Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 613.993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Ja, aber dann kommen die eben in den Mosin Nagant!

    Ob sie die frisst oder nicht- die Mosi ist ein absolut heißes Eisen, sie steht für sich allein, was vergleichbares gibt es nicht. Ob es die Langversion wett macht, weiß ich nicht aber Sammler und Spaßschützen kommen hier einfach nicht dran vorbei. Shice auf den Kunststoffschaft, sie ist ein Kunstwerk! Ballern muss Freude machen und damit ist Freude vorprogrammiert! Sie ist so schön... :love:

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Vor allem in der langen Version mit original Holz Schaft.
    So wie meine! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzpiepe (5. Oktober 2018 um 10:42)

  • Ja, die Kugeln sind leicht zu verwechseln mit der H&N Schüttware, aber sie sind wirklich größer. Ich habe die Dinger für ein streuendes Haenel 310 im Einsatz und dort passen die super. Den Hersteller gibt Shoot Club nicht bekannt. Ich denke die kommen aus Tschechien oder Polen. In den Abmessungen sind die auffallend ähnlich wie die Kovohutě Příbram.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Verkupferte Rundkugeln in 4,4mm...wie vom Hersteller empfohlen ;) ....

    Letztendlich ist es aber nicht Sache von GSG wenn ein Schütze unwissentlich übermaßige Kugeln verwendet, die als 4,4, verkupfertes Blei, erworben und verwendet wurden. Genau genommen müsste man sich im Schadensfall dann an den Kugel-Hersteller wenden, wenn diese eben nicht 4,4 entsprechen.


    Welche Schuld trifft jetzt den Kunden ? Daß er nicht mit dem Meßschieber im Laden auftaucht ?
    Genau diese Scheixxe meinte ich.

    Doch, es ist die Sache von GSG darauf hinzuweisen und ggf. sogar Herstellerempfehlungen zu geben. 4,4 verkupfert Blei reicht eben nicht. Das wissen die aber auch. In einem Zweizeiler ist das erklärt, bevor sich die Leute die Knifte zustopfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (4. Oktober 2018 um 23:13)

  • Vermutlich wurde genau deshalb, die Oktoberfest BB Sorte, in Dosen oder Flaschen gefüllt. Denn diese Kugeln sind dann tatsächlich für das Oktoberfestgewehr vorgesehen. Natürlich steckt auch eine enorme Werbe- und Verkaufsstrategie dahinter.
    Aber bevor wir von Paramags wegen der Kugeldepatte wieder eine auf den Deckel bekommen, würde ich vorschlagen wieder zum Thema zurück zu kehren. Es lohnt sich auch nicht wegen der Kugeln einen eigenen Thread zu eröffnen. Mit H&N Kal.4,4 verkupfert ist man beim Oktoberfestgewehr am besten bedient und fertig.

    Gespannt bin ich auf den morgigen Tag, wenn Einige hier Post bekommen und endlich den Chinastahl in Händen halten. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Na, über dafür gängige Munition darf mal sich bestimmt noch austauschen. Evtl. stellt ja einer der experimenierfreudigen Okti-User mal ne Liste zusammen.
    Original-Oktoberfestkugeln, H&N 4,4....ggf. auch H&N Excite 4,5 (sind untermaßig).

    Werbe- und Verkaufsstrategie schon wohl, aber auch die Gewissheit, dass das Ding damit auch funktioniert.

  • Ansonsten gibt es ja immer noch die H&N Schüttware vom Waffencenter Gotha.

    Aber ich werde die Shoot Club Kugeln trotzdem mal messen, wie über,- oder untermaßig die nun genau sind.

    Kann ja sein das es da Unterschiede in den Chargen gibt!

    H&N Excite habe ich noch massig rumliegen. Die bekommt dann das Okti als Futter.

    Welches sich im übrigen lt. DHL in der Auslieferung befindet! :love: