Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.

Es gibt 1.425 Antworten in diesem Thema, welches 316.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 15:13) ist von Radi38.

  • Stimmt. Kann man ja anpassen. Im Original gefällt es mir auch nicht so. Aber das kann man schnell ändern.

    Ich sehe das eher als "Arbeitserleichterung" da ich die Befestigungen, .... nicht neu konstruieren muß.

    Das kann man mit AR Zeug kombinieren. Da was wegnehmen, da was ranbasteln, Seitenrails tauschen, Hinterschaft geradebiegen, ....

    Sollte in 10-20min erledigt sein.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Stimmt. Kann man ja anpassen.

    Ich habe ja beide Versionen ... wenn man die Thingiverse Dateien so umfrickeln will damit es gut wird (Griff !) , dann kann man gleich selbst neu konstruieren. Die Ti -Version ist insgesamt recht globig, da es die Bandit fast komplett umhüllt. Da ist die AR-Version viel filigraner

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Die Ti -Version ist insgesamt recht globig, da es die Bandit fast komplett umhüllt.

    Ah, das Bild kannte ich doch. :) Also schlecht finde ich diese Variante auch nicht, hat auch was. Für mich war das halt keine Option, mangels 3D-Drucker.

    Stimmt. Kann man ja anpassen. Im Original gefällt es mir auch nicht so. Aber das kann man schnell ändern.

    Ich sehe das eher als "Arbeitserleichterung" da ich die Befestigungen, .... nicht neu konstruieren muß.

    Das kann man mit AR Zeug kombinieren. Da was wegnehmen, da was ranbasteln, Seitenrails tauschen, Hinterschaft geradebiegen, ....

    Wie gesagt - ohne brauchbaren Drucker braucht man gar nicht an sowas zu denken.

    Es sei denn vielleicht, man hat anderweitig eine Möglichkeit, die Sachen drucken zu lassen.

    Was würde denn die Herstellung eines solchen Sets wie jenes von Thingiverse ungefähr kosten?

  • Habe die Pica-Rail von Oben auf die Seiten dubliziert. Die Seitenwände etwas dünner gemacht und geschlossen.

    Den Anschluß des Hinterschaftes begradigt.

    Den Griff verkleinert und die Griffendplatte verkleinert

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn du da nur ein wenig warping an den Griffhälften hast, kriegst du die ja nicht mehr gescheit aneinander.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • So sehen die 3x Teile im Slicer aus:

    Muß die Dateien noch etwas fein optimieren. Aber das Grobe ist gemacht.

    Die Rails können natürlich auch länger, .... Oder die 11mm Rail durchgängig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (5. Dezember 2022 um 17:09)

  • Genau das Teil ist es. Aufgeschraubt auf eine 1,1 Liter 300bar FUEL Supra Lite Composite Flasche aus dem Paintball Bereich. Bekommt man meist günstig ohne Regulator und ist somit kompakter HP-Vorrat für unterwegs :)

  • So sehen die 3x Teile im Slicer aus:

    Muß die Dateien noch etwas fein optimieren. Aber das Grobe ist gemacht.

    Die Rails können natürlich auch länger, .... Oder die 11mm Rail durchgängig.


    Gruß Play

    Hi,

    hast du das inzwischen fertig?

    Und würdest du das zum Download zur Verfügung stellen?

    Wäre Prima, ich habe mir das originale schon gedruckt, aber das ist sehr klobig, vor allem der Griff.

    An einer schlankeren Version mit gerader Schulterstütze hätte ich großes Interesse.

    Danke schon mal im voraus. :thumbup:

  • Noch nicht ganz, da ich gerade an einem RC Schlauchboot mit Aussenbordmotor arbeite.

    Ich kann die Dateien gerne reinstellen, wie Sie jetzt sind. Aber eventuell muß man die etwas nacharbeiten.

    Ich werde Sie im Moment nicht selbst drucken, da ich gerade andere Projekte habe.

    Ich baue gerade an 5x Projekten. Das reicht mir erst einmal zusätzlich zum Job.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ist schon mal Prima, dann warte ich gerne bis du fertig bist.

    Es eilt auch nicht, ich habe ja im Moment die "dicke" Version dran. :)

    Sobald du fertig bist wäre es toll wenn du es hier einstellen würdest.

    Ich drucke es dann auch als Betatester aus. :thumbsup:

  • Das Ergebnis würde mich auch interessieren. :)

    Der leicht geneigte Hinterschaft beim ursprünglichen Entwurf mag optisch vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber so ähnlich haben das auch manche Waffen ab Werk, wie die Kral Arms Puncher.

  • Der leicht geneigte Hinterschaft beim ursprünglichen Entwurf mag optisch vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig sein

    Ganz ursprünglich war der Schaft mal gerade angesetzt. Der Ersteller hat sich danach erst für die abgewinkelte Variante entschieden und so veröffentlicht. Am Bauteil und natürlich auch in der Datei sieht man dass es zuerst gerade konstruiert wurde, und erst danach den Winkel bekam.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich kann noch keine Reaktionen abgeben, ich glaube mir fehlt jetzt noch ein Beitrag dafür.

    Ansonsten hätte ich das gemacht. :thumbup:

  • Kann ich machen.

    f15600t337p3966n2_GrtHSdzl.jpg

    Hier meine fette Bandit. Die Schulterstütze ist nicht gedruckt. Die ist aus dem CO2 Zubehör.