Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.

Es gibt 1.424 Antworten in diesem Thema, welches 314.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 20:38) ist von Juris.

  • Sieht aus wie ein Rückläufer, der Lauf darf an der gezeigten Stelle nicht abgeflacht sein.

    Ist zwar ein älteres Bild aber da ist nix abgeschliffen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wenn man sich mal die Leistungskurve einer unregulierten Bandit ansieht, dann geht die ja erst etwas nach oben bis Maximum und fällt danach ab. Es gibt nur einen kleinen Bereich von wenigen Schuss bei hoher Leistung, in dem diese Leistung relativ (relativ!) konstant ist.

    Mal angenommen, man würde das Volumen in der Pressluftkartusche z.Bsp. durch einen Einsatz reduzieren, sagen wir mal von 50 cc auf die Hälfte - wie stark würde sich dieser Bereich verkleinern? Auch um die Hälfte? Ausgehend davon, dass die Kartusche jeweils einen Anfangsdruck von 200 bar hat.

    Das ist jetzt vielleicht eine eher theoretische Frage... kam mir durch jene, bisher wohl nur beworbenen, aber anscheinend noch nicht verkauften Proton-X Pressluftkartuschen in den Sinn. Die Dinger hätten ja sogar nur rund ein Viertel des Tankinhalts einer Bandit.

  • Hallo,

    bekomme nun die Bandit von einem anderem Händler.

    Gleichzeitig habe ich zusätzlich eine Chaser Rifle bestellt.

    Werde dann umbauen. Danach kommt der Huma Regulator.

    Benötige noch 1-2 Port mit kleinster Bohrung (erweiterbar)

    Frage an Bastler hat jemand welche gefertigt? evt. PN

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Hallo,

    so Diana Bandit und Diana Chaser Rifle Set.

    Beides da.

    Chaser Griffstück an an Bandit und umgekehrt.

    Überhaupt kein Problem war in einer 3/4 Stunde erledigt.

    Brauchte nur die Schlagfederdorne und Endkappen tauschen.

    Die Stifte am Abzugsystem sind jetzt bündig mit dem Abzugsgehäuse und brauchten nicht gewechselt werden.

    Morgen komt das Carbonrohr.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Heute gekommen:

    Die Pistole kam bereits aufgepumpt, so kann ich sie am Wochenende schon mal bissl testen. Wenn dann das Silikonöl für die Handpumpe angekommen ist, wird ausgiebig getestet. :)

  • Der Wahnsinn, hatte den Huma gestern bestellt, heute ist er da.

    Alles demontiert, Zylinderrohr versifft, Ventil sass extrem fest, Silikon und Föhn und nachbarliche Hilfe.

    Alles gereinigt, Ventil und Port auf 1,5 mm erweitert.

    Ventil-Oringe beide entfernt. Regulator auf 95 bar eingestellt. (besitzt nur noch einen O-Ring).

    Alles wieder montiert und auf 140 bar aufgepumpt.

    Chrony=H&N Sport

    evt. lasse ich die Einstellung so, brauche bei max. 10 Meter ja auch nicht unbedingt 7,5 J

    Mal sehen was morgen die Ausbeute bei 200 bar ist.

    Manometeranzeige muß ich noch beobachten,. Zeigt bei 140 bar Pumpenanzeige auch 140 bar.

    Geht dann mit Schussabgabe nach unten, bleibt aber bei 100 bar stehen.

    Gruß

    Radi

  • Noch etwas 3D-Druckbares für die Bandit - ein Griff a la Colt Government 1911. Der ist vielleicht nicht so ergonomisch wie der originale Griff, aber schick sieht er schon aus.

    featured_preview_Screenshot_1.jpg

  • Schneider hat welche vorrätig ;)

    Gruß

    Peter

  • Wie weit wird der eingeschoben, da sind bei mir mehrere Abstandshülsen dabei,

    welche wäre da richtig ?

    Gruß

    Peter

  • Wie weit wird der eingeschoben, da sind bei mir mehrere Abstandshülsen dabei,

    welche wäre da richtig ?

    bei mir war nur eine dabei, ca. 30 mm.

    Habe sie von vorn bis Anschlag (Ventil) eingeschoben und den Regulator dagegen. Achtung, das sehr kleine Loch im Regulator-

    Gehäuse muß nach oben zeigen.

    Vielleicht hilft das. Falls noch was ist, helfe gerne

    Gruß

    Radi

  • Hallo,

    habe gerade meinen Weg gefunden.

    Regulator auf 85 bar gestellt, Ventilausgang auf 2,5 mm, Port auf 1,4 mm.

    Da ich nur noch auf max 10 Meter schieße bin ich mit der, aus der Einstellung hervorgehenden Leistung, ca. 4-4,5 J zufrieden.

    Bekomme dadurch zwischen 60 und 65 nutzbare Schüsse. Bei 7,5 J wären es max 40

    Gruß

    Radi