Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 390.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Zu denken würde mir allerdings geben, wenn auch Käufer einer Dominator + 16 Joule Exportventil, HW100 + FAC-Hammer oder Haenel 312 Exportfeder von der Exekutive besucht werden. Wenn es tatsächlich so weit kommt (oder schon gekommen ist), scheint den Behörden jegliches Augenmaß und Umsicht und vor allem dem Rechtsstaat Vertrauen in seine Bürger verloren gegangen zu sein.

    Das ist der Fall.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bei den Ventilen bin ich etwas am schwanken.
    Ich habe auch schon mal überlegt, mir eines zu kaufen, nicht zum Einbauen.

    Ich würde gerne mal eines zerlegen, einfach aus Neugier.
    Ich bin eben technikinterresiert.

    Bei den Preisen ist es mir aber nicht Wert.

    Gruß Otti

    Lohnt sich nicht, die Dinger haben oft nur eine größere Transferbohrung, ggf, noch ne Feder mit etwas anderen Werten (Öffnungszeit) drin, also im Prinzip baugleich mit dem 7,5Joule Ventil.

  • Ausschließlich wegen eines 16 Joule Exportventils?

    Wegen einer 16J Feder.

    Mir ist persönlich kein Fall wegen eines 16J-Ventils bekannt
    der anlasslos war. Aber ich kenne auch nur die Spitze des
    Eisbergs...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mir ist persönlich kein Fall wegen eines 16J-Ventils bekannt
    der anlasslos war. Aber ich kenne auch nur die Spitze des
    Eisbergs...

    Fakten oder fake news? Warum sollte man Dir hier glauben?

  • Kannst du auch lassen. Ist mir relativ egal.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So wie ich den Thread verstanden habe (und es scheinbar auch viele andere haben), werden hier in erster Linie Bedenken zum Ausdruck gebracht, dass die Behörden den Erwerb zweier legaler Gegenstände zum Anlass nutzen, um massiv Persönlichkeitsrechte einzuschränken (= Hausdurchsuchung).

    Genau darum geht es!
    Und ich kann einfach nicht nachvollziehen, das es einige User gibt, die dies auch noch befürworten.
    Wie ich schon mal schrieb, wäre so ein Vorgehen vor 20-30 Jahren undenkbar gewesen und hätte zu einem lauten Aufschreien in der Bevölkerung geführt.
    Leider sind wir auf dem besten Weg ein Polizeistaat zu werden, da immer mehr Menschen in DE diese Entwicklung hinnehmen und zunehmend gutheißen!
    Alles im Namen angeblicher Sicherheit und Abwehr von Gefahr!
    Wo sind denn die ganzen Opfer der Luftgewehre mit über 7,5 Joule aus den Jahren vor dem F?
    Nur weil die Bevölkerung von der Regierung und den Medien völlig verunsichert und verängstigt wird können Polizei und Staat eine Verschärfung und eine Freiheitseinschränkung nach der nächsten durchziehen.
    Da geht mir einfach die Hutschnur hoch, wenn ich daran denke das dies immer mehr akzeptiert wird und teilweise sogar unterstützt wird!
    Ich frage mich zum wiederholten Male: Wo soll das in 10 -20 Jahren enden?
    Um unser Hobby ist es eh bald geschehen. Dann werden auch die jammern, die jetzt noch sagen: Naja, besser mal vorher ne Durchsuchung starten.
    In 10 -20 Jahren ist mir das wahrscheinlich völlig egal. Dann bin ich 62 oder 72.
    Aber was kommt noch?
    Davor hab ich Angst!
    Kann ich mich in 10-20 Jahren noch frei bewegen, oder werde ich auch Schritt und Tritt überall(auch im eigen Haus) überwacht?
    Im Namen der Sicherheit!

    Amen

    P.s.
    Einfach mal über den eigenen Tellerrand schauen und weiter denken als bis zum nächsten Tag.

  • die dümmsten kälber..suchen den schlachter selber....

    mit verunsicherung und anschlissender lösiungsanbietung artete schon die kirche erfolgreich, und auch jeder staat....

    und jede versicherung.... und und und..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ein post braucht eine im untertitel angegebenen quellennachweis wie eine doktorarbeit, sonst taugt der nix.

    Wenn hier jemand vorgibt, dass er Kenntnisse hat ala

    Im Falle Naunin kenne
    ich einige Aktenzeichen die vom selben Tag stammen und weit über
    100 Fälle umfassen. Da dreht gerade eine Staatsanwältin durch.
    Hier im Forum kenne ich ca. 10 Fälle. Die meisten reden nicht gerne
    darüber.

    wird man wohl hinterfragen dürfen, woher dieses vorgegebene Wissen stammen soll.

    Fakten oder fake news? Das ist hier die Frage!

  • ...solltest aber bitte Deinen eigenen Kram mitbringen.

    Denn das Wenige, das da ist, ist nämlich gerade bei der Wartung.

    Was bedeutet, es wartet darauf, repariert zu werden.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Es dreht sich hier doch eh alles im Kreis ,jeder regt sich auf und es ändert sich trotzdem nichts.

    Das einzigste ist das es jetzt bekannt ist .

    Also geht derjenige der die absicht hat eben bei ne Firma die Federn produzieren und erzählt denen das er ne Feder braucht die soundso viele Windungen hat ,x cm lang ist und eine Drahtstärke von x mm hat und die machen ihm eine und wollen noch nicht mal wissen wofür *lol*

  • Das einzigste ist das es jetzt bekannt ist .

    Was ist denn tatsächlich bekannt? Nur, dass hier wohl jemand auch einen Hausbesuch hatte... warum auch immer.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (13. April 2018 um 21:50)