Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.

Es gibt 1.418 Antworten in diesem Thema, welches 313.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 15:07) ist von Juris.

  • Den habe ich nicht selber gedreht, den gabs mal günstig auf EGun. Innen ist ein Bolzen mit glattem Schaft und außen eine Aluhülse aufgeschrumpft aber für 20€ war ich zu faul selbst Hand anzulegen .;)

    Das müsste ein Weihrauch 2x20 sein, zu meiner Schande muss ich gestehen das ich sie über ein Jahr nicht mehr in der Hand hatte.

  • Hat jemand Erfahrungen, ob die Bandit lieber Diabolos mit kleinerem oder mit größerem Kopfmaß mag? Es wird wohl eh keine sooo große Rolle spielen, aber es würde mich trotzdem interessieren. Ich möchte was von JSB und H&N ordern (Rundkopf), und da geht das Kopfmaß von 5,50 bis 5,53 bzw 5,54.

  • Meine .22 Bandit Carbine kommt mit den JSB 5,52 gut zurecht. Heißer Preis-Tipp sind auch die H&N Excite Hammer 0,95g. Beim Schneider als Vorteilspack für 39,95 echt top. Habe mit meinen bescheidenen Schießkünsten vergleichbare Ergebnisse zum den JSB auf 20m.

  • ...und leider gerade beim Schneider gesehen das zumindest die Econ II & Hammer...( die in der Produckbeschreibung 0,51g oder 7,87gr haben ) um je 1€ die Dose bzw 10€ das Vorteilspack teurer geworden sind. :(

    Zum Glück hab ich letzten Monat noch größer bestellt. 8o

  • Die RWS Basic leider auch. War bei den Energiepreisen ja irgendwann abzusehen.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Gestern konnte ich mein AR Conversion Kit (bestellt bei http://www.airgunarcheryfun.ca) in der Postfiliale abholen, heute wurde gebastelt. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :)

    Statt des im Kit vorgesehenen Hinterschafts habe ich einen kompakten UTG Pro S3 installiert.

    Das Walther-ZF ist nur mal so drauf, eigentlich ist da ein kompaktes ZF 1-6 angedacht, auf welches ich noch warte.

  • Danke an die nützlichen Hinweise von Antares und allen in diesem Thread und in jenem zur Chaser! :thumbup: Den Dichtungsring an der Laufwurzel hätte ich z.Bsp. glatt übersehen - der hing nach dem Entfernen des Laufes tatsächlich noch im Gehäuse. In einem Video auf YT wurde sowas gar nicht erwähnt.

    Sollte sich jemand ebenfalls diese AR-mäßigen Teile für die Bandit bestellen, hier zwei Sachen, die mir aufgefallen sind und die so auch nicht in dem Montagevideo von Buck Rail zu sehen sind.

    Die Mutter im Griffstück war bei mir nicht fest, sondern lose. Letztendlich habe ich deshalb dann erst denn Griff installiert und anschließend den Hinterschaft, also anders als im Video. Letzteren muss ich nochmal etwas nachjustieren, aber dazu hatte ich nach der Bastelei heute keinen Bock mehr. X/ Vielleicht sollte man jene Schraube im Griff vorher fixieren, irgendwie festklemmen oder ankleben. :/

    Und die vordere Schiene ging nur sehr stramm über die Pressluftkartusche, da kann etwas Silikonöl helfen.

  • ...und leider gerade beim Schneider gesehen das zumindest die Econ II & Hammer...( die in der Produckbeschreibung 0,51g oder 7,87gr haben ) um je 1€ die Dose bzw 10€ das Vorteilspack teurer geworden sind. :(

    ...

    Hier gibt es die Econ 2 noch für 3 Euro Econ, die günstigen Diabolos - JSB Diabolos. Match, Field Target, Jagd. Alle Kaliber. (jsb-diabolos.de) Hab mir gerade, nach dem ich deinen Beitrag gelesen habe, einen guten Vorrat, auch von anderen Diabolos bestellt, weil viele Diabolos sind dort günstiger wie bei SWS .

  • Dafür sind die Versandkosten exorbitant hoch

    Gruß

    Peter

    Vergleiche die Preise mit der DHL Preisliste und nehme das Wort "exorbitant" zurück.

    In dem Laden bestell ich schon ewig und allein das bei mir kein Klapperpaket geliefert wird und der Versand superschnell ist, ist mir der NORMALE Paketpreis wert.


    ...und leider gerade beim Schneider gesehen das zumindest die Econ II & Hammer...( die in der Produckbeschreibung 0,51g oder 7,87gr haben ) um je 1€ die Dose bzw 10€ das Vorteilspack teurer geworden sind. :(

    ...

    Hier gibt es die Econ 2 noch für 3 Euro Econ, die günstigen Diabolos - JSB Diabolos. Match, Field Target, Jagd. Alle Kaliber. (jsb-diabolos.de) Hab mir gerade, nach dem ich deinen Beitrag gelesen habe, einen guten Vorrat, auch von anderen Diabolos bestellt, weil viele Diabolos sind dort günstiger wie bei SWS .

    Leider gibt es diesen Monat keine Zuliefertermine mehr im Shop, somit sind viele zur Zeit ausverkauft.

  • Also Alles was ich brauche war da: HN Econ 2, JSB Exact 4,53, JSB Exact Express 4,52, HN FTT 4,52 . Dadurch das ich viel bestellt habe, sind die Versandkosten nebensächlich. Ich spare pro Econ 2 Dose 0,95 Euro, FTT 0,45 Euro und pro JSB Dose 1,95 Euro gegenüber SWS.

    Bitte mich nicht falsch verstehen, ich bestelle auch gerne bei SWS und kann bis jetzt nichts negatives berichten. Nur ich wollte ehe mehr Diabolos bestellen.

  • Bandit Carbine

    Bandit Carbine?

    Zeig mal bitte ! ... ich steh auf Carbines :)

    Naja eigentlich nix Wildes, ihr würdet das wahrscheinlich anders bezeichnen aber da die Bandit ja eigentlich eine Pistole ist kommt es per Def. schon irgendwie hin. Die Bandit hat also das schon bekannte Rifle-Kit der Artemis CP2, welches in .22 gar nicht so leicht zu bekommen war. Hätte es gerne in Camouflage gehabt.

    Montiert ist ein UTG Bugbuster und ein günstiger Handgriff mit Zweibein. Insgesamt schön leicht und handlich.

    Also hier mal ein paar Eindrücke wie ich das so handhabe.

    Meistens konnte ich im Sommer erst spät abends schießen, daher sind die Ergebnisse noch ausbaufähig ^^