Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 605.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Kleiner Tipp!

    Montag Bestellt, heute in der Zustellung!!!!!!!!

    Hallo XXXXXXXXX

    vielen Dank fuer Ihre Bestellung bei kurt24.eu (Nummer: 21134) am 08.10.2018 um 19:37.

    Informationen zu Ihrer Bestellung:
    Diana Oktoberfestgewehr

    ArtikelPos.Art-Nr.MengePreisSumme
    118300001179,00EUR179,00 EUR
  • Moin!

    Ich denke Umbauten die vom Standard des Oktoberfestgewehr abweichen, hätten einen eigenen Thread verdient. Was meint ihr?

    Gute Idee! :thumbup:
    Das hat bei der QB78 auch schon prima geklappt!

    Upps, jetzt bin ich platt, das ist ja noch schlimmer.

    Kommt auf den Standpunkt an! ;)
    Und ja, das du jetzt platt bist ist schlimmer als ein Norddeutscher zu sein. :D

    Meiner Erfahrung nach, sind bei solchen Produkten nach 5-6 Jahren keine Ersatzteile mehr zu bekommen

    Bei einigen Produkten langen da schon 5 - 6 Monate.
    Für mein Browning Leverage gab es schon nach kurzer Zeit keine Kolbendichtungen. Habe dann einen kompletten Kolben zugesendet bekommen. Peinlich ist das!

    Heute kommen die 5.000 Murmeln von Shoot Club. Bin auf die Maße gespannt! :rolleyes:

    Habt nen schönen Tag

  • Ich komme nach wie vor mit der Bezeichnung für diesen Durchlader nicht zurecht. Die meiste Zeit des Jahres ist kein Oktoberfest. Außerdem die regionale Festlegung. Von den „Verzierungen“ gar nicht zu reden. All das hat diese Plempe eigentlich nicht verdient.
    Als einzige plausibler Grund fiele mir ein, dass der Vorlieferant damit gezwungen werden sollte, eine gewisse Anzahl zum Oktober für die Endkunden verfügbar gemacht zu haben. Was aber nur ein Einmaleffekt ist. Naja.

  • Geht eben nichts über ein gutes Marketing.

    Je bekloppter und sinnbefreiter der Name, bzw. die Kampagne umso besser prägt es sich ein!

    Siehe die Ford K Werbung mit der Taube.

    Hat so gar nichts mit dem Auto zu tun. Und nix mit der Technik und dem fahren.

    Aber jeder kennt den Spot! :thumbsup:

    Oder?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich komme nach wie vor mit der Bezeichnung für diesen Durchlader nicht zurecht. Die meiste Zeit des Jahres ist kein Oktoberfest. Außerdem die regionale Festlegung. Von den „Verzierungen“ gar nicht zu reden. All das hat diese Plempe eigentlich nicht verdient.
    Als einzige plausibler Grund fiele mir ein, dass der Vorlieferant damit gezwungen werden sollte, eine gewisse Anzahl zum Oktober für die Endkunden verfügbar gemacht zu haben. Was aber nur ein Einmaleffekt ist. Naja.

    Stimmt... und mit Diana hat das auch nichts zu tun.

  • Ich komme nach wie vor mit der Bezeichnung für diesen Durchlader nicht zurecht.

    Naja, mittlerweile ist es als "Okti" wohl in aller Munde. Und wenn man dabei an das Oktoberfest oder irgend einen anderen Rummel denkt, weiß man schon vorweg das es sich nicht um ein Präzisionswunder handelt, sondern der Spaßfaktor im Vordergrund steht. Wenn dann sogar die eingefleischten Scheibenlocher, auf Sterne, Röhrchen oder sonstigen Budenkram ballern, dann wurde wohl der Sinn hinter der Namensgebung erreicht. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Danke für den Link, die langen aber bei den Versandkosten ganz schön zu.
    Ich hab mir schon überlegt, probeweise mal welche aus Salzteig zu machen.
    Sternförmchen hat man ja eh für die Weihnachtsplätzchen zu Hause.

    Nimm doch einfach Nudeln. Maccaroni (oder die Mini-Versionen davon), als Ton-Röhrchen Ersatz

  • Ihr habt da ein "Userdenken".

    International würde Kirmesgewehr zu 90% nicht aussagekräftig sein!

    Oktoberfest kennt man weltweit. Das ist der Gag bei der Sache! :D

    Daher auch dieses alberne "Design in Black Forrest" mit der Kuckucksuhr daneben.
    Das sind, im Ausland bekannte, typisch Deutsche "Markenzeichen". So wie Sauerkraut und Schwarzwälder Schinken! :D

  • Und Lederhosen. Einige andere Länder glauben, daß alle Deutschen in Lederhosen rumlaufen. :P;(
    Von daher muß ich Flitzpiepe zustimmen. Eine international logische Entscheidung.

    Da allerdings in Deutschland eh das F drauf muß, hätte man auch eine spezielle, deutsche Kirmis-Edition machen können. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play