Deutschland rüstet auf!

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 22.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2018 um 11:07) ist von Old_Surehand.

  • Egal von wem es ist!
    Im großen und ganzen beschreibt es ziemlich genau den Zustand in diesem Land!
    [...]
    Die Deutschen werden schon seit mindestens 70 Jahren zu einem uneinigen Haufen erzogen, da sie sich so besser lenken lassen!

    Wer sind "die Deutschen"? Von wem werden sie erzogen und gelenkt? Und warum hat diese angebliche Erziehung und Lenkung auf Dich keine Wirkung?

    Und wenn mindestens 60 % Deine Meinung nicht vertreten, sind das dann "die Deutschen" oder andere?

  • 'Das „Napoleon-Zitat“ stammt wohl nicht von Napoleon, sondern aus deutschnationalem Dunstkreis. Wissenschaftliche Belege für Napoleon als Zitat-Urheber fehlen bislang, werden aber gerne entgegengenommen.'
    Quelle: Die dummen Deutschen und Napoleon

    Zitat:
    "Aber: Napoleon hat’s sehr wahrscheinlich nicht so gesagt, sondern eher Joseph Görres.Görres war katholischer Publizist und deutschnationaler Aktivist Anfang des 19. Jahrhunderts. Von 1814 bis zum Verbot per preußischem Dekret 1816 wetterte er über die Obrigkeit in seinem „Rheinischen Merkur“. Dabei ersann er – wohl frei aus der Fantasie – auch „Napoleons Proclamation an die Völker Europas vor seinem Abzug auf die Insel Elba“, worin er Napoleon nicht wortwörtlich, aber ähnlich wie in dem ihm zugeschriebenen Zitat (siehe oben) über die Deutschen ablästern ließ. Görres tat dies, um die Deutschen wach zu rütteln, damit sie geeint gegen ihre französischen Besatzer vorgehen würden"

    Auch hierfür fehlen wissenschaftliche Beweise!

    Zitat:
    "
    Kurzum: Das „Napoleon-Zitat“ stammt wohl nicht von Napoleon, sondern aus deutschnationalem Dunstkreis. Wissenschaftliche Belege für Napoleon als Zitat-Urheber fehlen bislang, werden aber gerne entgegengenommen.
    Der Rundschlag ist ein Meinungsartikel"
    Zitat Ende!


    Meinungsartikel!!!!!!!!!

  • Vielleicht was den Verfasser betrifft aber nicht für dessen Inhalt.

    Deine Behauptung wird nicht richtiger, wenn Du sie wiederholst. Deine subjektive Wahrheit... geschenkt. Du solltest diese nationalistisch gefärbte Weinerlichkeit aber nicht als gesamtdeutsche Zustandsbeschreibung verallgemeinern.

    Wie Dein Vorschreiber schon feststellte, hast Du mindestens 60 %, die Deine Meinung nicht teilen. Warum können sich diese 60 % in Deiner Wahrheitswelt einig sein? Das dürfte doch gar nicht funktionieren.

  • Wer sind "die Deutschen"? Von wem werden sie erzogen und gelenkt? Und warum hat diese angebliche Erziehung und Lenkung auf Dich keine Wirkung?
    Und wenn mindestens 60 % Deine Meinung nicht vertreten, sind das dann "die Deutschen" oder andere?

    Mit die Deutschen meine ich alle Bürger in diesem Land, die hier geboren wurden oder eine deutsche Staatsbürgerschaft haben. Egal welcher Herkunft!
    Von wem erzogen? Der Regierung? Den Schulen? Den Eltern? Alles hat Einfluss!
    Das Du "die Deutschen" in Anführungszeichen setzt finde ich etwas grenzwertig!
    Dies vermittelt eine gewisse Unterstellung!! Nicht gut!!!
    Somit geht das Thema in eine Richtung, die ich nicht unterstütze und/oder gutheiße!
    Bin raus!

  • So lange wir nicht alle an einem Strang ziehen und "alle" auf die Straße gehen ändert sich sicherlich nichts.
    Es gibt immer noch die blinden und mediengesteuerten die ein und die selbe Partei wählen, da kann sich ja nichts ändern.
    Wie schon mehrere sagten, "den deutschen geht es zu gut".!

  • Deine Behauptung wird nicht richtiger, wenn Du sie wiederholst. Deine subjektive Wahrheit... geschenkt. Du solltest diese nationalistisch gefärbte Weinerlichkeit aber nicht als gesamtdeutsche Zustandsbeschreibung verallgemeinern.
    Wie Dein Vorschreiber schon feststellte, hast Du mindestens 60 %, die Deine Meinung nicht teilen. Warum können sich diese 60 % in Deiner Wahrheitswelt einig sein? Das dürfte doch gar nicht funktionieren.

    Auch du solltest vielleicht mal lernen die Meinung von anderen zu akzeptieren, denn da bin ich dir schon einen Schritt voraus.

  • "Uneiniger Haufen" ist wohl falsch ausgedrückt. Was aber Amerikaner auf der einen und Russen auf der anderen Seite versucht haben ist ,den Nationalstolz abzuschaffen.
    Genau jenen Nationalstolz auf den sich Engländer,Franzosen etc.so viel einbilden.

  • diese Meldungen über Aufrüstung und Co halte ich für ein wenig übertrieben. Menschen die anders sind und ihr Geld nicht sofort in ein neues smartphone oder Auto investieren werden als abnormal(waffennarr) dargestellt und kommen gern mal an den Medienpranger.
    Klar gibt es hier in Deutschland ein Bedürfnis nach mehr Schutz. Und das Bedürfnis danach wird sehr stark von der Berichterstattung und Medien (wie z.b. Dem nachmittags Sendungen) angefacht. Wer sich oft genug diese pseudo Detektiv / Gericht / Streit Sendungen auf einschlägigen Sendern reinzieht der glaubt das eventuell irgendwann.
    Die vermehrten käufe an Waffen zum Selbstschutz sind ein stummer Hilferuf an die Politik sich mit Dingen zu befassen die den Leuten wichtig sind und wo wohl massiv handlungsbedarf besteht. Wirklich schützen kann sich keiner damit.

  • Du empfindest - wahlweise je nach gewünschtem Urheber - die deutschnationale Propaganda oder Verhöhnung eines revolutionären Diktators aus Achtzehnhunderthaumichtot als treffende Zustandsbeschreibung für unser Land?

    Andererseits echauffierst Du Dich über "die Deutschen" als bis dahin von Dir als völlig blumigem und undefiniertem Begriff in Anführungszeichen?

  • Ich hoffe wir sind uns einig,das Demokratie eine feine Sache ist.
    Das schließt aber nicht aus, das es Leute gibt die eine etwas verzerrte Weise der Wahrnehmung haben. Ganz egal wie. Man kann niemandem verbieten Rassist (Autonomer, ,Kommunist ,was auch immer)zu sein. Man kann aber demjenigen verbieten Leute um zu bringen. Das sollte Konsens sein. Jeder kann denken was er will, muß aber im strafrechtlichen Rahmen gehindert, verfolgt und verurteilt ( von der Justiz und nicht den Medien) werden wenn er mit seiner Meinung andere in ihrem Leben behindert und einschränkt

  • Auch du solltest vielleicht mal lernen die Meinung von anderen zu akzeptieren, denn da bin ich dir schon einen Schritt voraus.

    Wenn Du Deine Meinung nicht als allgemeingültige Wahrheit verkaufst, dann ist sie auch als Meinung akzeptabel.

  • Der Thread hat sich vom Ursprungsthema wieder weit entfernt, und dem Threadstarter manchen war das offenbar auch ganz recht. Uns aber nicht.

    Das Thema Selbstverteidigung, das hier im Forum schon immer eines von vielen Themen war, ist im Moment stark politisch aufgeladen. Hier im Forum aber mit Absicht nicht.

    BITTE JEDER LESEN: No politics, no cry...

    Wir haben hier zwar neuerdings viele Selbstverteidiger, die meinen, zu wissen, wo der Feind steht, aber die Mehrheit im Forum besteht weiterhin aus Leuten, die hier sind, weil sie über freie Waffen, Technik, Schießsport oder Freizeitschießsport reden wollen.

    Das war und ist ein Spagat, es war schon immer einer, aber in den letzten drei Jahren ist er wegen der allgemeinen politischen Polarisierung eher schwieriger geworden.

    Diese Mehrheit wird sich an Diskussionen über das leidige Thema Migration und sonstigem politischen Diskussionen im Allgemeinen nicht beteiligen, sondern sind einfach nur genervt davon. Und zwar mit Recht, weil uns solche Diskussionen hier im Forum nicht nur nicht weiterbringen, sondern weil sich die Legalwaffenbesitzer auch keinen Gefallen tun, wenn sie nach außen den falschen Eindruck erwecken, sie würden sich selbst in eine bestimmte politische Ecke zurückziehen, in die nicht gehören, aber von außen schon immer gern gedrängt wurden.

    Deshalb ist hier an dieser Stelle Schluss.

    2 Mal editiert, zuletzt von Old_Surehand (7. Februar 2018 um 15:00)