politische Diskussion offenbar im Gange - Messerführverbot

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 14.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2018 um 00:14) ist von Floppyk.

  • Wir haben ja schon aktuell ein Führverbot für viele Messerarten. Ich behaupte nun, es ist ein Armutszeugnis der Polizei, das bestehende Führverbot weder kontrollieren noch wirksam durchsetzen zu können. Warum sollte sich das ändern, wenn nun ein komplettes Führverbot kommt?

  • an verganbgenheitsbewältigung und aufklärung hat die ddr meines erachtens einen riesen mangel, aber an reparation haben die wiurklich doll gezahlt bis 89. bis das land ausgesaugt war von den russen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • eben , floppy das meinte ich, das kann man gar nicht komnntrollierren. die können der polizei von der politik aus noch zig aufgaben aufdsrücken, das läßt sich personell nach dem abbau der letzten jahrzehnte gar nicht mehr bewältigen....

    völliger unfug. so

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Was hat eigentlich die DDR seinerzeit an Vergangenheitsbewältigung und Wiedergutmachung geleistet?

    Es hat seine gesamte Bevölkerung 40 Jahre lang mit Linken Parolen gequält und jeder Jugendliche wurde zur Besichtigung vom KZ Buchenwald gezwungen.

    Welche Wiedergutmachung hast du geleistet?

  • tumber dann kannst du auch fragen was österreich und die schweiz dazu getan haben .

    Das nennt man dann wohl neudeutsch Whataboutism.

    Schön bequem, einfach, schmerzfrei. Bloß nicht vor der eigenen Türe kehren.

    Wenn man mal in seiner eigenen Familiengeschichte kramt, können einige mit etwas Glück einen besseren Zugang zum Thema bekommen. Auskunft zu direkten Vorfahren gibt die Deutsche Dienststelle/WaSt sowie ggf. das Bundesarchiv als auch ggf. die Landesarchive mit Entnazifizierungsakten.

    Um zu wissen, wohin man will, sollte man wissen, woher man kommt.

  • Merkt hier eigentlich keiner wie schön und toll hier und in anderen Themen alle nach Tumbers Pfeife tanzen?

    Ich an seiner Stelle würde wahrscheinlich mit fettem Grinsen und Lachen vorm Rechner sitzen und mir einen feixen!

    Und gefüttert wird er auch noch reichlich!

    Nicht nachvollziehbar! ;(

  • "Der neue Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, hat eine Überprüfung der Kriminalitätsstatistik angekündigt. Laut den derzeitigen Zahlen seien etwa 90 Prozent der antisemitischen Straftaten rechtsradikal motiviert, "doch das spiegelt die Realität nicht wider", sagte Klein der "Bild-"Zeitung von Freitag. ".

    Offensichtlich sieht das unser Bundespräsident anders:

    "Es gibt zwar Antisemitismus bei denen, die zugewandert sind. Aber im Kern ist Antisemitismus unser deutsches Problem."
    Quelle: https://mobil.n-tv.de/politik/Steinm…le20504097.html

  • @TT
    Soll ich meinen Urgroßvater ausgraben und den Hintern versohlen !? Bist du dann zufrieden ??

    Ich lass mir das tragen meines Wekzeugs nicht verbieten VON NIEMANDEM und gar nicht irgendwelchen Bürgerfremden Politkern, die keine Ahnung haben !!!

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Merkt hier eigentlich keiner wie schön und toll hier und in anderen Themen alle nach Tumbers Pfeife tanzen?

    Die Trolle sind die, die hier relativieren und vereinfachen, dass sich die Balken biegen.

    Soll ich meinen Urgroßvater ausgraben und den Hintern versohlen !? Bist du dann zufrieden ??

    Oh, nein. Bloß nicht hingucken. Bloß keine Fragen. Ein Teil der Antworten könnte einen Teil der Bevölkerung beunruhigen.

  • Kann man aber auch anders sehen, man wirft einen Knochen auf den Boden und lacht sich eins, wenn TT danach schnappt und stundenlang darauf herumkaut und aus allen Mundwinkeln sabbert.

    Wenn er nachlässt, sofort wieder einen Trollknochen nachlegen.

    Wenigstens habe ich dieses Bild vor meinem geistigen Auge.

  • Jetzt kommt mal langsam wieder zum Thema zurück. Dieser Vergangenheitsbewältigungs-Quatsch ist vollkommen sinnlos. Ich bin 1990 in der BRD geboren. Ich muss mich für keinen Krieg verantwortlich fühlen und ich muss unser Land auch nicht bei jeder Gelegenheit in Ost und West teilen.

    Was die Christen früher getrieben haben interessiert doch auch niemanden mehr! Da sind wesentlich mehr Menschen umgekommen als durch WK1 und 2 zusammen. Aber der Papst stellt sich da auf sein Podest und hält Friedensreden, wird bejubelt und mit militärischen Ehren empfangen.

    Fällt da jemandem was auf? Richtig, null Verhältnismäßigkeit.
    Wenn irgendwas aus vorangegangenen Jahrhunderten gesühnt werden soll, dann doch bitte entweder vollumfänglich oder gar nicht. Entweder alle bekommen ihr Fett weg, oder wir lassen den Unsinn gut sein und beschäftigen uns mal lieber mit der Zukunft.

  • Was die Christen früher getrieben haben interessiert doch auch niemanden mehr! Da sind wesentlich mehr Menschen umgekommen als durch WK1 und 2 zusammen.

    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man diese Aussage für den schlechten Versuch eines sehr plumpen Witzes halten.

  • Nur ein paar Überlegungen:
    - Das, weswegen ein Verbot diskutiert wird, ist doch schon verboten. Schon das Drohen mit Messern gehört ordentlich bestraft, der Messereinsatz erst recht. Wenn Gesetzesübertretungen vernünftig sanktioniert würden, müsste man nicht zu Aktionismus greifen.
    - Arabischer Antisemitismus „besser“ bzw. „akzeptabler“ als deutscher Antisemitismus? Oder „entschuldbarer“? Verqueres Denken!
    - Eine Erbschuld? Bis in welche Generation denn? Und wer bestimmt das? Als meine Frau vor etlichen Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat - ist sie damit mitschuldig geworden?

  • Offensichtlich sieht das unser Bundespräsident anders:
    "Es gibt zwar Antisemitismus bei denen, die zugewandert sind. Aber im Kern ist Antisemitismus unser deutsches Problem."
    Quelle: https://mobil.n-tv.de/politik/Steinm…le20504097.html


    Felix Klein, neuer Antisemitismusbeauftragter der Bundesregierung :

    "Ein akutes Thema wird die Kriminalstatistik sein. Laut dieser werden 90 Prozent der antisemitischen Straftaten von Rechtsradikalen begangen. Von Juden in Deutschland höre ich aber etwas anderes. Vor allem der muslimische Antisemitismus ist stärker, als es in der Statistik zum Ausdruck kommt. Aber wir haben bisher nur diese Zahlen. (...)

    Antisemitismus ist in vielen islamischen Ländern verbreitet. Der wird oft nach Deutschland mitgebracht. Das können wir nicht akzeptieren." welt.de, 19.04.2018

  • - Arabischer Antisemitismus „besser“ bzw. „akzeptabler“ als deutscher Antisemitismus? Oder „entschuldbarer“? Verqueres Denken!
    - Eine Erbschuld? Bis in welche Generation denn? Und wer bestimmt das? Als meine Frau vor etlichen Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat - ist sie damit mitschuldig geworden?

    Wer behauptet das?

    Arabischer Antisemitismus ist genau so schlecht wie der deutsche. Allerdings haben die Deutschen im Gegensatz zum Araber den Holocaust verursacht.

    Deine Frau hat keine Mitschuld übernommen, sondern eine moralische Verpflichtung zur Wahrung einer Erinnerungskultur an das größte je geschehene Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

    Ihr solltet dankbar sein, dass die Alliierten Deutschland in Anbetracht dessen nicht zum Agrarstaat eingestampft haben.

  • „Deine Frau hat keine Mitschuld übernommen, sondern eine Verpflichtung zur Wahrung einer Erinnerungskultur an das größte je geschehene Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

    Ihr solltest dankbar sein, dass die Alliierten Deutschland in Anbetracht dessen nicht zum Agrarstaat eingestampft haben.„

    Ich verstehe Deine Meinung, teile sie jedoch nicht.

  • :D:D Die "Allierten" haben uns nur wieder Knarren in die Hand gedrückt um gegen den neuen Feind (UDSSR) zu kämpfen.
    Sie wahren auch gleich so freundlich und haben uns Atombomben geliefert ! Deuschland währe zum Schlachtfeld zwichen Ost und West geworden !

    @TT
    Nun Frage ich mal direkt: Habe ich eine Mitschuld am WW2 oder "nur " Erinnerrungsplicht ??

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"