Sig Sauer P320 Compact 9 mm P.A.K.

Es gibt 914 Antworten in diesem Thema, welches 203.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2024 um 07:39) ist von Butcher me..

  • Oh ja, die ist schon schick...

    Dem stimme ich zu!

    Und ich bemerke wie ich immer wieder in Kaufgedanken verfalle...

    Aber, so wie sie momentan in diversen Videos funktioniert und Berichten

    dargestellt wird, wird meine P320 noch für lange Zeit im Regal eines Händlers

    bleiben. Das was man da so sieht, können keine Einzelfälle sein!

    Optisch finde ich die Sig Sauer P320 wirklich gelungen!, aber das allein

    kann für mich kein Kaufgrund sein, obwohl ich ganz dicht dran war mir

    eine zu bestellen.

    Stahlstift im Verschluss löst sich

    Ständig Klemmer / Auswurfstörungen

    Kartusche wird nicht ins Lager geführt

    Verschluss hält beim letzten Schuß nicht hinten

    Grottige Laufsperre

    Nein, ich besitze keine P320 und wage es mich trotzdem zu äußern!

    Aber das Risiko mir eine Schrottknarre zu ordern ist mir einfach zu groß.

    Ich wünsche allen, die sich gewagt haben diese P320 ins Haus zu holen,

    dass sie so funktioniert wie erwartet!!

    Ich weiß, die Besitzer werden jetzt Buh-Rufe von sich geben, ist

    mir gleich. Stattdessen erwarte ich jedoch, macht ungeschnitte

    Videos und zeigt wie Eure in Funktionalität und Verarbeitung abschneidet.

    Die Meinung von reinen Sammlern dürfte anders aussehen, kann ich

    nachvollziehen und akzeptieren.

    So, nun holt die Keule raus und haut drauf... :P

  • Alles gut Gubi, tatsächlich habe ich meine wieder zurückgesendet. Nicht nur weil ich den Preisfall bei Frankonia frech fand, der Ersteindruck ist auch wirklich gut, mal ein etwas anderes Model, aber auf den zweiten Blick wirkt sie schon etwas schlechter.

    Es klappert nichts, wie bei z.b vielen Umarex Modellen, aber alles wirkt so steif und läuft einfach nicht rund.

    Die Laufsperre ist eine absolute Katastrophe, genau wie bei der Hw94 PTB855.

    Würde man einfach eine andere Feder einbauen und die Konstruktion der Laufsperre ändern wäre es um einiges schöner anzusehen!

    Zweiter Kritikpunkt ist der Abzug, manchmal löste bei mir der Abzug im Trockentest und Double Action einfach nicht aus, egal wie sehr ich ihn gedrückt habe. Singel Action ohne Probleme.

    Die aufgemalte Kimme und Korn gab ihr dann den Gnadenstoß.

    Was ich mir aber vorstellen kann ist das die P 320 sehr langlebig ist, wirklich massiv gebaut und an den richtigen Stellen die richtigen Materialien. Bessert man jetzt die kleinen Fehler noch aus, würde man ein wirklich sehr gutes Produkt erhalten!

    GSG @Ceonic ;)

  • Zweiter Kritikpunkt ist der Abzug

    Hier liegt jetzt meine dritte P320 und wirklich rund läuft die Mechanik (Abzug) immer noch nicht.

    Es reichen ein paar Tropfen Öl in den Spalt unter dem Abzugsgestänge und DA/SA fallen total aus.

    Nach einer WD40-Spülung und etwas Trockenzeit läuft es wieder. Lässt sich beliebig reproduzieren.

    Die Erste kam mit einem Abzug ohne jede Funktion. Die Zweite hatte eine mildere Quickmic-Symptomatik.

    Beide übrigens aus 2020 - die letzte P320 ist jetzt aus 2021. Ausgereift ist anders.

    Ob die Fehler der ersten Serie wirklich ernsthaft bearbeitet wurden darf bezweifelt werden . . .

  • Ich habe die schwarze und FDE- Ausführung, meine beiden funktionieren so wie sie sollen. Beide sind aus 2021. Ich hatte anfangs auch Klemmer beim Schießen, das hat sich aber gegeben. Ich will die P320 jetzt hier nicht hochleben lassen, aber ich kann derzeit auch nix schlechtes schreiben, solange sie ihre Arbeit zufriedenstellend verrichten. Wenn sie irgendwann erwähnenswerte Probleme machen, werde ich das hier berichten.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe die schwarze und FDE- Ausführung, meine beiden funktionieren so wie sie sollen. Beide sind aus 2021.

    Da ist das Problem was ich habe...

    Ich finde nirgends ein Video, das mindestens zufriedenstellende Funktion zeigt.

    Immer ist irgendwas, was nicht funktioniert...

    Egal ob bei ausländischen YouTuber oder die hier bekannten.

    Optisch sieht die P320 aus wie aus einem Guss, richtig Geil, aber funktionell...

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (20. August 2021 um 14:50)

  • Naja wenn ich mir die Delle im Verschluss auf den hier eingestellten Bildern anschaue ist das mit dem äußeren Eindruck auch nicht weit her. Jedenfalls nicht für 150€ und mehr.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ansicht Front rechts über der Mündung.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ist echt ein geiles Teil. Gehört in jede Sammlung. Grad da sie auch die neue Waffen der US Streitkräfte ist.