Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.

Es gibt 1.425 Antworten in diesem Thema, welches 317.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 15:13) ist von Radi38.

  • Von der Laufmündung aus gesehen, zuerst die Hülse mit dem großen Volumen, dann ein Trichter, danach kleine Hülse und Trichter im Wechsel. Zum Schluss kommt ein dünner O-Ring der beim zusammenschrauben die Einzelteile etwas presst.

    Meine Dämpfer haben diesen O-Ring nicht mehr ... Klappern oder Rascheln beim Schütteln trotzdem nicht.

    Liegen bei dir alle Trichter flächig auf den Hülsen auf?

    Das ist ansonsten im Dämpfer drin ... + dem O-Ring

    Korrektur ! 3 von 4 Dämpfern Klappern ohne O-Ring nicht ... einer schon (minimal) ! :D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    2 Mal editiert, zuletzt von Antares (24. Juli 2022 um 14:11)

  • Wollte die kleine zu nem mini Bullpup umbauen! Oder einen kleinen tactical Ar 15 Umbau vornehmen, ähnlich wie die Dreamline von Fx nur in mini.

    Hat sich in Sachen Umbau zur AR15 Style Bandit oder Mini Bullpup schon etwas getan?

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Schade ! Wobei ich den Plan mit der Buck Rail AR15 Bandit auch noch nicht entgültig verworfen habe.

    So sieht selbst die Chaser mit langen Lauf gar nicht mehr so schei... aus :thumbup:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich habe eben meinen Lane in der Bandit verbaut und abgestimmt. Ich habe ihn ohne DruckNgabe für die Bandit bestellt. Er kommt mit 55 Bar Einstellung. Das generiert aber mit Original Schlagstück und Feder bei TP und Ventildurchgang von 3,5mm 136m/s.

    Das war mir doch ein bisschen wenig.

    Bei 75bar Druck ( gleichzeitig Anfang gelber Bereich) generiert sie mit H&N Excite Econ II 0,48g 177m/s +- 1,5m/s im Schnitt bei 10 Schuss. Das sind 7,52J.

    Eine Schussausbeute habe ich noch nicht getestet. Spacer habe ich keine verbaut.

    Der hintere O-Ring am Regulator und beide am Ventilkörper müssen ausgebaut werden!

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Wie hast du den Druck gemessen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe das Manometer der Bandit beim Füllen mit dem an meiner Flasche abgeglichen, welches auch beim Füllen dieser mit dem des Kompfessers übereinstimmte.

    Danach habe ich den Regulator nach Anleitung auf ca. 120 Bar gestellt und so lange durch den Chrony geschossen ( hier fällt die V0 bei jedem Schuss ab) bis die gewünschte V0 erreicht war.

    Dann auf das Manometer schauen, Druck ablesen und man weiß welcher Druck benötigt wird.

    Anschließend Druck ablassen, Regulator einstellen und versuchen. Das hat auf den 2. Verdich hingehauen.

    Nach meiner Logik habe ich ihn dann auf 75 Bar eingestellt wenn die V0 identisch ist wie die als das Manometer vorher 75 Bar anzeigte.

    Das war für mich der einfachere Weg als eine Messvorrichtung für den Regulator zu drehen oder ne Stormrider mit Holzschsft zu kaufen um den Regulatordruck separat messen zu können.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Hallo zusammen, ich habe den Lane verbaut und wie beschrieben am Ventil die Dichtungen entfernt und am Regulator den ersten weggelassen. Jetzt heute morgen gesehen, dass die Luft raus ist :/ es kann doch jetzt nur vorne am ManoMeter oder am Oring von Lane undicht sein oder?

  • Nein, das ist nicht der Grund.

    Nimm einen Pinsel und Prilwasser, gehe

    damit alle Öffnungen ab dann findest du

    die undichte Stelle.

    Das Rohr hast du innen gründlich gereinigt?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Prilwasser an das Loch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hatte mir auch vor ein paar Tagen eine zugelegt, hatte vor Ewigkeiten die Cp1 und tatsächlich haben Sie nix am Mag verbessert :D

    Naja bei mir ist direkt die Kunststoff-Kimme und Korn geflogen :whistling:

    Wird ehh nicht von mir per open sight geschossen.

    Etz kommt der Laufmantel drüber und ich war noch auf der suche nach nem Barrelband (das Original) allerdings nirgends zu bekommen!

    Wollte die kleine zu nem mini Bullpup umbauen! Oder einen kleinen tactical Ar 15 Umbau vornehmen, ähnlich wie die Dreamline von Fx nur in mini.

    So der erste Versuch hat heute einem Druck gestartet.

    Mal sehen was dabei rauskommt. Hab mal etwas vorhandenes etwas zweckentfremdet:)

    Fotos folgen!

  • Mal sehen was dabei rauskommt. Hab mal etwas vorhandenes etwas zweckentfremdet:)

    Fotos folgen!

    Jetzt hast du mich wirklich neugierig gemacht :)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Da sieht man mal wieder, dass schwarz und orange immer gut zusammen passt. Noch ein paar orange Akzente oben auf die Waffe, vielleicht sogar ein oranger Laufmantel und das sieht richtig geil aus.