Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 616.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Beim Schießbuden schießen darf auch mal ein Schuss daneben gehen! Das ist kein Weltuntergang und die Freundin liebt einem trotzdem, auch wenn man nicht mal die Rose knallt. Macht doch nix, ist Rummel, ist Spaß, is a Gaudi! Also hoch die Tassen und habt einfach mal Spaß an der Freud!

    Wichtig ist doch das die Freundin nicht mehr Rosen schießt wie ich. :D
    Es reicht das sie mehr FT Ziele erlegt wie ich. :P

    Ich bin sogar am überlegen zwei Oktis zu holen und eine davon orginalverpackt ein zu lagern.
    Hoffe ja das Diese Büchse nicht nur Limitiert sondern wirklich lange gebaut wird.
    Ich habe sehr lange gebraucht um übhaupt einen Repertierer zu finden.
    Ich hoffe nun das es spätere Genarationen doch mehr Chancen haben.
    Aber endlich gibts die möglichkeit auch für mich einen neuen Repertierer zu kaufen.
    Wie schon deine Signatur sagt "Jetzt ist es soweit, dass es soweit ist" :D
    Wenn es so läuft wie geplant gehe ich am 1.10. mein Okti direkt beim Händler abholen.

    :n12:

  • Nur sollte man evtl. aufpassen, wenn man mit dem Ding auf 10m plinken möchte (das hatte ich mir z.B so vorgestellt) und dann enttäuscht wird.

    Eben! Das ist ein Schießbuden-Gewehr! Ich kenn keine Schießbude mit 10m. Eine Enttäuschung ob falscher Vorstellung kann doch keine Kritik am Produkt sein! DAS meine ich. Sprich- wenn das Ding bis 5m sauber schießt und darüber streut wie sonst was, bedeutet das nicht, dass es schlecht ist, sondern das bedeutet, dass es die angedachte Aufgabe vollends erfüllt! Siehe MG36.

    Wenn ein neues FT-Gewehr vorgestellt wird, hab ich daran gewisse Erwartungen und stelle mir aber auch nicht vor, damit auf 5m, Dosen aufm Dachboden zu lochen.

    Das hat dann mit Präferenzen weniger zu tun als zu wissen, an welches Produkt man welche Maßstäbe legt. Demzufolge kann dann auch eine Kritik ausfallen. Denn wenn man kein Bock auf 5m Dosen schießen hat, kann man schlecht kritisieren, dass ein LG das dafür gedacht ist, für mehr auch nicht taugt. Nach dem Motto- ab 10m hätts mir ja gefallen... Wenn man so an die Sache ran geht, bleiben Enttäuschungen natürlich auch nicht aus. Aber ok, ich verstehe dich so, dass du dir gerne mehr gewünscht hättest, es das aber nicht hergibt und auch darauf schon eine gewisse Enttäuschung fußt. Sieh es mal so- dann gibt kostenlos dazu auch eben noch die Glückstreffer, mit denen man nie gerechnet hätte. BAMM- getroffen! Wer hätte das gedacht?! Noch ne Runde :D

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • So neue Antwort von Andy er meint zu 90% ist der Lauf gezogen, ganz genau kann er es nicht sagen. :D

    Ich sehe das Video nicht sehr aufschlussreich und dazu passt auch die Antwort. :sleeping:
    Nicht böse sein, dass ist meine Meinung. Andere schließen vielleicht mehr aus dem Video. Alleine schon, dass die Kimme an der Mündung sitzt zeigt, das einfach drauflos geblubbert wurde.
    Mir sind fundierte Text- und Fotoberichte wesentlich lieber.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Das sind reine Verkaufs-Videos. Da kommt es doch
    auf Inhalt nicht so an.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Meckert nicht immer, seid froh dass überhaupt jemand so zeitnah ein Video gemacht hat durch welches man zumindest einen ersten Eindruck der Waffe gewinnen kann.

    Da wird die Waffe in Nahaufnahme gezeigt, die Funktion vorgeführt und ein kleiner Schusstest samt Chronytest gemacht. Das reicht mir persönlich völlig um mir ein Bild vom Gewehr zu machen. Ist doch ok so. :)

  • Er macht sich da einige Arbeit - und raus kommt dann
    so etwas, das ist einfach sehr schade.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Da wird die Waffe in Nahaufnahme gezeigt, die Funktion vorgeführt und ein kleiner Schusstest samt Chronytest gemacht. Das reicht mir persönlich völlig um mir ein Bild vom Gewehr zu machen. Ist doch ok so. :)


    Leider eben nicht. Nahaufnahmen von allen Seiten (und nicht nur einer) wären in der Tat toll gewesen, kamen aber nicht vor. Ich bin da bei NC9210.

    EDIT: Ebenso Angaben, was aus Metall und was aus Plastik ist z.B..

  • Schiesser ....ich habe nur die aktuellen Leistungsdaten zusammengefasst und gesagt, für wen das evtl. was ist und für wen nicht. GSG macht keine Aussage über die Leistungsschwankung oder einem Schusskreis. Und wenn ich von 3-5m schiessen will, dann hätte ich dazu irgendwie auch gerne eine Aussage. So schwer ist das nicht, eine Aussage über einen Schusskreis für bestimmte Entfernungen zu machen.

    Also wenn das Gewehr nur was für Leute ist, die auf 2m ne Rose und nen Gipsröhrechen schiessen wollen, sehe ich einen sehr beschränkten Käuferkreis.

    Wieviel Leute wollen denn ein Luftgewehr kaufen, um damit nur auf 3-5m zu schiessen ? Ich kann den Lauf auf gleich direkt aufs Ziel halten...Nur wenige lesen das Forum und beschäftigen sich damit. Die kaufen einfach so ein Ding und wundern sich, warum sie damit noch nichtmal ne Red-Bull-Dose im Garten treffen. Mehr wollte ich nicht sagen.

    Für mich ne billig zusammengeschustertre Chinaplempe, bei der auch noch ein Qualitätslabel ins Marketing geworfen wurde, von einer Qualitätsfirma, die es gar nicht mehr gibt.

    Da darf auch keiner mehr rumjaulen, wenn Qualitätsfirmen sterben. Jeder der so ein Ding kauft, unterstützt das Konzept weiter und jault später rum..."ja früher, das war noch Qualität".

  • Tanja Kandler von GSG hat eben auch geantwortet das der Lauf gezogen ist.

    Schiesser ....ich habe nur die aktuellen Leistungsdaten zusammengefasst und gesagt, für wen das evtl. was ist und für wen nicht. GSG macht keine Aussage über die Leistungsschwankung oder einem Schusskreis. Und wenn ich von 3-5m schiessen will, dann hätte ich dazu irgendwie auch gerne eine Aussage. So schwer ist das nicht, eine Aussage über einen Schusskreis für bestimmte Entfernungen zu machen.

    Macht Weihrauch solche Angaben?
    Jedes Federdruckgewehr hat nun mal schwankungen wer das nicht möchte muss zwangsläufig auf PCP umsteigen.

    Streukreise sind Lauf und Munitionsabhängig das sollte jedem hier im Forum mittlerweile bekannt sein.

    Für mich ne billig zusammengeschustertre Chinaplempe, bei der auch noch ein Qualitätslabel ins Marketing geworfen wurde, von einer Qualitätsfirma, die es gar nicht mehr gibt.

    Dafür wird sie auch Preiswert angeboten.
    Versuch mal einen Hochwertigen Haenel Anschütz oder eine Diana 30 repertierer für unter 200 euro zu bekommen.
    Wenn du das mit einer Diana 30 schafst gib mir bescheid dan kauf ich 10.
    You get what you Pay
    Und ich glaube gerne das Diana / GSG einen Langzeit test gemacht haben.
    Und ich glaube auch nicht das dieses Teil nach dem ersten verschossenen Magazin auseinander fällt.
    Solange ich mit dem Teil auf 10m noch die Scheibe treffe kann ich auch die RedBull dose löchern.
    Gebaut ist das Ding um auf 5m Tonröhrchen weg zu machen und das kann sie augenscheinlich.

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (9. September 2018 um 18:19)

  • Also wenn das Gewehr nur was für Leute ist, die auf 2m ne Rose und nen Gipsröhrechen schiessen wollen, sehe ich einen sehr beschränkten Käuferkreis.

    Wieviel Leute wollen denn ein Luftgewehr kaufen, um damit nur auf 3-5m zu schiessen ?

    Massenweise Käufer! Wetten?
    Siehe Preis Entwicklung bei den Haenel´s. Und so viel besser schießen die meisten von denen auch nicht mehr.
    Als Spaßgewehr ist das Teil jeden Cent wert!

    Für mich ne billig zusammengeschustertre Chinaplempe, bei der auch noch ein Qualitätslabel ins Marketing geworfen wurde, von einer Qualitätsfirma, die es gar nicht mehr gibt.

    Ja und?

    Was meinst Du was bei Dir zu Hause oder im Auto alles aus China kommt und einen Made in Germany Stempel hat!
    Dazu noch TEUER als Qualitätsprodukt verkauft.
    Nur weil aus China und günstig heißt nicht qualitativ schlecht.
    Siehe QB78.

    Das Du GSG nicht magst haben mittlerweile ja alle mitbekommen.
    Aber hör doch bitte auf alles von denen madig zu machen und gönne anderen ihren Spaß!

  • Hallo
    Schließe mich Olja komplett an!
    Man sollte auch nicht mit zweierlei Maß messen, wenn ich sehe wie andere Gewehre von manchen "niedergemacht",
    Und hier wird ein Diana Gewehr, was billigste Verarbeitung hat für diesen Preis in den Himmel gehoben.
    Es ist und bleibt ein Spassgewehr , mehr nicht.
    Und vom Video, sehe nur ein bewegtes Gewehr, mehr nicht, von einem Test oder Kaufempfehlung nach bestimmten Maßstäben sehe ich nix.
    Und sorry, AirGhandi sagt zu jeder Gewehrvorstellung das es ein tolles Gewehr ist, was bringt mir dann so ein Video, nicht viel!
    Eher ein Sammelobjekt oder für jemanden der auf dem Dachboden keinen großen Platz hat!

    vg

  • „Eher ein Sammelobjekt oder für jemanden der auf dem Dachboden keinen großen Platz hat!„

    Und schon das ergibt einen gar nicht so kleinen Personenkreis.

  • GSG macht keine Aussage über die Leistungsschwankung oder einem Schusskreis. Und wenn ich von 3-5m schiessen will, dann hätte ich dazu irgendwie auch gerne eine Aussage. So schwer ist das nicht, eine Aussage über einen Schusskreis für bestimmte Entfernungen zu machen.

    Das ist schon richtig, alle anderen machen das ja auch. Aufgrund dieser Angaben kaufe ich meine Waffen. Herstellerangaben sind ohnehin immer verbindlich und darauf vertraue ich auch. :rolleyes:

    Und da wo's nicht bei steht, da gehe ich einfach mal von einer schicken Replik und viel Fun aus, von mehr aber auch nicht. Verchromte Gießkannen sozusagen, nur was für Liebhaber von nutzlosem Spielzeug. :whistling:

    Ich weiß jetzt aber auch nicht, womit Steyr & Co werben, mit Oktoberfest und Chrom sicherlich nicht. Deswegen hab ich da auch noch nicht geguckt und weiß das nicht. Offensichtlich sind das Waffen, mit denen man zwar prof. schießen aber keinen Spaß an der Freud haben kann. Und zu teuer sind auch. Wer kauft sich bloß so was? Der Käuferkreis dürfte eher gering ausfallen. So viele Profischützen gibts ja nicht. :/

    Und ja, das stimmt auch, wenn eine Firma ein LG mit viel TamTam auf den Markt bringt, um eben Spaß an der Freud zu wecken, schadet das vor allem dem prof. Schießsport, dessen Nachwuchs ja gleich an die 2000€-Flinte heran geführt wird. Hier zählt nur blanke Leistung und Disziplin, treffen und gewinnen ist das A und O! Wer Spaß dran hat, kann kein Profi sein. Solche Leute brauchen sich in einem Schießverein auch gar nicht erst vorstellen. Nur so können Traditionshersteller überleben, indem sie eine immer kleinere Klientel an sich binden. Taktisches Shoot-out, sozusagen. :thumbup:

    Komisch ist nur, dass Du viel Gefallen an der APX hattest und neulich erst eine Lanze gegenüber BBs brachst. Dagegen betrachtest du nun die Okti als billigen China-Schrott, dass dt. Traditionshersteller in den Bankrott treibt. Gegen was hegst du denn nun wirklich Kritik und warum? ?(

    Wird wohl nicht lange dauern, dann machst du wieder selbst ein Video, dann von der Okti und besser als das von Ghandi und kannst die restlichen verbliebenen Zweifler auch noch begeistern und überzeugen! Bis dahin betrachte ich deine Kritik als nicht verhältnismäßig und nicht angebracht. Aber du kannst das besser, bis dahin kaufe ich trotzdem schon mal. Einfach, weil ich weiß was ich will und offensichtlich auch bekomme ^^

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Man sollte auch nicht mit zweierlei Maß messen

    Richtig!!!
    Ich muss mit vielerlei Maß messen.
    Ich kann eine auf 10m Ausgelegte LG 400 nicht mit einer 16J klasse 1 FT Steyr vergleichen.
    Ich kann nichtmal eine HW97 mit 16J mit der 16J Steyr vergleichen.
    Oder fangen wir nun echt an HW 35 gegen 50 BMG?

    Jedes Gewehr hat nun mal seinen verwendungszweck und wird auch dahingehend angepasst, ob vom Hersteller oder dem User ist erstmal egal.

    Und dieses GSG Okti hat ein sehr sehr wichtiges alleinstellungsmerkmal.
    Es ist ein Federdruck Repertierer den man neu kaufen kann.
    Genau dafür gibts einen riesen Käuferkreis.

    Gerade die vielen Leute die gern mal auf der Kirmes schießen hätten gerne auch so ein Ding zuhause.

    Nun gibt es genau diese Gelegenheit sich das für wenig Geld erfüllen zu können.
    Das gabs in der Preisklasse noch nie.

    Natürlich werde ich beide Waffen (Okti und D 30) ausschäften und auch die Systeme vergleichen.
    Und ich erwarte ganz gewiss nicht das die früher mal 1000 euro D 30 genau so aufgebaut ist wie die 180 euro Okti Knifte. Dennoch möchte ich wissen wo die Unterschiede liegen.

    Ob ich genau diesen Vergleich veröffentlichen werde weiß ich nicht.
    Da dann wieder die kommen mimi da sieht das Okti System billiger aus wie das D 30 System mimimi


  • Hoffentlich braucht das Containerschiff für den Nachschub nicht wieder so lange wie bei der GSG CP-1.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Was ich gesehen habe ist zwischen 2,41 und 2,85. Das ist nen Leistungsschwankung von ca. 18 %.

    Dazu noch kurz was von mir!

    Ein jedes Federdruck Gewehr das aus der Verpackung genommen wird muss sich erst mal einlaufen.
    Da sind solche Schwankungen mitunter normal!
    Nicht umsonst nehmen Kollegen hier eine HW 97 erstmal komplett auseinander, entfetten und fetten sie, Entgraten die Kanten, entfernen Brünier Rückstände usw.
    Dazu noch neue Spezial Dichtungen und Federn. etc.
    Weil, sonst taugt das Ding ja nicht!
    DANN werden 500-1000 Schuss durchgejagt und DANN erst läuft die Kniffte richtig!

    Ganz schön stressig für ein Gewehr das ziemlich teurer in DE gefertigt und verkauft wird! :whistling::whistling::saint::saint:
    Eben echte Qualität!

  • Natürlich werde ich beide Waffen (Okti und D 30) ausschäften und auch die Systeme vergleichen.

    Vielleicht hat dieser Videoautor womöglich schon eine Explosionszeichnung vorab für uns, das wäre ein Hit.
    Übrigens wollte ich wegen dem Video keinen Streit vom Zaun brechen, mir ist es halt zu oberflächlich.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Vielleicht hat dieser Videoautor womöglich schon eine Explosionszeichnung vorab für uns, das wäre ein Hit.
    Übrigens wollte ich wegen dem Video keinen Streit vom Zaun brechen, mir ist es halt zu oberflächlich.

    Ich habe den Videoautor gefragt ob er nicht nächsten Sonntag einen direkten vergleich machen möchte.
    Er hat dankend abgelehnt da er das Okti wieder abgeben muss und in Ebern nur schießen möchte.
    Ich kann ihn sehr gut verstehen. Werds aber selbst machen.