Armee mehr.

    Armbrustbund.Dies hört sich interesant an. Bieten die auch Kurse an.hab jetzt mehrbzum Bogen tendiert .Doch wenn es so was gibt?hab mal bogenschiesskurse gegoogele,da gibtbes beim Jochen Schweizer was.

    um Himmels Willen,der schlaue blaue hat mal wieder zugeschlagen.Für den ersten großen Krieg musste Deutschland Reparationen in Goldmark bezahlen.Soviel,dass die Mark ihre Golddeckung verlor ,was die Währungskrise von 1929 auslöste.Diese wurde erst durch das darauffolgende Wirtschaftssystem beendet,wo mit anderen Ländern,unabhängig vom goldstandart und der Börse ein Warentauschsystem eingeführt wurde.Diese Abkehr vom grosspekulantentum begünstigte wiederum den Kriegseintritt des Commonwealth an der Seite Polens ,was den Wk 2 auslöste.Für diesen hat die ehemalige ddr um die 270 Milliarden Reperationen an die UdSSR bezahlt.....die brd ist nicht der rechtsnachfolger Deutschlands und hat keine Reperationen bezahlt.deswegen seit ihr auch Bundesbürger und keine deutschen Staatsbürger und deshalb darf auch Frau Roth ganz laut Deutschland verrecke schreien,weil sie nicht die Bundesrepublik damit meint....Die Idee mit der sonderwirtschaftszone (die der Edwin für sich beansprucht),die hatte auch der damalige treuhandchef Rohwedder ,der die ddr Betriebe so weiter führen wollte,statt sie zu verramschen wie seine Nachfolgerin ,die spätere Expo Tante Frau birgit Breuel.Sein Plan für die ehemalige ddr ging dann leider in einer Bombenexplosion unter.Also Edwin,so gesehen kannst du doch froh sein noch zu leben.Und die deutschen,die die Beneschdekrete in Böhmen überlebt haben,erfreuen sich jetzt eines liberaleren waffenrechts.

    als semitische völker gelten malta , pälästinenser , also araber, und juden.

    soweit ist ew ja einfach . juden sind nach ihrem verhalten heute sowohl semiten als auch antisemiten, wenn es um die behandlung der palästinenser geht. pälastinenser sind sebenfalls sowohl selber semiten als auch ansemiten , wenns um den umgang mit juden geht.

    in sofern ist heutzutsage dieser begriff, der erst ende 1700 von nem deutschen geprägt wurde, einfach nur komplette kagge und hilft gar nichts solange die nicht mal frieden finden.

    gruß edwin

    so ab jetzt wieder nur zum thema

    Richtig statt Messer verbieten lieber sinnlose Begriffe verbieten,die von Wissenlosen Bekloppten immer wieder verwendet werden.

    Wer behauptet das?
    Arabischer Antisemitismus ist genau so schlecht wie der deutsche. Allerdings haben die Deutschen im Gegensatz zum Araber den Holocaust verursacht.

    Deine Frau hat keine Mitschuld übernommen, sondern eine moralische Verpflichtung zur Wahrung einer Erinnerungskultur an das größte je geschehene Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

    Ihr solltet dankbar sein, dass die Alliierten Deutschland in Anbetracht dessen nicht zum Agrarstaat eingestampft haben.

    Das ist ja superschlau.Araber können keine Antisemiten sein,denn sie sind ja selber welche.Dieses Gefasel von Antisemitismus.Was ist denn das?Ist ein Völkerkunde Studierter Mulatte schlauer als eure Politiker?Na ja,als Tumberman ja allemal.Was ist denn ein Semit?Die Antwort steht im Alten Testament.Es sind Nachkommen Sems,des einen Sohnes von Noah.Das war der mit der Arche.Und dieser Sem ist unter anderem Stammvater der Hebräer,Palastinenser und Araber.Sie alle sind Semiten.Und ich bin eine Mischung aus Ham und Jaffed.

    Hallo Leute
    Mal ne Retorische Frage an unsere Experten.
    Brace Heigt, sagen wir mal ich Schieße eine AB mit 4cm Brace Heigt ein, jetzt mach ich eine andere Sehne ( warum auch immer ist egal ) auf die AB und mache dann 5cm Brace Heigt.
    Jetzt die Frage: Verändert sich dadurch das Schußbild? Was Verändert sich noch und wie Stark Verändert es sich?
    Bitte nur Sachliche Antworten!

    Was ist das für ein Schwachsinn,sprich Deutsch.

    Du hast den Otto und den Dieselmotor vergessen,das Auto,das Fahrrad und den Fernseher .

    Das Wölflein hat tatsächlich nicht ganz verstanden warum es geht !
    Wenn ich eins nicht leiden kann ist es Beamten Willkür :cursing: und Staatsmacht die Willkür betreibt :cursing::cursing:<X<X<X
    Ich bin für den normalen Weg, ohne Kosten, ohne Zerstörung wo man noch miteinander Reden kann.

    Nachtrag:
    lässt sich auch ganz gut vergleichen mit Hartz IV Empfänger.. die Wochen lang auf ihr Geld warten müssen bzw. das Geld willkürlich gekürzt wird oder die Leistung die ihnen zusteht nicht erhalten. und natürlich in vielen anderen Bereichen wo es ungerecht zugeht.

    Wenn du etwas gegen Staatswillkür hast,musst du aus Deutschland wegziehen. Nachtrag.I. In anderen Ländern müssen Empfänger staatlicher Sozialleistungen dafür Arbeitsstunden leisten.Der Bürgermeister,nicht der Arzt entscheidet ob man wirklich krank ist. Das könnte man eventuell als Willkür bezeichnen.