Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.

Es gibt 1.425 Antworten in diesem Thema, welches 317.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 15:13) ist von Radi38.

  • So geschafft, fertig eingestellt.

    Bin begeistert, gerade für den Preis.

    Das schlechteste ist und bleibt das Mag, hier muss was anderes her.

    Mir ist aufgefallen das sie wenn die Kartusche voll ist etwas nach oben verreist.

    Auch bin ich von der V0 irritiert, mein ist recht konstant bei 6,8 Joule.

    Dann möchte ich euch Banditen noch zum Fernwettkampf einladen, da können wir uns mal messen. 😜

    VG

    Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Kurze Frage, ich hab mir den Diana Regulator. Wenn ich den verbaue komme ich nur mit nem größeren Port wieder auf die 7,5 Joule? Komm ich an den Port ran ohne Druck abzulassen?

  • Nein und nein.

    Du musst den Ventilkörper ausbauen und ebenfalls aufbohren. Der Druck muss abgelassen werden.

    Den TP bekommst theoretisch raus, praktisch klemmt der sich aber fest wenn Druck drauf ist.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Okay danke, wie bekomm ich den Ventilkörper heraus? An den TP weiß ich. Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass die neuen Modelle schon ein großeres Ventil haben, ist das die Bohrung die man unterm TP sieht?

  • Du musst den Ventilkörper ausbauen und ebenfalls aufbohren

    Was und warum Aufbohren, der hat doch von Hause aus 3,5mm?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Es gibt/gab Ventile mit reduziertem Durchlass.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das ist zu eng, Ventil ausbauen.

    Kartusche öffnen und nach vorne herausschieben.

    Dann die Bohrung auf 3,5 erweitern.

    Alle Späne sorgfältig entfernen!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Top danke! Dann wird ja die Katusche direkt offen sein, bietet sich diese an irgendwie zu reinigen? Kommt bei dem Lane Regulator eine Montage Hilfe mit? Oder kann ich die Kartusche vorne auch einfach mit nem Pinsel Stiel öffnen?

  • Hab alles wieder zusammen soweit, nur was mich wundert ist das der stutzen zum Befüllen ganz nach unten zeigte vorher und jetzt ein bisschen weiter im Uhrzeigersinn, hab ihn aber ganz normal rein gedreht und mit einem Holzstiel auf Anschlag gedreht. Ist das so normal?

  • ... Ist das so normal?

    Ob´s normal weiß ich nicht, aber mein Füllstutzen steht auch eher, von vorn betrachtet auf fünf Uhr, statt sechs Uhr, also gerade runter.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Ist dir die Puste ausgegangen ?

    Bis zum roten Bereich sind es ja noch 20bar. :)

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Wie man sieht, geht auch deutlich mehr.

    Das soll aber nicht zum nachmachen anregen.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Das Manometer muss nicht ganz festgezogen werden. Es ist ok wenn es ne halbe Umdrehung locker ist. Ich stelle meine sauber hin und fülle dann auf. Der Druck klemmt es dann fest.

    Meine Banditventile hatten bisher alle eine kleine Bohrung. Die der Stormrider 3,5.

    Hast Du jetzt einen Lane oder originalen Regulator verbaut? Beim Lane muss der O-Ring vom Ventil entfernt werden. Er kann sonst nicht arbeiten.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Ich hatte den Lane letze Woche schon bestellt, habe aber schonmal das meiste gestern vorbereitet. Na toll, das Ventil hatte ich gestern wieder eingebaut :( Waren am Ventil nicht zwei O Ringe dran? Wieso muss der ab? Der Regulator kommt doch nur davor und das Ventil ist doch eh fest geschraubt?

  • Es muss ein O-Ring am Regulator raus von den 2 und der vom Ventil. Sonst kann der Regulator nicht atmen und gibt mit jedem Schuss mehr Druck ab. Ein Systembild liegt der Brschreibung vom Lane bei.

    Ich kann das auch mal knipsen. Ich hab noch ne Bandit und Lane liegen welcher noch verbaut werden muss.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Okay danke, Mal gucken wann das Teil ankommt. Kurz zum Schalldämpfer. Ich hatte den gestern los genommen, immer diese Neugier.. ist die Reihenfolge egal? Und seitdem ich den wieder zusammen hab wackelt da drinne was, weiß jemand in Summe wieviel teile da drin sind? Nicht das mir einer verloren gegangen ist.