Deutschland rüstet auf!

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 22.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2018 um 11:07) ist von Old_Surehand.

  • Guten tag an euch,
    Ich muss auch gestehen das ich erst nachdem mehrere dunkle gestalten in der Nachbarschaft in 4 Häusern eingebrochen sind mir eine SSW gekauft.
    Noch vor einem Jahr habe ich nicht mal ansatzweise da dran gedacht.
    Das Pfefferspray wurde auch erst angeschafft wo meine Frau in ihrem Laden in Berlin überfallen wurde, vorher hatte ich sowas einfach nicht.
    Das fing meiner Meinung nach alles ab 2016 an, seit dem fühl ich mich aber auch sicherer sowas dabei zu haben.
    Ich habe auch schon auf meinen KWS sehnsüchtig gewartet und endlich ist er da.
    Ich glaube auch wenn es einfacher wäre an einen WS ran zu kommen und das nicht so streng wäre, würden viele diese Option nutzen.

    LG
    Sascha

  • Ich hab bis auf einen http://www.dw.com/de/german-angs…sich/a-42407354 auch keine neueren Artikel zu diesem Thema gefunden,verliert die Presse wohl langsam das Interesse wieder an dem Thema.

    http://www.handelsblatt.com/my/politik/deu…mzSI5d0GKsd-ap1

    ...und es kam die letzten Tage mehrmals in den Nachrichten im TV. Weis nur grade den Sender nicht mehr :(
    Das Ganze ist durchaus noch ein Thema und ich denke (befürchte) wenn die Regierung mit ihrem GroKo Kindergarten fertig ist kommt das auch recht bald auf die Tagesordnung.


    Zitat aus dem Link:

    Zitat

    Für Schulz weist der Anstieg bei den Kleinen Waffenscheinen auf ein „getrübtes Sicherheitsgefühl“ bei den Bürgern hin. Allerdings, betont er, sei dies eigentlich nicht gerechtfertigt und spiegle auch nicht die „objektive Gefährdungssituation“ wider. „Einzelne Sachverhalte werden von den Medien und vor allem Rechtspopulisten gerade in den sozialen Medien eskaliert und teilweise bewusst unwahr dargestellt“, ist er überzeugt. Hinterfrage man aber die Fälle, „stellen sie sich oftmals ganz anders und weit weniger dramatisch dar“.

    Ich denke genau das gleiche gilt auch für die Berichterstattung über die "Aufrüstung der Deutschen"! ...nur da bemüht sich keiner die Berichte und Fälle zu hinterfragen.

    Aber was tut unsere Politik nicht alles für unsere Sicherheit. Erst werden 16.000 Stellen bei der Polizei gestrichen, nun nachdem die Sicherheitslage nicht zuletzt aufgrund von starker Zuwanderung eskaliert bekommen sie (evtl.) 15.000 neue Beamte dazu. Stolz wird dann vermeldet man habe 15.000 zusätzliche Polizisten die nun für Sicherheit sorgen, dabei sind es unter´m Strich immer noch 1.000 weniger als vorher bei deutlich gestiegener Gefahrenlage.

    Wenn ich sehe wie lange die Polizei mittlerweile braucht um bei Gefahrensituationen vor Ort zu sein kann ich über Sprüche wie "Den Angreifer immer auf einer Armlänge Abstand halten!" oder "Einen Schrillalarm benutzen und auf Hilfe der Polizei warten!" erst recht herzhaft lachen! Da sieht man mal wie dumm unsere Frauen sind und dass sie selber Schuld sind wenn sie vergewaltigt werden! ...hätten sie den Täter auf einer Armlänge Abstand gehalten wäre das nie passiert, so lang ist der Schniedel nicht! (Wer die Ironie findet darf sie behalten :S )

    Luftdruck: Walther CP88 -- Diana Mod. 75 -- Diana Mod. 6
    Scheckschuß: Röhm RG89 -- Walther P99 Sondermodell "Commemorative for the Year 2000" (PTB637) -- Walther P99 (PTB-762) -- Zoraki 906 -- Zoraki 2918

    2 Mal editiert, zuletzt von disto1978 (5. Februar 2018 um 13:28)

  • So ungern ich das auch sage. Was ich täglich bei uns im Waffenladen so von Kunden höre ist schon Haaresträubend.
    Da kommen Sachen wie zB. ich suche eine Armbrust falls mal einer einbricht..
    oder " Ich brauche eine Softair um meinen Hund zu erziehen wenn er nicht hört"
    oder " Wo muss ich mit der SSW hinzielen sollte ich bei einem Anschlag dabei sein. "
    " Ich suche ein Luftgewehr, die Nachbarkatze kackt in meinen Garten"
    und noch schlimmere Dinge.
    Ich verkaufe regelmäßig nichts an den Kunden weil es unverantwortlich wäre. Leider gibt es viele die keine Ahnung von den Waffen haben, aber denken es würde Ihnen im Notfall helfen.

  • German Angst? Medien vertrauen? Hm. Einer Statistik vertrauen, die man nicht selbst erstellt hat? Hmmm. Manipuliert wird doch überall. Und durch das Waffengesetz sind wir quasi entwaffnet worden, was man früher noch alles so dabei haben durfte, da hat sich keiner wegen langen Messerklingen aufgeregt, über Fall- Faust- Schmetterlingsmesser (Balisong). KWS für eine Gaspuste? Gab es nicht. Schlagstock führen? War kein Problem. Irgendetwas ist ziemlich schief gelaufen, dass das alles verschärft wurde, wer hat hier Angst vor wem?
    Wenn es hier ähnlich wie in einigen Staaten der USA leichter wäre, scharfe, großkalibrige Waffen zu kaufen - ich hätte welche. Definitiv. Nicht aus Angst, aus Freude an der Technik.
    Negerkuss, Zigeunerschnitzel? Klar, gibt ja auch Nürnberger, Berliner und Amerikaner :thumbsup:
    Ich bin für ein liberaleres Waffengesetz, aber ich hege wenig Hoffnung, dass das kommen wird. Und Medien puschen doch, was sich gut verkaufen lässt oder in den Mainstream passt. Mal sehen, wann wieder überall Kampfhund zubeißen und jeden Tag 3 Flugzeuge abstürzen..... :S

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Ich verkaufe regelmäßig nichts an den Kunden weil es unverantwortlich wäre. Leider gibt es viele die keine Ahnung von den Waffen haben, aber denken es würde Ihnen im Notfall helfen.

    Daher meine Befürwortung den kleinen Waffenschein künftig an einen kleinen Kurs für Sachkunde und Rechtslage zu binden, denn das ist in der Tat beängstigend wenn man sieht wie viele eine SSW haben, jedoch nicht damit umgehen können und sich auch oft nicht über die Rechtslage im klaren sind.

    Eine lockerung unseres Waffenrechts um scharfe Schusswaffen tragen zu dürfen lehne ich strikt ab, wenn dann könnte man sich an Österreich orientieren was den Erwerb und Besitz von Langwaffen für Zuhause angeht.

    Luftdruck: Walther CP88 -- Diana Mod. 75 -- Diana Mod. 6
    Scheckschuß: Röhm RG89 -- Walther P99 Sondermodell "Commemorative for the Year 2000" (PTB637) -- Walther P99 (PTB-762) -- Zoraki 906 -- Zoraki 2918

  • Daher meine Befürwortung den kleinen Waffenschein künftig an einen kleinen Kurs für Sachkunde und Rechtslage zu binden, denn das ist in der Tat beängstigend wenn man sieht wie viele eine SSW haben, jedoch nicht damit umgehen können und sich auch oft nicht über die Rechtslage im klaren sind.
    Eine lockerung unseres Waffenrechts um scharfe Schusswaffen tragen zu dürfen lehne ich strikt ab, wenn dann könnte man sich an Österreich orientieren was den Erwerb und Besitz von Langwaffen für Zuhause angeht.

    Eine Lockerung zum Waffenbesitz muss es nicht geben, das Gesetz ist genau richtig, aber zum Tragen wäre eine Lockerung von Nöten.

  • Oh, oh auch dieser Thread wackelt und kippt ja auch schon bedenklich wie der letzte geschlossene in eine bestimmte Richtung.

    Macht mal besser hier nicht so viel "Propaganda" mit den Nachrichtenlinks ...blendet man lieber aus in der heutigen Zeit.
    Deutschland war noch nie so sicher sagen doch die Experten. Also glaubt denen gefälligst, bewaffnet euch nicht und denkt blos nicht selbst drüber nach ist doch alles nur ne gefühlte "German Angst" :rolleyes:

  • es kann ja sein das die "experten " sicherer leben.

    Wie wird man denn zum Experten, und oder wer erklärt einen zum Experten?

    ein angstgefühl ist eben auch ein gefühl, und das kann ein andrer einen nicht einfach ausreden von außen her.....

    das angstgefühl gehört jedem menschen ganz indivieull alleine und kann daher auch nur selbst wieder entfernt werden.

    oder zumindest gelimndert, das damit lebbar ist. sollte sich also jemand selber schützen wollen, und sein verteidigungsgerät nimmt ihm angst, dann sehe ich das als ok an.
    dann versucht er seine angst zu lindern , und das ist ein gesundes handeln.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Vor allem aber denke ich muss man mal von diesem derzeit von den Medien verbreiteten Blödsinn weg kommen durch den jeder der sich nicht einschlägig mit dem Thema befasst alle träger von SSW oder Abwehrsprays als potenzielle Gefahr, Nazis oder Straßengangster ansieht.

    Na ja -fuer Viele ist man ja schon ein Nazi wenn man morgens puenktlich zur Arbeit kommt oder halbwegs korrektes Deutsch beherrscht...wenn ich wissen will was in der Welt vor sich geht nutze ich mein Online NZZ Abo. Wenn das mit den Auflagezahlen fuer Spiegel, Focus und Bild so weitergeht erledigt sich das Problem wohl eh bald von selbst.

  • Nun... auch ich wurde auf der Nachtschicht als Auslieferungsfahrer von drei "Neubürgern" mit Unterstützung eines Baseballschlägers "überrascht".
    Klar wünscht man sich in dieser Situation eine SSW oder OC dabei zu haben.... aber, die Reaktionszeit!
    Man ist mit der Arbeit beschäftigt.... merkt nicht, wie man von drei Seiten "eingekreist" wird.
    In meinem und sicher vielen anderen Fällen ist eine SSW oder OC sinnlos bzw. ein falsches Sicherheitsgefühl trotz kleinem Waffenschein.
    Es ist etwas anderes als mit einem geladenen und gesicherten G3 nachts in einer Kaserne Streife zu laufen.

    Aktuell in meiner Region ->
    http://www.hessenschau.de/panorama/betru…entner-100.html

  • Ich stehe einer Bewaffnung von Privatpersonen eher kritisch gegenüber. Das Gewaltmonopol des Staates halte ich für sinnvoll (mir ist sehr wohl bewusst, dass es da Mängel in vielerlei Hinsicht gibt).

    Ich denke das Ganze hat auch einen psychologischen Effekt, den man nicht unterschätzen darf, man gewöhnt sich daran, ist ständig in Habachtstellung. Da entwickelt sich schnell mal eine paranoide Haltung, wenn man ständig denkt, es will ein jeder und alles angreifen.

    Gleichzeitig gibt es natürlich Bedrohungslagen, in denen man besser dran ist, wenn man bewaffnet ist. Aber ob man dann schnell genug ist oder den richtigen Umgang findet? So wie es Limburger33 schreibt, das halte ich für realistisch: Wenn es darauf ankommt, dann ist es meist eh zu spät.

  • Das Gewaltmonopol des Staates ist letztlich ein gegenseitiges "Abkommen" mit seinen Bürgern: Du verzichtest auf Waffen, bezahlst schön deine Steuern und wir beschützen Dich dafür.
    Durch den Verzicht auf wirksamen Grenzschutz und Anwendung des GG § 16a wird dieser Vertrag fundamental gebrochen. Die Folgen sind überall sichtbar.
    Als Frau bin ich mittlerweile seitens Politik abgeschrieben, aus Furcht vor einer Auseinandersetzung mit dem Islam und seiner frauenverachtenden Ideologie.

    Wir werden vermutlich zumindest in den Städten wohl schon in wenigen Jahren so leben müssen wie hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie ich schon sagte bin ich kein Freund von...

    • Eine Schreckschusswaffe nützt einem gar nichts zur SV!
    • Eine Schreckschusswaffe ist immer geeignet zur SV!

    Es ist absolut situationsabhängig ebenso wie bei allen anderen Mitteln.

    • wie nah ist der Angreifer?
    • habe ich Zeit zum reagieren?
    • womit ist mein Angreifer bewaffnet?
    • Drinnen oder Draußen?
    • Wetter?
    • einer oder mehrere Angreifer?
    • unbeteiligte Menschen in unmittelbarer Nähe?
    • ...
    • ...

    Auf jeden Fall ist meine Meinung: Lieber eine SSW dabei haben und sie in einer Situation in der sie mir nichts nützt oder mehr Schaden anrichtet als sie gut macht einfach im Holster lassen als keine SSW dabei zu haben in einer Situation in der sie mir die Haut retten kann.

    Ich denke hier können auch der Gesetzgeber und die Medien mehr tun. Anstatt ständig alles mit Verboten zu regeln oder alles als Gefahr für die Menschheit zu verteufeln einfach mal für mehr Aufklärung/Schulung sorgen. Mir jedenfalls ist noch keiner begegnet der mich mit seiner SSW bedroht oder gar verletzt hat. Diese halbstarken Möchtegern-Gangs die einen direkt anpöbeln und bedrohen wenn man nur schief in ihre Richtung schaut findet man allerdings regelmäßig.

    Auch vergleiche man mal die Meldungen der Medien wie oft es zu Zwischenfällen mit SSW/Sprays usw. kommt mit der Häufigkeit der Meldungen über Belästigungen, Vergewaltigungen, Raub und friedliebende Menschen die aus welchem Grund auch immer Krankenhausreif geprügelt werden. Ich denke die Waagschale neigt sich da deutlich in eine bestimmte Richtung, aber uns wird immer wieder vorgebetet wir leben in einem sicheren Land aber von den bösen Menschen mit KWS und Pfeffersprays geht eine extreme Gefahr aus!? :wogaga:

    Luftdruck: Walther CP88 -- Diana Mod. 75 -- Diana Mod. 6
    Scheckschuß: Röhm RG89 -- Walther P99 Sondermodell "Commemorative for the Year 2000" (PTB637) -- Walther P99 (PTB-762) -- Zoraki 906 -- Zoraki 2918

    Einmal editiert, zuletzt von disto1978 (6. Februar 2018 um 16:27)

  • Alle schimpfen auf Staat und Regierung, alle fühlen sich von Kriminalität und Ausländern bedroht.Schuld daran ist sicher zu einem großen Teil ,die jetzige und wahrscheinlich auch zukünftige Koalition. Nur wer hat diese Leute denn gewählt?

  • Alle schimpfen auf Staat und Regierung, alle fühlen sich von Kriminalität und Ausländern bedroht.Schuld daran ist sicher zu einem großen Teil ,die jetzige und wahrscheinlich auch zukünftige Koalition. Nur wer hat diese Leute denn gewählt?

    Wenn es keine vernünftigere Alternative gibt bleibt dem vernünftigen Wähler nichts anderes übrig ;)

    Luftdruck: Walther CP88 -- Diana Mod. 75 -- Diana Mod. 6
    Scheckschuß: Röhm RG89 -- Walther P99 Sondermodell "Commemorative for the Year 2000" (PTB637) -- Walther P99 (PTB-762) -- Zoraki 906 -- Zoraki 2918

  • Wir werden vermutlich zumindest in den Städten wohl schon in wenigen Jahren so leben müssen wie hier:

    Fürchte, ich wohne dann vor dem Zaun.... weil ich es nicht bezahlen kann dahinter zu leben.

    Wie ich schon sagte bin ich kein Freund von...

    • Eine Schreckschusswaffe nützt einem gar nichts zur SV!
    • Eine Schreckschusswaffe ist immer geeignet zur SV!

    Es ist absolut situationsabhängig ebenso wie bei allen anderen Mitteln.

    Sehe ich auch so.

    Alle schimpfen auf Staat und Regierung, alle fühlen sich von Kriminalität und Ausländern bedroht.Schuld daran ist sicher zu einem großen Teil ,die jetzige und wahrscheinlich auch zukünftige Koalition. Nur wer hat diese Leute denn gewählt?

    Ich nicht. Aber hat nichts genutzt.

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Es sind eben nicht alle, sondern es ist ein (gefühlt wachsender) Teil der Bevölkerung, der so empfindet.

    Mir bereitet es große Sorgen, dass damit auch ewig Gestrige Aufschwung bekommen, die längst bedeutungslos geglaubt waren. Das ist aus meiner Sicht ein Verschulden der etablierten Parteien, die dem steuerzahlenden Durchschnittsürger zuviel in zu kurzer Zeit zugemutet haben.

    Eine wirkliche Alternative im Politikbetrieb sehe ich nicht. Wir brauchen endlich wieder eine wertkonservative Partei der bürgerlichen Mitte, die kreativ und pragmatisch ist und eine Zukunftsvision für Deutschland im europäischen Verbund zum Wohl seiner Bürger hat. Rezepte aus der Mottenkiste der Geschichte in Verbindung mit Populismus im negativsten Sinne und fremdenfeindlichem Antipluralismus bringen uns nicht weiter.

    P.S.: Recht interessant: Auf ein Wort... http://m.dw.com/de/auf-ein-wort-populismus/av-41427397

    6 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (6. Februar 2018 um 17:19) aus folgendem Grund: Vertipper